Kipper Tageskarten, wer macht mit?

Ich hatte noch etwas im Kopf .... vielleicht ist hier, was die Kopfarbeit betrifft auch einfach ein umdenken angesagt ;)

Habs nur vergessen.

:umarmen:
Neme.gif

Werbung:
Versuchen wir es hier nochmal ... die 36 kannste ja auch noch weiter zerlegen ;)

36 = 09 also 36-09: könnte heißen: dass mit einer Veränderung auch Hoffnungen und Ängste verbunden sind. Die 36 kommt ja aus den Quersummen von den Quersummen :lachen: also 19-10-07.......Todesfall - eine Reise - angenehmer Brief // 36 - Hoffnung ... also es betrifft etwas was man ändern will, da bewegung rein bringen in diese Kommunikation..... und da hat man halt Bedenken würde ich sagen (eben Hoffnungen und Ängste). Wenn man es nach Reihen deuten würde ... dies kann man ja auch machen, alles nach Reihen deuten :)

stimmt

36-09 kann auch heißen, dass man net versuchen sollte, krampfhaft was zu ändern oder dass man sich eben die Veränderung wünschen tut.

stimmt beides, ich würde eher auf das Erste tippen ;)

Hier mal alles was ich zu der Karte 36 zusammengetragen habe:

als Person/Eigenschaften:
hoffnungsvoll, träumerisch, schwammig, einfühlsam, vertrauenswürdig, spirituelle Person, sehr einfühlsamer Mensch, geht bei Gesprächen in die Tiefe

Allgemein:
Unbewusst-Sein, tiefe Hoffnungen und Ängste, Lebensträume, Träume, Illusionen, Psyche, Spiritualität, Süchte, Sensibilität, Schicksal, Karte zeigt Besserung an, tiefe Gefühle, Wünsche, Esoterik, Vermögen, Es kann sich um Örtlichkeiten handeln (am Wasser) oder um den geistigen Bereich, Die Karte der Zukunft. Hier zeigen sich Ereignisse, die schicksalhaft sind und nicht direkt gesteuert werden können. Ebenso weist die Karte auf Vertrauen und Glauben hin. die Weite (Ausland), Auswandern, weite Reise

passt auch wieder :D

Ich danke Dir, Elfentraum. Nu, ich versuche es halt nur in eine einzige "Geschichte" zu fassen und wurschtle halt alle zusätzlichen Infos die wir durch die Rechnerei erhalten, gleich da hinzu, was es auch betrifft. Ich könnte es auch noch erweitern, dies kam mir kürzlich aufgrund von einer Frage von Dir ... wenn ich ja mit meinem ersten "Kombiblock" anfange, deute ich die erste Karte mit der 2. Karte, deute als 2. Satz vom 1. Kombiblock die erste Karte und der "versteckte" 1. Häuserplatz. Eigentlich könnte man es noch soweit erweitern, dass ich da auch gleich den 2. Häuserplatz gleich zur 2. Karten einfließen lasse. Das lasse ich aber, net dass ich da selber noch durcheinander komme :lachen: Da wird ja im 3. Kombiblock drauf eingegangen.

:autsch: wieso gibt es hier keinen *jetztbinichkomplettverwirrt*-Smiley?

ja, die Kärtchen bringen halt das Innere nach Außen, wenn man sie psychologisch deutet. Lange Zeit konnte ich damit gar nix anfangen, aber wie man sieht, selbst ich entwickle mich weiter. Und da seit ihr mir auch eine Hilfe, wenn ihr Eure Karten einstellt und man von gar nix ne Ahnung hat.

Neme.gif

:zauberer1

Hallo Hallo
WIE und WO kann ich hier die Karten selber legen ???
bin neu hier
danke euch für die Ratschäge

Hallo Gisalisa

ich verstehe Deine Frage nicht ganz, was Du meinst? :confused:

Wie? Nimms mir net bös .... man nehme den Kartenstapel in die Hand und mische die Karten .... willste Tageskarten, ziehe 3 Karten und stelle die Nummern und die Kartennamen dazu hier ein, sofern Du mir Kipperkarten ziehst.

Wo? Ja, welches Deck? Tarot im Tarot-Thread, lenormand im Lenormand Thread und Kipper hier , usw.

Oder meinst Du was anders?

smilie_girl_184.gif
Neme.gif

Ich habe hier in den Foren gesehen, dass die Karten bildlich dargestellt werden. Daher frage ich, wie ich meine Legungen hier im Forum bildlich darstellen kann. Normalerweise arbeite ich mit Lenormand-Karten, habe aber auch schon die Kipper-Karten gelegt.

