Kinofilm "AVATAR - Aufbruch nach Padorra

Werbung:
Hi,


ich habe heute endlich den Film gesehen.
Der "wouw" Effekt war voll da, die Animation ist genial gemacht.


Mir persönlich zeigt der Film auf seine fantasy - Art....wie ich unser Leben auf der Erde wahrnehme. Der Natur entfremdet, beherrscht durch die Macht der Angst.

Ein Satz den ich mit genommen habe: "unsere Energie ist nur geborgt"....

Ich sehe ihn sicher noch ein 2. mal:)
 
oje - hät ich bloß nicht hier reingelesen ... ich habs ja geahnt.
jetzt ist mir die lust drauf vergangen .....

:(
 
Ich habe den Film vor zwei Tagen gesehen.
Von 2 Stunden und 41 Minuten, habe ich ungefähr 1 1/2 Stunden geweint. Fast durchgehend. Angefangen zu weinen wie ein Kind, habe ich um der Schönheit Willen. Vielleicht versteht das jemand.
Und in der Tiefe war noch etwas.

Ich zeig es euch mal so......



Ich hätte dazu noch mehr zu sagen aber ich habe zu den Themen hier meine Erfahrungen und darum wirds so reichen.

Die die es auch gefühlt haben, werden mich in dem was ich sage verstehen.

Hat mal jemand gemerkt, was für eine Geschichte uns da noch gezeigt wird?

Die Ähnlichkeit ist erstaunlich...... nur Zufall?....

L*G* Fee


Ich habe den Film noch nicht gesehen, von daher weiß ich nicht, was Du mit der Geschichte, die da noch gezeigt wird, andeuten willst.

Ansonsten beruht unser übles Tun und die eigene Existenzgrundlage zu vergiften und zu vernichten auf geistiger Militanz und damit verbundener Welt- und Menschenfeindlichkeit bzw. Selbst-Hass als auch Allmacht- und Kontrollwahn aufgrund übermächtiger Angst. Ohne alle Welt sind wir nichts. Alle Welt ist ohne uns immer noch.
 
Vom visuellen Eindruck und der Welt Pandora war ich überwältigt.
Von der eher platten und vorhersehbaren Story und den doch ziemlich eindimensionalen Figuren und der Handlung mit den typischen Logiklöchern eher nicht so sehr... Da hebt sich der Film nicht von anderen Produktionen des des Actiongenres ab.

Da stimme ich zu, trotzdem hat mich der Film optisch umgehauen, aber hallo.
Ab jetzt will ich nur noch 3D gucken :D
Unglaublich fantasievoll und BUNT. Besonders die Nachtwelten und die abgefahrene Flora und Fauna waren ideenreich und faszinierend... und der Avatar von Sigourney Weaver...
 
Ich schaue nie wieder in 3D, mir war so speiübel:3puke:.
Aber ansonsten fand ich den Film sehr schön. Auf diesem Planeten möchte ich auch sein, vor allem nachts, wenn alles so schön leuchtet.
lg Siriuskind
 
Der Film ist ein Hammer...
In meinem ganzen Leben gibts bisher definitiv mit diesem nur 2 Filme, die mich derart geprägt haben:
AVATAR und "Die unendliche Geschichte 1"
Avatar besticht durch seinen Zeitbezug, das Thema Natur, Kraft- und Seelenverbindung und bringt durch die Effekte, Animation einfach ein Gefühl rüber, dass man gerne in dieser Welt bleiben würde. Ich bin noch derart beeindruckt, dass ich am Liebsten in Pandora leben würde, so wie der Darsteller gesagt hat im Film, dass er nicht mehr weiß, was real und irreal ist...
Der Film gibt irgendwie Hoffnung, zeigt aber auch, wie der Mensch mit den Gaben der Natur und des Universums umgeht und macht traurig. Viele Szenen sind für mich entsetzlich, wenn man sensibel ist und die Natur ebenso liebt wie ich...
Der Film wird mich weiterhin prägen und irgendwie hoffe ich, dass Pandora-das Paradies wirklich existiert und nicht zerstört wird.
 
Ich schaue nie wieder in 3D, mir war so speiübel:3puke:.
Aber ansonsten fand ich den Film sehr schön. Auf diesem Planeten möchte ich auch sein, vor allem nachts, wenn alles so schön leuchtet.
lg Siriuskind

Hallo Siriuskind

ja das kann leider passieren bei 3D auch und habe ich auch in einer Kritik gelesen das es so wäre bei dem Film bei manchen. Liegt daran das man sich sehr konzentrieren muss im Film halt auf viele Details.

Hoffe er hat dir trotzdem gefallen.

lg
Phoenix
 
Werbung:
Der Film gibt irgendwie Hoffnung, zeigt aber auch, wie der Mensch mit den Gaben der Natur und des Universums umgeht und macht traurig. Viele Szenen sind für mich entsetzlich, wenn man sensibel ist und die Natur ebenso liebt wie ich...
.

Hallo Rockatear

Ja der Film bringt es gut rüber und die von dir erwähnten Szenen können leider einen gewaltig runterziehen wie ich selbst gemerkt habe, da ich auch die Natur sehr liebe, sensibel wäre. Daher verstehe ich dich sehr gut was du meinst.

lg
Phoenix
 
Zurück
Oben