Kipperkarten zugelegt :)




Wie kommst Du auf die 2. Kartenreihe, @Dina-W?

Du ziehst morgens doch immer 5 Karten, richtig? Und dann errechnest Du zum ersten die Gesamtquersumme aller 5 gezogenen Karten und zweitens doch immer auch die hinter den 5 offen aufgedeckten Karten liegenden verdeckten Karten, oder?

Die Karten in der hiesigen 2. Kartenreihe stellen aber doch nicht die verdeckten Karten dar, was übersehe ich also?
 
Werbung:
So wie es hier @Veranti erklärt hat.

Was ist jetzt richtig?

Ah, okay, jetzt verstehe ich. :D

Bei denjenigen Karten, die Du hier heute errechnet hast, handelt es sich also in der Tat nicht um die verdeckten Karten, die man nämlich bei den Kipperkarten ganz genauso berechnen kann, wie bei den Lenormandkarten.

Sondern Du hast hier, was gleichfalls und genausogut möglich ist, die sogenannten "Brückenkarten" errechnet, also jeweils 2 nebeneinander liegende Karten, die quasi eine bildliche "Brücke" miteinander bilden, zusammenaddiert.
 
Du wartest auf eine Nachricht die sich auch heute verzögert.
Du bist Enttäuscht hattest dir unter einer Verbindung etwas anderes vorgestellt.
Jetzt hab ich mir den Spaß gegönnt und nachgefragt,
"wie steht der Arsch heute zu mir"?
Raus kam dies:
= QS


Die männliche Karte erschien bei der Ziehung, die hab ich mir nicht rausgelegt!
@Veranti ich bin voreingenommen, ich würde ja deuten, dass er (auch) eine Veränderung der jetzigen Zustände wünschenswert finden würde und sein, mir gegenüber, falsches Verhalten bereut.
Aber ich bin voreingenommen, bei mir ist der Wunsch der Vater der Gedanken.
Was sagst du?
Oder ihr? o_O

danke :)
 
Ah, okay, jetzt verstehe ich. :D

Bei denjenigen Karten, die Du hier heute errechnet hast, handelt es sich also in der Tat nicht um die verdeckten Karten, die man nämlich bei den Kipperkarten ganz genauso berechnen kann, wie bei den Lenormandkarten.
Wart mal, dh. auch bei den Kipperkarten gibt es Häuserkarten?
Irgendwo hab ich gelesen, dass genau das Fehlen dieser die Kipperkarten einfacher macht zum deuten.
Sondern Du hast hier, was gleichfalls und genausogut möglich ist, die sogenannten "Brückenkarten" errechnet, also jeweils 2 nebeneinander liegende Karten, die quasi eine bildliche "Brücke" miteinander bilden, zusammenaddiert.
Verstehe, also falsch ist es nicht.

Ich nehme an, es ist von der deutenden Person abhängig wie man es macht.
Danke dir liebe @Tugendengel 🍀
 
Wart mal, dh. auch bei den Kipperkarten gibt es Häuserkarten?

Aber sicher doch, liebe @Dina-W, und zwar deshalb, weil ja auch auf den Kipperkarten - genauso wie auf den Lenormandkarten - Ziffern mit auf den Karten draufstehen, weshalb nicht nur bei den Lenormandkarten, sondern ebenso bei den Kipperkarten eine Auslage der Karten in chronologisch aufeinanderfolgender und aufsteigender Reihenfolge von 1 bis 36 möglich ist, woraus sich folglich auch bei den Kipperkarten deren Hauskarten errechnen lassen.

Die Art der Rechenmethode ist dabei bei beiden Kartendecks die gleiche: Die als Erste gezogene Kipperkarte liegt folglich auch in folgendem 1. Haus: , die als Zweite gezogene Kipperkarte liegt im 2. Haus, also dem hier: , und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
= QS


Du willst wissen wo du mit ihm dran bist.
Du scheinst für mich weit entfernt von deinem Glück.
Dein zu Hause erscheint wie ein Käfig.
Du denkst daran ob er eventuell eine neue Freundin hat.
 
= QS


Du willst wissen wo du mit ihm dran bist.
Du scheinst für mich weit entfernt von deinem Glück.
Dein zu Hause erscheint wie ein Käfig.
Du denkst daran ob er eventuell eine neue Freundin hat.
Die Frage war, wie steht er zu mir.
Zeigen die Karten dann nicht ihn/sein Umfeld.
Jetzt wirklich rein lerntechnisch,
Du schreibst, ich mache mir Gedanken ob er jemanden hat. Weil sich die Frage ja auf ihn, seine Gefühle bezog, hätte ich gedacht, er fragt sich dieses oder jenes.

Ich bin vielleicht lästig mit meiner fragerei, aber ich will das wirklich lernen und verstehen.
Ich danke dir für deine Geduld
 
Werbung:
Mein Feedback für gestern
18.03.



Vielleicht schaffe ich es heute, das was längst im Hirn ist, meinem Herzen klar zu machen.
Da ist nichts mehr. . .
Die Kipper Karten sind mir gestern wirklich etwas klarer gewesen, zumindest der gestrige Tag.

Emotional hab ich versucht, Herz und Hirn in Einklang zu bringen.
Es ist mir gestern etwas besser gelungen, als an vielen anderen Tagen davor.
Wie @Veranti es vorhergesagt hat, gab es gestern wirklich einen kleineren Zugewinn.
 
Zurück
Oben