Nein sorry, es macht eben nichts besser, denn es ist ein gesellschaftliches Problem. Wenn jeder wegguckt und nicht hinsieht geschehen solche Dinge.
Wenn Kinder nicht die Liebe erfahren, die sie sollten, dann geschieht es!
Weißt Aladdin, ich hab jetzt grad nich soviel Zeit, auch noch all deine anderen himmelschreienden Widersprüche hier zu zitieren vielleicht mal später.
ES geschieht aus unzähligen Gründen, mangelnde Liebe zu den eigenen Kindern, nie erfahrene Liebe bei den Eltern selbst, Missbrauchsgeschichten durch Generationen, der/die nette Onkel/Tante (fremd oder Familie) , Täter, die selbst Opfer brutaler Übergriffe waren (letzteres ist entgegen deiner Behauptung in diesem Thread NICHT unter den Teppich gekehrt worden nur Verständnis (und das habe ich), sollte mit entschuldigen und Verharmlosen nicht gleichgesetzt werden
Es gibt unzählige Einzelschicksale auf Täter wie Opferseite, denen mit simplifizierendem Sprücheklopfen wie hier in weiten Teilen und nicht nur von dir geschehen gar nicht geholfen ist.
Toll, jetzt kann man ihn nach 40 Jahren noch erwischen.
Ja das ist toll, wenn dieser Jemand z.B. noch immer auf der gleichen Tour unterwegs ist. Auch ist es gut für die Opfer, denen oft lange nicht geglaubt wurde, hier einen juristischen Ausgleich, eine Anerkennung, ein HINSEHEN dessen zu bekommen, was ihnen widerfahren ist.
Bis dahin ist genügend geschehen und der Mann kaum noch zu retten.
Ja genau bis dahin ist evtl noch GENÜGEND mehr geschehen und es geht hier nicht (mehr) um die Rettung dieses Mannes (Menschen), sondern um den Schutz der anderen.
Eine völlig fehlerhafte Vorgehensweise. Man muss bei den Ursachen anfangen!
Ja? wo willste denn anfangen, bei Dingen, die SCHON GESCHEHEN SIND ???
Das ändert für mich auch nichts an meiner ursprünglichen Aussage, dass ich dieses Thema hier menschenverachtend finde und daher eine Schließung angebracht wäre. Der Gesetzgeber ob nun hier oder in der Schweiz ist bemüht ein Problem zu regeln, dessen Ursachen an ganz anderer Stelle zu suchen sind. Jeder, der wegguckt, macht sich mitschuldig.
Da die Ursachen so vielfältig und individuell sind, gibt es kein Patentrezept, manchmal muß es einfach um Schadensbegrenzung gehen !!!
Wie oft kommt es vor, dass Nachbarn angeblich nichts gewußt haben!
NACHBARN ??? Oft (nicht immer) wissen es tatsächlich nicht die eigenen Mütter oder Väter. Wer sich da nur ein bisschen mit den Dynamiken beschäftigt, sollte das wissen !
Was soll ich hier in diesem Beitrag also noch mein FÜR oder WIDER abstimmen. So ein Schwachsinn!
Das Problem existiert ja weiterhin und lässt sich damit auch nicht lösen.
Es geht darum, Menschen, die anderen SEHR geschadet haben ( und ob die krank sind oder nicht, ist hier völlig sekundär), bei Wiederholungsgefahr, davon abzuhalten, dieses weiter zu tun. Damit existiert zumindest im Einzelfall EIN Problem weniger und das ist besser als NICHTS !!!
langsam wird es echt absurd !!!
Nizuz