Kinder im Horoskop

Hi. Danke für deine Antwort. Die Bedeutung von Transiten kenne ich, wobei ich sie mir ehrlich gesagt nicht angeschaut habe... OK. Danke für den Hinweis. Ich schaue es mir darauf hin noch mal an.
 
Werbung:
Liebes,

in deinem Alter ist es sogar mit künstlicher Befruchtung schwer vorstellbar.
Von den aktuellen Transiten ganz zu schweigen.

Wenn die Gefühle deines Freundes wirklich echt sind, wird er dich auch ohne schwanger zu werden lieben.
 
Das mag sein... Ich bleibe bis zum Beweis des Gegenteil dran. Mit dem Saturn am Aszendent bin ich es gewohnt, dass alles 'schwer' ist. Wie oft habe ich in meinem Leben schon gehört 'geht nicht, kannst du nicht' und dann ging es doch.
Klar wird er mich lieben. Die Frage ist, ob mein Verantwortungsgefuhl es zulässt, dass er bleibt. Wobei ich aufstehen die treibende mit dem Kiwu war und bin.

Kan man im Horoskop desMannes was sehen? Ich meine, Saturn läuft dann ja aktuell durch sein fünftes Haus und er hat den Radixsaturn ja schon (neben Uranus und Neptun) im Steinbock im fünften Haus...
 
Ich bleibe bis zum Beweis des Gegenteil dran.

Mit anderen Worten: Egal, was hier geschrieben wird, ich bleibe "widerstandsorientiert" (SA am AC). ;) Wozu fragst du dann, hm?

Kan man im Horoskop desMannes was sehen? Ich meine, Saturn läuft dann ja aktuell durch sein fünftes Haus und er hat den Radixsaturn ja schon (neben Uranus und Neptun) im Steinbock im fünften Haus...

Bei Männern sieht man die Kinder eher selten deutlich. Was man manchmal sieht ist, dass sie als "König" entthront werden, wenn das Erstgeborene männlich ist. Ob man jemanden entthronen kann, der UR und NE in Haus 5 hat, ist allerdings fraglich. Das ist ja schon ein König ohne Land.

Wobei ich aufstehen die treibende mit dem Kiwu war und bin.

Kannst du das mal übersetzen oder diese arg sinnentstellende Autokorrektur abstellen bzw. deine Beiträge lesen, ehe du sie absendest?
 
Mit anderen Worten: Egal, was hier geschrieben wird, ich bleibe "widerstandsorientiert" (SA am AC). ;) Wozu fragst du dann, hm?

Habe ich mir nach dem Absenden gedacht, dass es so ankommen kann.
Nein, ich hoffte man würde was Positives sehen

Bei Männern sieht man die Kinder eher selten deutlich. Was man manchmal sieht ist, dass sie als "König" entthront werden, wenn das Erstgeborene männlich ist. Ob man jemanden entthronen kann, der UR und NE in Haus 5 hat, ist allerdings fraglich. Das ist ja schon ein König ohne Land.

Hmh OK. Verstehe. ...


Kannst du das mal übersetzen oder diese arg sinnentstellende Autokorrektur abstellen bzw. deine Beiträge lesen, ehe du sie absendest?
Ja sorry. Das kann ich machen.

Ich wollte schreiben "ich habe mit dem Kinderwunschthema in unserer Beziehung angefangen. Er ist dann allerdings auch begeistert auf die Idee eingestiegen.

Ich bin technisch nicht so gut. Zum ersten Einwand "Widerstand" habe ich folgendes geschrieben :"
Habe ich mir nach dem Absenden gedacht, dass es so ankommen kann.
Nein, ich hoffte man würde was Positives sehen".
 
30.06.1968 in Nordhorn Deutschland um 0.02 Uhr.

Nordhorn in Niedersachsen oder Nordhorn in NRW? Aber für beide Orte gilt: Saturn steht nicht am AC. Was hast du denn da berechnet?

Im Falle Niedersachsen ist die Hausspitze 5 eingerahmt von Mars/Sonne/Venus, da stellt sich die Frage, ob der Kinderwunsch nicht auch Differenzen/Spannungen überbrücken soll.

Spitze 4 als Anzeiger für Empfängnis und Schwangerschaft steht derzeit in der Direktion sowohl vorwärts als auch rückwärts auf einem Ur/Ne-Grad, der oft eine Rolle spielt, wenn "Wunder wahr werden", der aber ebenso für eine Art Weltfremdheit bzw. Abdriften in Wunschvorstellungen stehen kann. Zudem ist der Mond als Herrscher von 4 und 5 (Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt) nicht ausgelöst, auch nicht in den Transiten (berechnet auf Nordhorn/Niedersachsen). Das spricht insgesamt eher gegen eine Schwangerschaft.

Good luck
Rita
 

Nordhorn in Niedersachsen oder Nordhorn in NRW? Aber für beide Orte gilt: Saturn steht nicht am AC. Was hast du denn da berechnet?

Im Falle Niedersachsen ist die Hausspitze 5 eingerahmt von Mars/Sonne/Venus, da stellt sich die Frage, ob der Kinderwunsch nicht auch Differenzen/Spannungen überbrücken soll.

Spitze 4 als Anzeiger für Empfängnis und Schwangerschaft steht derzeit in der Direktion sowohl vorwärts als auch rückwärts auf einem Ur/Ne-Grad, der oft eine Rolle spielt, wenn "Wunder wahr werden", der aber ebenso für eine Art Weltfremdheit bzw. Abdriften in Wunschvorstellungen stehen kann. Zudem ist der Mond als Herrscher von 4 und 5 (Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt) nicht ausgelöst, auch nicht in den Transiten (berechnet auf Nordhorn/Niedersachsen). Das spricht insgesamt eher gegen eine Schwangerschaft.

