Kinofilm "AVATAR - Aufbruch nach Padorra

Hallo Siriuskind

ja das kann leider passieren bei 3D auch und habe ich auch in einer Kritik gelesen das es so wäre bei dem Film bei manchen. Liegt daran das man sich sehr konzentrieren muss im Film halt auf viele Details.

Hoffe er hat dir trotzdem gefallen.

lg
Phoenix
sogar die 3D-Effekte waren ausnehmend schlecht. sie funktionieren nur auf zwei bis drei Ebenen und wirken ausschließlich bei 'Korridoreinstellungen' überzeugend (dann allerdings comicmäßig überplastisch).



Also ich bin ehrlich überrascht bezüglich der Anspruchslosigkeit, Genügsamkeit die anhand dieses Themas/Films Ausdruck findet. 'Qualität' und IQ sind in der McDonalds und MogelpackungsGesellschaft weit in den Hintergrund gerückt.
Kann mir wer ein Fernglas reichen?
 
Werbung:
Der Film ist ein Hammer...
In meinem ganzen Leben gibts bisher definitiv mit diesem nur 2 Filme, die mich derart geprägt haben:
AVATAR und "Die unendliche Geschichte 1"
Avatar besticht durch seinen Zeitbezug, das Thema Natur, Kraft- und Seelenverbindung und bringt durch die Effekte, Animation einfach ein Gefühl rüber, dass man gerne in dieser Welt bleiben würde. Ich bin noch derart beeindruckt, dass ich am Liebsten in Pandora leben würde, so wie der Darsteller gesagt hat im Film, dass er nicht mehr weiß, was real und irreal ist...
Der Film gibt irgendwie Hoffnung, zeigt aber auch, wie der Mensch mit den Gaben der Natur und des Universums umgeht und macht traurig. Viele Szenen sind für mich entsetzlich, wenn man sensibel ist und die Natur ebenso liebt wie ich...
Der Film wird mich weiterhin prägen und irgendwie hoffe ich, dass Pandora-das Paradies wirklich existiert und nicht zerstört wird.


Hi,

ich schliess mich dir da mal an:)


also wie das mit dem 3 D ist, wäre ich schon sehr neugierig...
aber leider kann ich kein 3D sehen..:schmoll:

lg
 
sogar die 3D-Effekte waren ausnehmend schlecht. sie funktionieren nur auf zwei bis drei Ebenen und wirken ausschließlich bei 'Korridoreinstellungen' überzeugend (dann allerdings comicmäßig überplastisch).
Es ist eben ein künstlich geschaffener 3D Effekt - die illusion in der illusion.
Also ich bin ehrlich überrascht bezüglich der Anspruchslosigkeit, Genügsamkeit die anhand dieses Themas/Films Ausdruck findet. 'Qualität' und IQ sind in der McDonalds und MogelpackungsGesellschaft weit in den Hintergrund gerückt.
Kann mir wer ein Fernglas reichen?
Der Hintergrund ist es dabei auch nicht (ist auch nur eine ebene des 3D-Effektes- die hinterste).....
Ich würde dir da eher ein Mikroskop vorschlagen um an die (wirklichen) Feinheiten ranzukommen, die man da in dieser ganzen klischeehaften Oberflächen-Verpackung (der unterschiedlichen ebenen) durchaus doch finden kann.
 
da müßte ich ein ganzes Buch für schreiben, und selbst das wäre nur ein abklatsch.....
.....versuche es mal selbst zu sehen.
Dazu sollte man dann aber seine eigene (vorgefaßte) VOR-Stellung mal bei Seite legen. (z.B. *pflichtschuldig* :rolleyes:)

Ich bin mal mit 5 Leuten damals in den Episode I der 2. Star-Wars Serie ins kino gegangen.
In diesem Film gab es eine Scene - da beugte sich Obiwan der Jedi-Ritter zu dem jungen Anakin Skywalker herab und sagte zu ihm:
DEINE Wahrnehmung bestimmt deine Realität.

Das war für mich eine Schlüsselscene, den Film auf einmal unter einem völlig neuen Aspekt zu sehen - indem ich dann einen symbolisch-inneren Bezug zu dem Handlungsverlauf setzte.

Als wir uns dann anschließend über den film unterhielten - ähnlich wie hier - hatte niemand anderes diese scene bewußt gesehen. 3 sind sogar nochmal in den film gegangen, weil sie mir das nicht geglaubt haben - das sie das übersehen hätten.

Mir ging es beim erstmal hier mit dem Film genauso, als ich mir den zum ersten reinsehen aus dem internet geladen hatte:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2420247&postcount=19
Die Machart und die üblichen klischees wie sie in allen filmen verarbeitet werden - um zu beeindrucken.
Da stimme ich dir (und Garfield) sogar jetzt immer noch zu - was DIESEN Part (auch der ungereimtheiten) betrifft.
z.B. brauchen sie unbedingt diese atemmasken - dann rennen die aber zeitweilig völlig normal ohne die durch die durch die gegend (am schluß z.b.)

Dann wollte ich mir den aber dann auch im kino ansehen - weil mich eben die visuelle Fantasie-machart interessiert....
....und da konnte ich dann auch zwischen die *Ebenen* sehen, die einem da durch diese Brille so vorgegauckelt werden.

..und damit bekam der Film für mich sogar eine 4D-Variante mit völlig neuen Bezugspunkten.

Klink dich mal (imaginär) selbst in dieses Natur-Netzwerk ein, von dem die Wissenschaftlerin da gesprochen. Versuch es zumindest.

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität ;)
 
sogar die 3D-Effekte waren ausnehmend schlecht. sie funktionieren nur auf zwei bis drei Ebenen und wirken ausschließlich bei 'Korridoreinstellungen' überzeugend (dann allerdings comicmäßig überplastisch).



Also ich bin ehrlich überrascht bezüglich der Anspruchslosigkeit, Genügsamkeit die anhand dieses Themas/Films Ausdruck findet. 'Qualität' und IQ sind in der McDonalds und MogelpackungsGesellschaft weit in den Hintergrund gerückt.
Kann mir wer ein Fernglas reichen?

Hallo Schooko

Na so schlecht waren sie auch nicht und das wichtigste ist halt das es auf das Kino ankommt, die Technik die dafür zu Verfügung haben um es so auszustrahlen auch.

Da ich mein Kino kenne wusste ich wie es ungefähr rüberkommen müsste auch. Klar in einem ganz großen Kino ala Cineplex und Co würde er noch besser wirken halt.

Also nicht jammern über die Effekte sondern auch mal denken wo man ihn sich angesehen hat im welchen Kino mit welcher Technik halt.

lg
Phoenix
 
Hallo Schooko

Na so schlecht waren sie auch nicht und das wichtigste ist halt das es auf das Kino ankommt, die Technik die dafür zu Verfügung haben um es so auszustrahlen auch.

Da ich mein Kino kenne wusste ich wie es ungefähr rüberkommen müsste auch. Klar in einem ganz großen Kino ala Cineplex und Co würde er noch besser wirken halt.

Also nicht jammern über die Effekte sondern auch mal denken wo man ihn sich angesehen hat im welchen Kino mit welcher Technik halt.

lg
Phoenix

Selbstverständlich war ich im Cineplex. Ich habe nichts unversucht gelassen diesen Schund zumindest in eine erträgliche Kategorie zu erheben. Es war vergeblich. (auch) der Inhalt ist dermaßen übel - dagegen glänzt ein Baukran filigran
 
Werbung:
Selbstverständlich war ich im Cineplex. Ich habe nichts unversucht gelassen diesen Schund zumindest in eine erträgliche Kategorie zu erheben. Es war vergeblich. (auch) der Inhalt ist dermaßen übel - dagegen glänzt ein Baukran filigran
Tja, wenn man sich den auch NUR unter *inhaltlich pflichtschuldigen* Gesichtspunkten ansieht. :D

DEINE Wahrnehmung bestimmt eben DEINE Realität ;)

Daher, ist *nichts unversucht gelassen* - lediglich eine Schutzbehauptung. :rolleyes:
 
Zurück
Oben