Kinderschänder lebenslang verfolgt...

findest Du es gut, dass Kinderschänder lebenslänglich verfolgt werden können?

• Ja

Stimmen: 57 67,1%
  • Nein

Stimmen: 13 15,3%
  • Jein

Stimmen: 6 7,1%
  • andere Antwort

Stimmen: 9 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bergfee: Du wirst Dich schon erinnern, was da war, ob da was war, wie Du 5 warst, sowas kommt oft langsam.
Wenn es Zeit ist und Du stark genug bist, das auszuhalten.
Bis dahin mach Dir eine schöne Zeit.:kiss4:
Sollte was passiert sein, dann kannst Du die schönen Erinnerungen brauchen, sollte nichts sein, dann hast Du schöne Erinnerungen und die sind gut.

Werbung:
so da hast dus

och ne, nu willst du mir die Schnauze verbieten.. son scheisspech dass wir nicht in einer Diktatur sind wo Felice Gottkaiserin ist, sondern in einer Demokratischen Gesellschaft, die Meinungsfreiheit toleriert... wie ich dir schon mal gesagt habe: wenn du mit Meinungsfreiheit ein Problem hast musst du halt in ein Land ziehen, in dem keine Meinungsfreiheit herrscht

och ja natürlich, ich bin ein gefühlsloser kalter Stein....

Hast du noch mehr Vorurteile auf Lager? wer weis, vieleicht bin ich ja son kleiner Perverser, der sich daran aufgeilt, wenn Fliegen in ein Spinnennetz reinfliegen (ja, das macht mich so richtig an, da werd ich heiss bei sowas)

oh entschuldigung eure Durchlaucht, ich werde in zukunft natürlich um ihre gnädigste Erlaubniss bitten, wenn ich gewillt bin eine Meinung zu äussern, die eurer Durchlaucht nicht so ganz in den Kram Passt

darum antwortest du auch auf alle drei vier mal oder :D

die Kurzfassung dieses Beitrages lautet übrigens

smilie_frech_033.gif

lG

FIST

Jaaaaa, das ist FIST!!! ;)

Lass es raus....wenn es dir danach besser geht!

Wünsche dir auch einen schönen Abend.

lg Felice

Ich möchte mich dazu äußern.
Ich erinnere mich bruchstückhaft an etwas, das ich stets verdränge.
Meine Mutter hatte einen Bekannten und ließ mich mit ihm alleine. Ich war damals 5 Jahre. Ich weiß, ich hatte furchtbare Angst und ein Beklemmungsgefühl. alles andere ist "blackout" , weg, futsch.
Ich weiß nur, dass er sehr aufdringlich war und mir dauernd "Bonbons" ( so nannte er es, damals wußte ich nicht was ein Bonbon ist, denn wir Kinder nannten es schlicht Zuckerln) anbot. Ich weiß noch, dass wir in einem dunklen Zimmer waren, meine Mutter war nicht dabei, die ist weggegangen. Und er quatschte in einer Dur, Unzusammenhängendes, er fragte so vieles.....Er saß mir gegenüber auf einem Sessel, Er griff meine Beine an ....Und dann war eben das black out.
Zum Glück......

Meiner Mutter getraute ich damals nichts zu sagen ( hatte sehr strenge Eltern) und inzwischen hab ich es verdrängt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was dann war.
Jetzt wo ich das schreibe, zittere ich.

Sagt mir bitte jetzt nicht, ich solle einen Psychotherapeuten aufsuchen.

Lieben Gruß Gabi

Liebe Bergfee,

manchmal kann Vergessen tröstend sein, da hast du recht.
Ich wünsche dir, dass die Hyänen hier nicht über dich herfallen. Sei ganz herzlich und solidarisch :umarmen:

Liebe Bergfee, Verdrängung ist ein Schutzmechanismus. Daran ist nichts schlimmes. Es ist völlig normal und okay. Lass dir Zeit.

Du könntest ja mal schauen, ob du mal bei einer Selbsthilfegruppe als Zuhörer fungieren kannst. Einfach mal anderen zuhören...wenn sich dann was lösen sollte, bist du nicht allein

Hallo

Bei dem Thema „Kinderschänder lebenslang..“ sollte man meiner Meinung nach verschiedene bestehende Verhältnisse betrachten.
Das erste Verhältnis ist:
A) Ein ständiger Wiederholungstäter, der grobe psychische und körperliche Narben hinterlässt und zusätzlich vergewaltigt. Sein Tun wird von den Opfern immer schnell bei der Polizei angezeigt. Er ist bereits amtsbekannt und gerichtlich verurteilt. Der Täter kann seine Strafe abgesessen haben. Er ist Meister der Täuschung. Täuscht vor, so brav oder geheilt zu sein. Andere Täter sind vielleicht flüchtig. Doch so ein Mensch muss ständig verfolgt und unter Umständen immer schwerer bis lebenslänglich eingesperrt werden.

