Kirchenaustritt für neuen Glauben

Werbung:
falls es beim Thema Kirchenaustritt ums Geld einsparen geht: Die "Freikirchen" schielen noch mehr auf den Geldbeutel als die Landeskirchen und kommen am Ende finanziell deutlich teurer zu stehen.

Endloses Bewusstsein - siehe Pim van Lommel, hat nichts mit Religion zu tun. Der Mensch selbst entscheidet, was richtig und falsch ist. Nicht Religionen und Sekten, die zu ihrem Vorteil agieren!

Ha
Kirchenaustritt empfohlen

Die katholische Kirche wurde im Jahr 380 n. Chr. von den römischen Kaisern zur Staatsreligion ernannt. Sie durfte sogar Vertreter anderer Religionen mit dem Tod bestrafen. Natürlich entschied bei wichtigen Fragen der römische Kaiser. Erreicht wurde dadurch die Menschen zu Untertanen des Kaisers und seiner Religion zu machen. Dogmen und Glaubenssätze waren und sind Vorgaben dieser Kirche. Bis heute missbrauchen sie Jesus Christus als ihren Gründer, der er nie war.

Bei einer Veranstaltung im Kreisky Forum konfrontierte ich seine Eminenz den Vortragenden mit sechs widersprechenden Dogmen, die ewige Gültigkeit haben.

Gott ist unendlich gerecht. Gott ist unendlich barmherzig. Gott ist die absolute wohlwollende Güte. Die Seelen derer, die im Zustand der schweren Sünde sterben, gehen in die Hölle ein. Die Höllenstrafe dauert in alle Ewigkeit. Der Tod ist die Straffolge der Sünde.

Er verweigerte jeden Kommentar. Religionen wurden überwiegend zum Nutzen und Vorteil ihrer Institutionen geschaffen. Angst und Furcht sind Kriterien zur Manipulation und Unterwerfung der Menschen seit Jahrhunderten. Mit Hölle und Verdammnis schafft man keine positive Lebenseinstellung.

Verhaltensregeln
Das Handeln einer Person, Personengruppe oder Weltmacht unterliegt der ethischen Pflicht Humanität, Gerechtigkeit und Verantwortung Vorrang zu geben.

Du bist verantwortlich für dein Denken, Reden, Schreiben und Handeln gegenüber dir, dem Nächsten, der Gesellschaft und der Umwelt.

Befindet sich Unrecht, Bedenkliches und Leid in deinem Einflussbereich, schau nicht weg, sondern werde aktiv.

Entnommen dem Buch "Christen wacht auf!".

Guten Abend @Fragewurm,
weil das alles so für mich auch war wie Du das beschreibst habe ich für mich irgendwann den Beschluss gefasst daß das mit dem „Gott“ nur Machtgehabe ist.
Irgendwann ging dann die Suche nach dem „Universum und dem ganzen Rest“ bei mir dann auch wieder los.
Heute kann ich das Große immer noch nicht „Gott“ nennen.
In meinem Bewußtsein ist folgendes Prinzip verankert:
- die Schöpfung ist die große geistige Kraft.
- der Mensch ist ein Produkt der Schöpfung.
- der Mensch kann wegen seiner eigenen Schöpfungskraft gestalten.
- der Mensch ist verantwortlich für die Resultate aus seinem Handeln.

Die Gedanken
Vom F.

Gott ist unendlich gerecht. Gott ist unendlich barmherzig. Gott ist die absolute wohlwollende Güte. Die Seelen derer, die im Zustand der schweren Sünde sterben, gehen in die Hölle ein. Die Höllenstrafe dauert in alle Ewigkeit. Der Tod ist die Straffolge der Sünde.
Hallo Fragewurm,

