Kipperkarten zugelegt :)

Liebe @Dina-W,

Du sehnst dich nach einem Treffen mit einem Mann.
Leider kannst du nichts dazu selbst beitragen.
Die Kommnunikation ist auch eingestellt für heute.
Für dich bin ich auch nur ein offenes Buch, nicht wahr? :ROFLMAO::ROFLMAO:
Dieses "nichts selber beitragen können" wird wohl der Diebstahl sein,
aber wo erkennst du die Sehnsucht?
In der QS?

Danke dir 🍀

Werbung:
Ich habe auch Kipperkarten und find die echt ganz nett.

Das kleine Heftchen, das dabei war ist eigentlich ganz gut, aber spärlich.
Ich hatte mal eine Webseite, die hatte völlig andere Bedeutungen aufgezeigt...weiß den Link aber nimmer.

Gibt es denn wirklich keine guten Bücher dazu?

Die Karten sind wunderschön und die würde ich wahnsinnig gerne deuten lernen,
nur ist auch das Forum der Kipper Karten weniger "lebhaft" als das Lenormand Forum.

Guten Morgen, liebe @Dina-W!

Ich hätte vielleicht mal einen kleinen, hoffentlich hilfreichen Tipp, wie Du Dir die schönen Kipperkarten deutungsmäßig leichter und sozusagen mittels "Eselsbrücken" erschließen könntest:

Ich persönlich habe mich auch schon näher mit den Kipperkarten auseinandergesetzt, auch wenn die Lenormandkarten meine "Hauptkarten Nr. 1" sind und bleiben werden, was aber nicht heißt, dass man nicht auch mal nach links und nach rechts zu anderen Kartendecks schauen kann, die unbezweifelbar auch ihren besonderen Charme und Reiz haben. :)

Beim Studium der Kipperkarten ist mir dann irgendwann wie "Schuppen von den Augen gefallen", dass es für sehr viele Kipperkarten entsprechende "Pendantkarten" bei den Lenormandkarten gibt, was auch überhaupt nicht verwunderlich ist, da sich diejenigen Themenbereiche, welche eine Fragestellerin z. B. beschäftigen (z. B. der berufliche, der beziehungsmäßige, der gesundheitliche Bereich, usw.), in einem Kartenblatt ja sowohl von den Lenormandkarten - wenn man mit diesen legen sollte -, als auch von den Kipperkarten - wenn man mit diesen legen sollte -, irgendwie mit entsprechenden Themenkarten angesprochen werden müssen. Es muss also zwingend und logischerweise eine gewisse Vergleichbarkeit geben.

Also bin ich seinerzeit angefangen, die jeweiligen Kipperkarten den jeweils bedeutungsvergleichbaren Lenormandkarten gegenüberzustellen, um mir so mittels dieser "Eselsbrücke" auch den Bedeutungsgehalt der Kipperkarten näher zu erschließen.

Die Kipperkarte "Ein Todesfall" (19), bei welcher es z. B. um ein Ende, einen Abschluss, einen Umbruch, einen Stillstand, usw. geht, besitzt etwa einen sehr ähnlichen Bedeutungsgehalt und Bedeutungsumfang wie die Lenormandkarte des Sarges (8).

Noch bedeutungsidentischer erweist sich die Kipperkarte "Haus" (20) mit der Lenormandkarte des Hauses (4), da beide z. B. Häuser, Wohnungen, sonstige Immobilien symbolisieren können, aber auch für Stabilität und Sicherheit sorgen können, oder auch die familiäre Verwandschaft ansprechen können.

Ein Pendant zu den Lenormandkarten findet sich des Weiteren auch bei der Kipperkarte "Diebstahl" (24), einer typischen Verlustkarte, die nicht nur Verluste jeglicher Art widerspiegeln kann, sondern z. B. auch unsere Ängste versinnbildlichen kann, also alles Deutungsaspekte, die sich genauso auch bei der Lenormandkarte der Mäuse (23) wiederfinden lassen.