Ich habe hier in den Foren gesehen, dass die Karten bildlich dargestellt werden. Daher frage ich, wie ich meine Legungen hier im Forum bildlich darstellen kann. Normalerweise arbeite ich mit Lenormand-Karten, habe aber auch schon die Kipper-Karten gelegt.

ach so :D
für die Kipper gibts leider keine Bilder im Forum...jemand müsste selbst solche Bilder erstellen...die im Lenni-Forum sind nämlich selbst gemacht...aus urhebergründen!
deswegen gibts bei uns nur Zahlen und daneben den Kartennamen ;)

Sorry für meine Antwort, aber es war echt nicht zu ersehen, was Du meinst.

Ja, messy hat ja schon geantwortet und ich habe Dir auch nen Link, wie das dann bei den Lennis geht: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1391235&postcount=1

Da isses genau erklärt :thumbup:

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Neme.gif

TK's - 31.12.11

03 - 14 - 35 >> 07...Ehestandskarte - Traurige Nachricht - Ein langer Weg >> Angenehmer Brief

verd.
04 - 16 - 11 >> 31...Zusammenkunft - Seine Gedanken - Viel Geld gewinnen >> Kurze Krankheit

verst.
17 - 13 - 11 >> 05...Geschenk bekommen - Reicher guter Herr - Viel Geld gewinnen >> Guter Herr

07 - 31 >> 11 Viel Geld gewinnen
07 - 31 - 05 >> 07 Angenehmer Brief

Falsche Signale, die man aussendet - wie man von anderen wahrgenommen wird, etwas an der Haltung gegenüber Dritten verändern - sich evtl. fragen, wie man von Dritten wahrgenommen wird, oder wieso man immer in dieselbe Situation gerät (03) - (04) man muss zuerst ein Maß an Offenheit geben, um das zu bekommen, was man sich wünscht (auch wieder ein Hinweis auf falsche Signale gegenüber Dritten).

In Verbindung mit (14): Man ist sehr emotional und spürt die Gefühle der anderen sehr stark. (Empathie)

Dies klappt überwiegend sehr gut bei positiven Gefühlen, aber es fällt einem schwer, mit "negativen" Gefühlen (obwohl man die ja auch nicht werten soll, was ist schon negativ?) umzugehen, so hat man sich Verhaltensmuster geschaffen, seine eigenen Gefühle nicht offen preiszugeben (-> "Gefühlshülsen").

Eine Frage: wie geht man mit unerwarteten Situationen um?
Nicht emotional überreagieren!

Wenn man Hoffnungen / Sehnsüchte - Ängste / Scham unterdrückt, dann kann es dazu kommen, dass man besondere Situationen benötigt, den Druck der dabei entsteht zu entladen, da der Energiefluss blockiert ist.

Wieder ein Hinweis, die Situationen offen anzugehen und keine Angst zu haben, seine wahren Gefühle zu zeigen (03-04-14)

(16) Seine Gedanken: Ein Hinweis, eine Einladung, seine Inneres wahrzunehmen, so zu sehen, wie es wirklich ist. Die "Gefühlshülsen" (lt. Röbkes) zu erkennen und zu beobachten.
Das, was man dort findet, ist für andere nicht sichtbar und man kann selbst entscheiden, ob und was man mit anderen teilen möchte.
(bestärkt 03-04-14 + 16)

(35)
Nun kann man selbst entscheiden, ob man an dieser Situation etwas ändern möchte - es ist ein langer Weg, wenn man seine Emotionen klar erkennt und zum Ausdruck bringen kann.
Etwas, dass man zum Selbstschutz über Jahre hinweg praktiziert, wird man nicht von heute auf morgen abstellen können. Es wird ein hartes Stück Arbeit werden, wenn man sich auf den Weg zur Selbsterkenntnis (sag ich mal so) macht....

(11)
...allerdings kann man dabei "sehr reich" an immateriellem Gut werden.

Auch hier wieder der Hinweis, diese Gabe bzw. die "neugewonnenen (immateriellen) Reichtümer" mit anderen zu teilen.

(17)
Energien in Ausgleich bringen, andere mit Gaben nicht überfordern - oder nicht manipulieren - nicht geben, damit man etwas bekommt, sondern mit seiner Energie, seinen Gefühlen haushalten.
Wenn man mehr gibt, als der andere ertragen kann, sollte man versuchen, die Energiemenge anzupassen.

(13) Lehne Dich einen Moment zurück und erkenne an, was Du an Dir selbst vollbracht hast.
Man erkennt oft die kleinen Schritte nicht, die so wichtig sind um den Gipfel zu erreichen.

(11)
Ein Hinweis darauf, (13) das anzuerkennen, zu erspüren, wie reich man schon ist - und andere daran teilhaben zu lassen.
wie viel man schon gewonnen hat.

(31)
Man fühlt sich gerade etwas indisponiert - die Frage nach: wo habe ich ein Zuviel und wo ein Zuwenig von etwas bekommen, dass ich mich im Moment nicht vollständig fühle und diese Sehnsucht spüre?
Versuche, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, aber versuche, dies in geringen Dosen zu tun, damit durch einen Überfluss das Ganze nicht in ein Ungleichgewicht gerät.

Ahhhhhhh - ich hab mich verzettelt :autsch: - die 31 kommt i-wo vorher...

(11 +7)
Man ist nicht weit von der Wahrheit entfernt, traut sich aber nicht genau hinzusehen.
Ich denke, dass der Moment der passende ist, dies zu tun - man kann dabei nur gewinnen...

:zauberer1

*örks* jetzt muss es mir nur gelingen, die Hälfte vom Roman wegzulassen und das in meine eigenen Worte zu fassen :lachen:

Werbung:
Sorry Elfentraum... war mir vorher irgéndwie nicht möglich drüber zu kucken ... am 31. selber ging ja mein PC in die Grätsche und gestern hatte ich keinen Nerv ... so kommts halt jetzt

Ein gutes Neues Jahr noch :zauberer1

31.12.11.......Elfentraum

03-14-35.....Ehestandskarte - Traurige Nachricht - Ein langer Weg (04-16-11)

07 - angenehmer Brief (31) ---> 11 - viel Geld gewinnen

17-11-13........Geschenk bekommen - viel Geld gewinnen - reicher guter Herr // 05 - guter Herr

03(04)-14//17: Probleme in der Partnerschaft, es kann auch eine freudige Nachricht sein, kann auch sein, dass man wegen einer Bindung da emotional drin steckt (03-14), kann schon sein, dass man sich bei einem Treffen verbesserung erhofft (03-04) ... denke mal es geht um die Aufmerksamkeiten (17)

03-35(11)//11: scheint um eine Bindung zu gehen die schon sehr lange besteht oder es wird hier eine Entscheidung fällig odda es geht da um Probleme die sich nicht so einfach von alleine lösen (03-35), net dass es hier um lang angelegtes Geld geht. Es könnte auch mal wieder die Entscheidung sein die sich in der Zununft zeigen wird, wovon man profitiert, man also etwas von hat, es ist einem viel Wert (35-11) ... dies kann alles im finanziellen Bereich liegen, kann auch sein, dass es einem viel wert ist das alles, dass es also um Werte geht (11)

14(16)-35//13: Schwierigkeiten die sich schon sehr lange hinziehen, man hat emotional schon sehr lange mit zu tun, kann auch sein, dass eine sehr schnelle Entscheidung von nöten ist, wenn man denn schon weiß wo es denn hintendieren soll (14-35), ach jeh ... kopfkino, wa? (14-16) .... ich denke mal nach innen gehen könnte hilfreich sein, gehts ums finanzielle, könnte es eine wichtige Mitteilung sein, die in der regel net schlecht ist (13)

07-31//11: Denk mal, dass hier eine Mitteilung Dich aus den Socken hebt. Eine Mitteilung die Dich belastet, Dir den Atem nimmt. Dir Streß macht (07-31) .... ja finanziell oder eben die Werte mal wieder (11)

05: ach gott .... da suche Dir jetzt was aus: vertrauenswürdig, älter, reif, besonnen, unterstützend, väterlich, gelassen, älter aussehend, Vater, älterer Verwandter, Opa, Onkel, älterer Bruder, Schwiegervater, älterer Bekannter, hilfreicher Freund, Geliebter, Chef, Mann ab 30, ein erfahrener, reifer Mann (evtl. über 40), der u.U. nur optisch älter wirkt. Affäre, älter als der Fragesteller, Respektsperson, Ehemann (wenn MHP Geliebter ist), in Rechtssachen ein Anwalt/Richter, Gesundheit ein Arzt, Schule ein Lehrer, ist die 01 der Geliebte ... so ist dies der Ehemann, Polarität (Gegensätze, Gegenteil) Fürsorge-Strenge, Krise-Heilung, Stärke-Milde; erfahren; eigentlich gut gesonnen, Unterstützung, Autorität, Einflussreich, Kraft; wichtige Neuigkeiten (05) :D

07-31-05 = 07 = Ich denke halt mal, dass Dich eine Nachricht dermaßen belastet, es Dir die Schuhe auszieht und in Konflikt kommst ... es kann natürlich auch von einem Mann hervorufen da ganze.

Neme.gif

Zurück
Oben