ich denke, das stimmt in etwa wahrscheinlich, vom Seelischen her gesehen. "Sünde" bedeutet in diesem Fall eine Art selbstquälerisches Gebaren und persönlich geistig umnachteter Schmerz. Jemand der so "stirbt", wird, kann man sich vorstellen, in einem solchen Seelenzustand evtl. verbleiben, wenn seine bewusste Persönlichkeit nicht mehr aktiv ist.
Es ist dann imgrunde eher so etwas wie ein uns alle angehender Seelenschmerz aus dem Jenseits, wenn man so will, etwas das wie "Unwetter" erlöst werden kann, wenn im menschlichen Gebaren und auf der Erde mehr "Licht" entsteht und Befreiung durch Bewusstheit.
Ich glaube, der persönliche Mensch selbst wird sich kaum noch daran erinnern, und "es" ähnlich verdrängen, wie es auch schon zu "Lebzeiten" ständig geschieht.
Insofern glaube ich, dass "Seher" solcherlei schon durchaus vielleicht wahrgenommen haben, jedoch den tatsächlichen Ablauf trotzdem noch nicht richtig verstehen, so wie wir alle (die Meisten), es im Gesamten noch nicht richtig verstehen.
Ist so meine Vermutung. Daher ist solcherlei Art von Glauben oder vorgeschriebenen Religionen wahrscheinlich sogar vorübergehend (in der menschlichen Entwicklung) "hilfreich", aber ab einem bestimmten Punkt eher so etwas wie dunkler "Aberglaube" und auch ein "Gefangenhalten" der Seele, bzw. der Menschen selbst, indem sie so etwas in negativer Weise glauben.
Ganz gewiss hat da kein Papst und keine Kirche oder sontwas Menschliches das Recht oder überhaupt eine tatsächliche Fähigkeit, da tatsächlich für alle Menschen gültige Vorschriften zu erlassen.
Aber der Mensch, der dahin gefunden hat, wird sich sowieso allmählich dem Einfluss der Kirche und menschlicher Religionen entziehen.

Noch was zum Bezahlen und Kosten, bzw. "Verstaatlichung" der Kirche.

Was du erzählst, ist ja eine alte römische Geschichte. Es galt zunächst für Rom, und evtl. für alle, die Rom untertan waren.
Jedoch weiß ich seit neuestem, dass das "Staatenbündnis" zwischen Vatikan und Deutschland (ich weiß nicht, wie es mit Schweiz und Österreich ist) , wie es heute besteht, erst von Hitler mit dem Vatikan geschlossen wurde, weil er für seine Regierungsmöglichkeit davon unter Druck gesetzt wurde. Also der "Vatikan" bildete (auch unter anderen Namen und Bezeichnungen) innerhalb der damaligen deutschen Regierung einen großen Teil von "Abgeordneten, ohne die Hitler schließlich keine weitgreifenden Entscheidungen mehr treffen konnte. Seitdem besteht das Staatenbündnis Vatikan - Deutschland, und die Deutschen zahlen , also der gesamte Staat als solches regelmäßig Geld an den Vatikan, egal wer in der Kirche ist oder nicht.

Ha

Guten Abend @Fragewurm,
weil das alles so für mich auch war wie Du das beschreibst habe ich für mich irgendwann den Beschluss gefasst daß das mit dem „Gott“ nur Machtgehabe ist.
Irgendwann ging dann die Suche nach dem „Universum und dem ganzen Rest“ bei mir dann auch wieder los.
Heute kann ich das Große immer noch nicht „Gott“ nennen.
In meinem Bewußtsein ist folgendes Prinzip verankert:
- die Schöpfung ist die große geistige Kraft.
- der Mensch ist ein Produkt der Schöpfung.
- der Mensch kann wegen seiner eigenen Schöpfungskraft gestalten.
- der Mensch ist verantwortlich für die Resultate aus seinem Handeln.

Die Gedanken
Vom F.

Die Qualität des Benehmens und Handelns auf Erden bestimmt seine qualitative Höhenstufe in der anderen Dimension.

Werbung:
Eine Kurzbeschreibung von 3 Seiten befinden sich im Buch. Für konkrete qualitative Beurteilung verweise ich auf den Islamspezialisten "Hamed Abdel-Samad".

Zurück
Oben