Oder nehmen wir die Kipeperkarte "Falsche Person" (8), die wahrlich nichts Gutes verheißt, sondern z. B. auch zur Vorsicht vor etwaigen Lügen, Betrügereien oder vor sonstiger Falschheit warnen kann, oder die Fehlschläge und Misserfolge verkünden kann, usw., und die damit einen ebenfalls sehr vergleichbaren Bedeutungsgehalt und Bedeutungsumfang wie die Lenormandkarte des Fuchses (14) aufweist.

Wenn man also mal versucht, sich den näheren Bedeutungsgehalt der Kipperkarten durch einen direkten Vergleich mit den Lenormandkarten zu erschließen, fällt die Deutung der schönen Kipperkarten meines Erachtens gleich viel leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "nichts selber beitragen können" erkenne ich am Gefängnis Nr. 29 wird wohl der Diebstahl sein,
aber wo erkennst du die Sehnsucht? Nr. 36 die Quersumme aller gezognen Karten.
Donnerstag den 17.11.22
=

4 + 25 = 29 / 25 + 12 = 37 = 3 + 7 = 10 / 12 + 7 = 19 / 7 + 24 = 31

Karte Nr. 31 ist für mich Sex/Intimität, der auf Eis liegt Nr. 19. Also gehe ich von einem Mann aus.

Ist er verreist und meldet sich nicht? Nr. 7 und Nr. 24.

4 + 25 = 29 / 25 + 12 = 37 = 3 + 7 = 10 / 12 + 7 = 19 / 7 + 24 = 31

Karte Nr. 31 ist für mich Sex/Intimität, der auf Eis liegt Nr. 19. Also gehe ich von einem Mann aus.

Ist er verreist und meldet sich nicht? Nr. 7 und Nr. 24.
Ach so, Karte 1 + 2 zusammenzählen, was sie gemeinsam ergeben.

Ich weiß nicht ob er schon wieder beruflich weg ist, aber er meldet sich nicht.
Und ich werde diesen Liebeskummer einfach nicht los - egal was ich versuche....

Danke dir für die Erklärung, liebe @Veranti 🍀

Meine Kipperkarten für heute:

Vielleicht schaffe ich es heute, das was längst im Hirn ist, meinem Herzen klar zu machen.
Da ist nichts mehr. . .

Liebe @Dina-W

Freitag den 18.03.22
=

Eine kleine Rechnung könnte ins Haus flattern kann auch ein Plus auf dem Konto darstellen sowie eine Rückerstattung.
Dein Gefühl an Mangel schleicht sich langsam aus deinen Privat leben raus oder davon. Du versuchst deine Einstellung zu verändern.
Du wartest auf eine Nachricht die sich auch heute verzögert.
Du bist Enttäuscht hattest dir unter einer Verbindung etwas anderes vorgestellt.

Werbung:
Liebe @Dina-W

Freitag den 18.03.22
=
Danke für das berechnen der QS!
Ich wusste nämlich nicht ob ich 103 als 13 oder als 4 nehmen soll.
Es war mir aber irgendwie unangenehm, dich direkt zu verlinken und zu fragen.
Danke!
Eine kleine Rechnung könnte ins Haus flattern kann auch ein Plus auf dem Konto darstellen sowie eine Rückerstattung.
Ja! Das trifft zu!
Eine Freundin hat sich vorhin telefonisch gemeldet, sie kauft mir ein Bild ab.
Ist nicht viel, aber genügend um bis zum ersten richtigen (ich fange ja am 21.03. an, der März ist nicht ein volles Gehalt) Lohn zu überbrücken.
Dein Gefühl an Mangel schleicht sich langsam aus deinen Privat leben raus oder davon. Du versuchst deine Einstellung zu verändern.
Zumindest hab ich das erkannt in den Karten, wenn auch anders ausgedrückt,
danke.
Du wartest auf eine Nachricht die sich auch heute verzögert.
Du bist Enttäuscht hattest dir unter einer Verbindung etwas anderes vorgestellt.
Ja, ich hätte gerne eine Erklärung, ein Gespräch gehabt.
Aber das verzögert sich nicht auch heute, das wird nie kommen... :(

Ich danke dir 🍀

P.S.
Ich hab einen Gedanken... brauche dich aber!

Zurück
Oben