Good luck
Rita
Hi. Nordhorn in Niedersachsen.
Der Saturn ist im ersten Haus. Stimmt. Nicht so nah am AC. Aber gefühlt nah.

Du weißt viel..... Kannst du mir bitte sagen, was "auslösen" ist? Im August steht ja bspw die Sonne über dem Mond. Also Konjunktion. Ist das "auslösen"?

Harmoniebedürftig bin ich. Aber der Kinderwunsch war vor dem Partner da....

Dann hoffe ich mal auf "Wunder werden wahr" und nicht den anderen Aspekt

Dankeschön für die lieben Wünsche!
 

Nordhorn in Niedersachsen oder Nordhorn in NRW? Aber für beide Orte gilt: Saturn steht nicht am AC. Was hast du denn da berechnet?

Im Falle Niedersachsen ist die Hausspitze 5 eingerahmt von Mars/Sonne/Venus, da stellt sich die Frage, ob der Kinderwunsch nicht auch Differenzen/Spannungen überbrücken soll.

Spitze 4 als Anzeiger für Empfängnis und Schwangerschaft steht derzeit in der Direktion sowohl vorwärts als auch rückwärts auf einem Ur/Ne-Grad, der oft eine Rolle spielt, wenn "Wunder wahr werden", der aber ebenso für eine Art Weltfremdheit bzw. Abdriften in Wunschvorstellungen stehen kann. Zudem ist der Mond als Herrscher von 4 und 5 (Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt) nicht ausgelöst, auch nicht in den Transiten (berechnet auf Nordhorn/Niedersachsen). Das spricht insgesamt eher gegen eine Schwangerschaft.

Good luck
Rita

Hallo Rita,
Danke für die Erklärungen bzügl. der Graddirektion.
Der dirigierte DC steht (entsprechend dem dirig. AC) auf einem Venusgrad im 8.Haus. Laut Roscher
werden auf diesem Grad" immer essenzielle Beziehungen eingegangen, gesteigerte Sinnlichkeit, Bedürfnis nach Nähe und Bindung, Partnerschafts- und Heiratsgrad, ( .... )."
Lt. Direktion stehen Mars und Sonne auf dem Radix-Mond. Diese geballte männliche Dominanz auf dem Mond könnte doch m.E. den plötzlich aufkommenden Kinderwunsch auslösen und vielleicht sogar Wunder wahr werden lassen?
Allerdings bewegt sich der dirigierte DC auf Neptun, Mitherrscher von 12, zu und es könnten Wünsche und Beziehungsträume wie Seifenblasen zerplatzen.
Denke ich da etwas schräg? Wie siehst du das?

horoskop6oz3g.png

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi :)

Denke ich da etwas schräg? Wie siehst du das?

Das ist gar nicht schräg, das ist völlig folgerichtig gedacht.

Lt. Direktion stehen Mars und Sonne auf dem Radix-Mond. Diese geballte männliche Dominanz auf dem Mond könnte doch m.E. den plötzlich aufkommenden Kinderwunsch auslösen und vielleicht sogar Wunder wahr werden lassen?

Das stimmt, allerdings ist die Direktion langsam und Mars fast schon aus dem Orbis heraus (ich berechne die Mondposition topozentrisch wegen der Parallaxe). Die dirigierte Sonne würde ich wegen des Orbis von 3° zum Radix-Mond gar nicht heranziehen, denn sie war bei der jährlichen Bewegung von knapp einen Grad vor drei Jahren auf dem Mond.

Allerdings bewegt sich der dirigierte DC auf Neptun, Mitherrscher von 12, zu und es könnten Wünsche und Beziehungsträume wie Seifenblasen zerplatzen.

Würde ich ebenso deuten. Allerdings ist es auch hier so, dass es bis zur Exaktheit noch ca. 3 Jahre braucht (sieht man in der regressiven Bewegung deutlicher). In loumitas Horoskop finden sich keine Ur/Ne-Konstellationen, die den "Wunder-Grad" bestätigen, sondern dieser Grad löst parallel Sa/Ne aus - beide sind mit Campanus-Häusern (Mit-)Herrscher von 12. Sa/Ne ist eh der "Bankrott" und damit ist mit großer Wahrscheinlichkeit die geplatzte Seifenblase angezeigt.

Am wichtigsten sind - meiner Erfahrung nach - bei dieser Form der Direktion die beiden Hauptachsen; ganz oft lässt sich schon anhand der Position von AC und MC die anstehende Thematik ablesen. Wenn nicht, ziehe ich die dirigierten Hausspitzen heran und zuletzt Aspekte zwischen dirigierten und Radixplaneten. Hier haben wir halt den AC auf einem Partnerschafts- und Sinnlichkeitsgrad und den MC auf dem Wunder-werden-wahr-Grad, womit die den Kinderwunsch übergeordnete Thematik ja sehr gut wiedergegeben ist.


Hallo loumita :)
Du weißt viel..... Kannst du mir bitte sagen, was "auslösen" ist? Im August steht ja bspw die Sonne über dem Mond. Also Konjunktion. Ist das "auslösen"?

Ja, das ist eine Auslösung über einen sehr kurzlebigen Transit von max. 3 Tagen. Nachhaltig ist der Mond aber nicht ausgelöst. Würde lediglich eine Konjunktion der laufenden Sonne über den Radix-Mond für den Beginn einer Schwangerschaft stehen, dann müssten Frauen mit dem Mond als Herrscher von 4 und/oder 5 ja immer zum gleichen Zeitpunkt schwanger werden, was aber meines Wissens nicht der Fall ist.

Angesichts dessen, was Gabi und ich herausgearbeitet haben, besteht eine kleine Chance auf ein Wunder, aber als besonders groß schätze ich sie nicht ein.

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben