Nein gar nicht. Ich wurde nur selbst seit frühester Kindheit missbraucht bis ich mit 16 daheim ausgezogen bin und hab danach auch nur etwas über knapp 20 Jahre in der Opferhilfe und mit sexuell missbrauchten Kindern und Frauen gearbeitet. Natürlich hab ich keine Ahnung.
Gerade dann sollte man auch dafür offen sein, das es nicht nur die Opferrolle in diesen Leben gibt
Wer erzählt denn solchen Schwachsinn?
Ich habe es vernommen und bin entsetzt, denn ich halte es nicht für den richtigen Weg.
http://www.rk-bonn.lvr.de/spezielle+angebote/Stottertherapie+Bonn// kannst dich auch hier gerne mal umschauen, denn genau die Adresse hat man mir gestern mitgegeben. Für mich ist das in Bezug meines Sohnes auch nur rumstochern um was zu suchen und ich weise es völlig von der Hand das mein Sohn nicht Selbstbewußt ist, denn das ist er und es war ein harter Weg.
In dem Fall idealerweise die Opfer selbst. Auch darum ging es in dieser Eidgenössischen Abstimmung. Die Opfer sollen eben selbst entscheiden können, ob sie eine Anzeige erstatten und diese Möglichkeit sollen sie auch nach zwanzig Jahren oder länger noch haben.
Ist doch richtig.
Nur wer sich genügend damit auseinander gesetzt hat, weiss, dass viele ehemalige Opfer Jahrzehnte brauchen bevor sie diesen Schritt tun können. Sie wurden so stark geschädigt, dass sie diese lange Zeit für Heilung brauchen. Viele kommen gar nie an diesen Punkt. Der Weg ist zu schwer, zu weit und zu hart.
Da sind wir uns einig
Nicht-Opfer können sich das gar nicht vorstellen. Für sie ist das alles nur abstrakt oder sogar wie man allzu oft hört übertrieben.
Ist es nicht, nur eh man soweit ist ist entweder der schon verstorben oder kreppelt an den letzten Rest seines Lebens rum, das man den garnicht mehr habhaft werden kann.
Bist du eine Mutter, die es nicht verarbeiten kann, dass sie es nicht geschafft hat, ihre Kinder zu schützen und hast dich hier deswegen auf mich als Sündenbock fixiert? Das wär auch eine ganz typische Reaktion. Sowas erlebt man immer wieder, wenn man in der Opferhilfe arbeitet. Irgendwer muss ja den Zorn und Frust abkriegen.
Ich sagte es schon mal ich habe meine Mutti, die mir auch meinen Vati wieder brachte und eine Welt die sich da öffnete und mir heute den richtigen Weg weist. Denn wie im Leben damals kann ich mich heute auf beide verlassen. Habe auch Kontakte zu Anderen da ich sie mitbekomme.
Du scheinst nur deine persönliche Situation über deine Kinder zu kennen. Es ehrt dich, wenn du dich so für sie einsetzt. Aber denkst du, das gibt dir das Recht, andere Opfer an die Wand zu klatschen und so rücksichtslos über sie hinweg zu trampen?
Da bist du aber in Irtum, denn ich vermeide es über Klienten zu sprechen oder auch zu schreiben.
Du sagst jemandem, der über zehn Jahre missbraucht wurde und über zwanzig Jahre mit Opfern gearbeitet hat, er hätte keine Ahnung von der Thematik? Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
Habe ich davon abgesehen nirgends gesagt oder auch geschrieben, aber der Hinweis den ich gegeben habe sei gestattet, da viele in ihren Vorleben auch mit der Gewalt bis zum sexuellen Mißbrauch schon zu tun hatten und da drunter gelitten hatten.
Das fühlt sich ähnlich nett an, wie die gröhlenden Männer, die eine vergewaltigte Frau auslachen und behaupten, sie hätte es ja gewollt. Ja genauso fühlt sich das an. Toll. Bist du stolz auf dich, wenn du auf eh schon geschädigten Menschen noch ein bisschen rumtrampen kannst?
Ich? Vergiss es doch mal ganz schnell, denn du kannst dich wohl hier auch selber verteidigen, wenn dir Jemand etwas angetan hat und dann sollte man es auch wissen, das man alles rausholen sollte um damit abzuschließen. Ich bin auch ein bisschen zu vorsichtig um alles zu Glauben, da ich auf der anderen Seite hier auch Andere schon geholfen habe, greife auch ziemlich schnell zum Pendel und bekomme ein nein, was die sexuelle Gewalt betrifft aber ein Ja was die andere Gewalt betrifft. Mir geht es um Gerechtigkeit und Ehrlichkeit.
Dass du betroffene Kinder hast, ist traurig für deine Kinder. Aber es macht dich nicht zur weltweiten Expertin aller Betroffenen.
Mir wurde es selber angetan, nur ich war bereits stark genug um zu Handeln und man konnte mich dadurch auch nicht in die Kniee zwingen. Es geht auch nicht um Expertin sondern darum das man Menschen die Hilfe gibt die sie brauchen.
Wenn du nix Gescheiteres sagen kannst, als mir Gehässigkeiten an den Kopf zu werfen, weil ich dich richtig gestellt habe, dann werd ich dich ab sofort ignorieren.
Machen auch nur ängstliche Menschen.
Gute Besserung
Das kann man auch nur zu dir selber sagen, denn mich bekommt man nicht klein. Denn Ahnungslosigkeit lass ich mir nicht vorschmeißen, wenn ich ein Kind aus einer Vergewaltigung groß gezogen habe, ist inzwischen 21 Jahre alt.