B) Andere Wiederholungstäter sind lange frei, weil ihre Schandtaten lange geheim bleiben. Die Opfer finden immer erst sehr sehr spät den Weg zur Jugendwohlfahrt oder zur Polizei, obwohl sie schwer gelitten haben. Das Gericht befindet über die Strafe des Täters. Kommt es nach ihrer Tilgung neuerlich zu Schändungen, nur dass diese wieder lange geheim bleiben, dann sollten sich diese neuen Straftaten und Schandtaten nicht verjähren, also ein Leben lang verfolgt werden und sehr strafverschärfend ins Gewicht fallen. So ein Mensch ist ja unverbesserlich, auch wenn es lange verborgen bleibt. Er kann bis zu dieser neuen Anzeige immer wieder „aktiv“ gewesen sein.

C) Ein gelegentlicher, aber „harmloser“ Schandfleck, der zwar ethisch und moralisch schändlich ist, aber gewisserart keine „schweren“ Schäden verursacht, weil er seine Opfer zum freiwilligen Mittun verleitet hat oder weil die Opfer durch das „liebe“ Tun die Situation nicht schmerzhaft, schrecklich, scheusslich oder peinlich empfinden. Die Opfer sind unter Umständen auch zu jung, um das Ganze beurteilen zu können.
Aber irgendwann fliegt alles auf, der Schänder wurde mit Geständnis verurteilt, hat seine Strafe bekommen und akzeptiert. (Entweder Berufsausübungsverbot, Geldbuße oder Gefängnis) Er wird nicht rückfällig, auch nicht ganz geheim.
In so einem Fall Schwamm darüber. Dieser Mensch soll frei sein, sich gut entfalten können und nicht mit weiteren Anfeindungen oder Verfolgungen zu rechnen haben.

D) Es gibt aber auch Wiederholungstäter, deren schändliches Tun und Verhalten nie ans Tageslicht kommt. Sie haben seelische und auch äußere Schmerzen verursacht, die aber immer geheim bleiben. Die Opfer schweigen oder halten alles bei sich, weil sie zu jung sind bzw. waren, weil sie immer zu verängstig sind, weil zu abhängig sind, weil sie sich schämen – ein Leben lang. Es sind Sachverhalte, die nie publik oder öffentlich werden, wenigstens nicht vor Gericht. Hier kann ein Gesetz oder eine Androhung noch so scharf sein, das verflüchtigt sich, löst sich in Luft auf. Denn wo kein Kläger – da auch kein Richter.

Und letztlich kommt immer wieder ins Spiel: Wie könnte man vor allem die seelischen die Wunden und Narben bei den Opfern lindern versuchen? Die Opfer bleiben mit dem, was sie durchgemacht haben, meist allein. Und von hier aus, hier vom Forum aus, ist es höchstens ein winziger Trost, der durch ein Mitgefühl gespendet werden kann. Doch unsere öffentliche Diskussion trägt wenigstens ihren Teil dazu bei, dass weiter und stärker sensibilisiert wird.
Liebe Grüße - reinwiel

...

Dann bemüh ich mal wieder meine Direktheit für die ich so berüchtigt geworden bin.

Vergiss es , denn da werde ich wütend, denn hier geht es nicht darum, das einer lernt mit seiner Schuld umzugehen, sondern darum das er in erster Linie geholfen wird. Ängste enstehen immer erst aus Taten. Denken 6 und Lesen 6. Eine Spinnenphobie entsteht aus Bedrängung einer Spinne. Also erst einmal mit der Thematik befassen. Gewalt aller Art entsteht nicht das man selber geschlagen hat sondern das man geschlagen wurde.

Rückführungen innerhalb von Missbrauchsthematik ist Schwachsinn pur.

Leidest du jetzt da drunter, das man das Thema anbringt? Vor was hast du Angst? Lange genug zu geguckt und will es nicht wissen?

Man kann keine akuten Probleme lösen, in dem man die Ursachen weiter von sich weg schiebt.

Das macht man damit nicht, sondern man forscht nach woher die Wunde kommt und geht damit nur einen anderen Weg entlang der Seele die im Unterbewusstsein alles abspeichert.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich Rückführungen sowieso für etwas Blödsinniges halte, das nur Dumpfbacken brauchen, find ich sie in diesem Kontext sogar gefährlich.

Deine Ansichten sind gefährlich.

Ich kenne ein paar Menschen, die einen sexuellen Missbrauch in der Kindheit mittels Rückführung aufarbeiten wollten. Denen hat man allen dasselbe gesagt.
Sie müssten in diesem Leben als Missbrauchsopfer büssen, weil sie in früheren Leben selbst Täter waren.

Wer hat sich den Schwachsinn ausgedacht? Bestimmt welche die keine Ahnung haben und ihr Handwerk nicht verstehen können und leicht Geld verdienen wollen. Die gehören im Sack und ordentlich den Knüppel drauf.

Genau genommen finde ich solche Aussagen nicht nur dumm, asozial und rücksichtslos, sondern geradezu gemeingefährlich und kriminell.

Du ich kann noch besser austeilen, will aber anbei nicht meine gute Kinderstube vergessen.

Denkt hier wirklich jemand, wenn ein Kind von seinem fünften bis zum sechzehnten Lebensjahr missbraucht wurde, es hätte irgendeine hilfreiche Wirkung ihm zu sagen, dass es selbst schuld sei, weil es in früheren Leben Täter war?

???? Komentar würde unter der Gürtellinie gehen.

Solche arrogante, überhebliche Dummheit macht mich wütend. Soll mir bloss einer in die Nähe kommen mit solch dämlichen Argumenten.

Ich bin in deine Nähe, gib es mir.

Ich akzeptiere das, wenn es für einzelne Aussenseiter funktioniert. Aber dumpfsinnig wie das Herdentier Mensch nun mal ist, will es gleich danach seine Lösung hilfreich allen anderen aufdrängen. Dass eine Lösung, die für einen ging, nicht für alle anderen geht, ist dabei unwichtig. Bei mir hats funktioniert, also muss es dort auch funktionieren. Und wer was anderes erzählt, checkts halt nicht. Ja genau.

Dein Lesen ist schon eine 6 Wert übrigens auch dein zittieren. Hier geht es nicht um den Herdentier Mensch um eine Lösung zu finden sondern eine Lösung zu finden um den Menschen oder auch ein Kind zu helfen und mein Weg muss nicht immer der selbe sein. Denn ich muss ja wissen was ich im Vorfeld suche und das kann ich auch benennen. Die Frage ist: Was ist Sinnvoll? Hatte ich auch übrigens gesagt.

Sorry, das ist die übliche Argumentation von mental weniger gut ausstaffierten Leuten.

Und das was ich geschrieben habe ist für Menschen die nix kapieren wollen. Wenn es nämlich nach dir gehen würde würde mein Großer auch mit einen riesigen Sprachfehler rumlaufen und nie für sich arbeiten und alles nur wegen der Dummheit einen Mannes der seinen 4 Monate alten Sohn schlug.

Nigguh Alhaddin

was los ich? ich kanns einfach nicht ab, wenn manche Leute ein Verbrechen dazu missbrauchen um damit die Menschenrechte einzuschränken. Und weiter kann ich Pauschalisierungen nicht ab, kurzum dieses ganze "Gutmenschentum" das mit Gut und Menschentum nicht sehr viel Gemein hat ;)

sieht man ja, ich bin nicht mit Felice einer Meinung, schon bin ich ein gefühlloser Stein voller perverser gedanken dem man am besten das Recht auf die Meinungsäusserung (und vieleicht auch das Recht auf Leben ;) ) nehmen müsste

Unrecht hat viele Gesichter... das grausamste Gesicht des Unrechts ist dasjenige, dass sich als Gerecht empfindet

lG

FIST, halt heissblütig wenns um Diskussionen geht ;)

Yuaah Niggaabooooy,

ich denke du steigerst dich zu sehr in etwas hinein.
Gut, ich hatte schon ähnliche Tendenzen, denn ich mag Pauschalisierungen auch nicht und vor allem mag ich es nicht, wenn meine Aussagen verdreht werden. Ich denke aber, dass du Felice in diesem Fall etwas zu sehr Unrecht tust und du musst auch gegenüber dir selbst etwas ehrlicher sein, denn du hast auch einen starken Gerechtigkeitsdrang in dir. Das liegt in unserer Natur Nigga. So ist das eben mit uns Niggaz, aber das müssen wir auch manchmal etwas besänftigen. :)

Werbung:
@ WTweety

Das Geheime, das uns verborgen bleibt oder ist, steht aber immer im Lebensbuch.
Für die, die Schmerzen hatten oder haben, heißt es: Kommt alle her zu mir, die ihr traurig und beladen seid, ich will euch erquicken.
Vielleicht nicht in diesem Erdenleben, aber im fortlaufenden Seelenleben im Jenseits. Es kann ja sein, dass jemand mit einem neuen Erdenleben getröstet wird, aber ich meine doch eher die hohe Tröstung im Himmelreich.
LG - reinwiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben