Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

• Ja

Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist nicht das grundgesetz sondern die niederschrift der menschenrechte.
und die hab ich nicht reingesetzt, weil eine gesetzeslage fehlt, sondern weil hier menschen anderen menschen die menschenrechte permanent absprechen.
und ich davon ausgehe, daß sie nicht wissen, was die menschenrechte sind.
deswegen stehen die jetzt hier.
das ist alles.
das es noch staatliche gesetze gibt, die möglicherweise zu schlaff sind, davon ist nicht die rede.
aber jemanden die menschenrechte abzusprechen heißt, ihm das menschsein abzusprechen.
darum gings mir.
so unbegreiflich das zu sein scheint.

lucia

Egal wie wir das nennen, ich sehe Fehler in der heutigen Zeit, sogar Viele.

Werbung:
Egal wie wir das nennen, ich sehe Fehler in der heutigen Zeit, sogar Viele.

menschen das menschsein abzusprechen ist zum beispiel ein ganz großer fehler.
der auch in der heutigen zeit und auch in der vergangenheit viele grausamkeiten und opfer erzeugt hat.

aber das wird jetzt hier wohlweislich ignoriert, gelle...
witzigerweise von leuten, die in anderen threads so großartig von "alles ist eins" und "alle sind wir gleichwertig" flöten.

menschen das menschsein abzusprechen ist zum beispiel ein ganz großer fehler.
der auch in der heutigen zeit und auch in der vergangenheit viele grausamkeiten und opfer erzeugt hat.

aber das wird jetzt hier wohlweislich ignoriert, gelle...
witzigerweise von leuten, die in anderen threads so großartig von "alles ist eins" und "alle sind wir gleichwertig" flöten.

Menschsein ist, wenn man jeden respektiert, dazu gehören aber auch die Schwächeren, und ihnen keinen Schaden zufügt.....man reagiert menschlich. .....Wenn sich einer an Kindern vergreift....die schwächsten unter den Menschen, kann er sich auch nichts erwarten....

Und hier kann sich keiner erwarten, dass ich zB. diesen Menschen gegenüber Respekt habe bzw. mich für seine Menschenrechte in dem Bereich einsetze...wenn er es einem Kind gegenüber auch nicht macht!!!

Und weisst du, wieviel Grausamkeit und unschuldige Opfer ein Kinderschänder hinterlässt? Der Vergleich ist lächerlich....denn auch wenn ich in euren Augen die Menschenrechte dieser Menschen verletze, tu ich ihnen nichts an....ich ignoriere sie nur.... Wenn sie das auch mit den Kindern machen würden, wäre die Welt um einiges gesünder...... Also lasst diese Vergleiche....die sind unrealistisch!!!

Ein Anwalt bei einem Prozess, wo es um Kindesmissbrauch ging, der den Kinderschänder vertrat, fragte den Richter, warum er für die Höchststrafe plädiert, das Kind lebt ja noch, er hat es ja nicht umgebracht.

Daraufhin antwortete der Richter.....dass er noch viel schlimmeres getan hat, denn er hat das Kind in der Seele getötet und es stirbt langsam...

Es gibt soviele Überlebende (des sex. Missbrauchs), die sehr viel leiden, die in die Psychiatrie kommen, weil sie mit sich selbst nicht zurechtkommen, die sich zu Tode hungern oder kotzen. Menschen, die unschuldig sind und dennoch zu einem Leben in der Hölle verdammt sind - nur weil es Idioten gibt, die die Grenzen von Kindern überschreiten, weil sie nur an sich selbst denken.
Ist es gerecht, wenn die unschuldigen Opfer leiden und die Täter dürfen weitermachen, indem sie noch mehr Kinder zu Opfern machen und ihnen das Leben zerstören???

Bitte definiert mal "Menschsein".

menschsein ist alles, was menschen machen.
alles.

und darum spreche ich hier gegen die argumentation, mit der menschen dieses "menschsein" abgesprochen wird.
das hat absolut nichts damit zu tun, daß die taten damit verteidigt werden.
was hier scheints einige nicht zu unterscheiden vermögen.

jedoch hat das absprechen des "menschseins" bereits in der vergangenheit - leider auch immer noch in der gegenwart, dort wo es möglich ist - dazu geführt, daß an einzelnen und auch an ganzen bevölkerungsgruppen grausamkeiten begangen wurden.
denn wenns kein mensch ist, dann kann man ja mit ihm machen, was immer man grad will.
das absprechen der "menschlichkeit" ist mit der erste schritt, der dazu führt, daß man anderen ohne schlechtes gewissen leid antut.
hat man erst dem ersten das "menschsein" abgesprochen, fällts beim nächsten schon leichter... und je mehr da mit tun.... nun, man braucht da ja nur in die kürzeste vergangenheit hierzulande blicken.
damit hats angefangen.
und es ist mir unverständlich, wie man auf der einen seite ganz großartig für "licht und liebe" predigt, und auf der anderen seite schon schritte in eine richtung macht, die mehr wie weit davon entfernt ist.

lucia

menschsein ist alles, was menschen machen.
alles.

und darum spreche ich hier gegen die argumentation, mit der menschen dieses "menschsein" abgesprochen wird.
das hat absolut nichts damit zu tun, daß die taten damit verteidigt werden.
was hier scheints einige nicht zu unterscheiden vermögen.

Dann gibt es menschliche Taten und unmenschliche? Bzw, verstehe ich jetzt nicht ganz, daß Menschsein alles ist, was Menschen machen, aber die Taten dann ja doch verurteilt werden. Was wird denn letztlich an einem Menschen verurteilt, der ein Verbrechen begangen hat, wenn das, was er tut, menschlich ist? Ist es das denn wirklich? Also, würde ein Mensch so handeln, der toll und heil aufwächst (ich weiß, klingt furchtbar schleimig)? Wie bzw. WANN kommen Menschen auf Ideen, wie Kriege zu führen, sich gegenseitig selbst zu verstümmeln usw. Wenn sie sich langweilen?

Dann gibt es menschliche Taten und unmenschliche?
nein, gibt es nicht.
darauf läufts doch im endeffekt raus.

Bzw, verstehe ich jetzt nicht ganz, daß Menschsein alles ist, was Menschen machen, aber die Taten dann ja doch verurteilt werden. Was wird denn letztlich an einem Menschen verurteilt, der ein Verbrechen begangen hat, wenn das, was er tut, menschlich ist? Ist es das denn wirklich? Also, würde ein Mensch so handeln, der toll und heil aufwächst (ich weiß, klingt furchtbar schleimig)? Wie bzw. WANN kommen Menschen auf Ideen, wie Kriege zu führen, sich gegenseitig selbst zu verstümmeln usw. Wenn sie sich langweilen?
na, das sind alles menschliche taten... von menschen ausgeführtes ist menschlich.
so schwer ist das doch nicht.

lucia

Ich habe den Thread permanent mitverfolgt, und in keinem einzigen Post ist mir aufgefallen, dass irgendjemand Kinderschänder ohne Strafe davonkommen lassen will. Davon war meines Wissens nach nie die Rede, auch nicht versteckt.

Genausowenig hat jemand behauptet, KS sollten die Menschenrechte genommen werden. Die einen verteidigen diese Rechte explizit, die anderen eben nicht, aber von einer Abschaffung habe ich nichts gelesen

... oder täusche ich mich?

Kann es sein, dass dieser Thread nur aus Missverständnissen besteht?

@ Lucia u. Vitella: Schöne Links!

Lg, mala

Werbung:
Genausowenig hat jemand behauptet, KS sollten die Menschenrechte genommen werden. Die einen verteidigen diese Rechte explizit, die anderen eben nicht, aber von einer Abschaffung habe ich nichts gelesen
das stimmt. keiner hat gesagt, die menschenrechte sollen für solche täter abgeschafft werden.
allerdings wurde von einigen geschrieben, daß sie diesen tätern die menschenrechte nicht zubilligen - also absprechen.
was zwangsläufig zum schluß führt, daß damit auch das "menschsein" als solches abgesprochen wird.
denn wie der name "menschenrechte" schon sagt, gelten diese für menschen, ergo ist jemand, der diese nicht hat, kein mensch.
das ist mein kritikpunkt. sonst nix.

grützli
lucia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben