Kind Verhaltensauffällig...

Werbung:
- Die Muster neuronaler Dynamik, welche der Realisierung von Entscheidungen ntsprechen, sind nie durch Externe Einwirkung nachahmbar.
Aber man kann schon extern einwirken, z.B. bei Einnahme von Amphetaminen wird verstärkt der Transmitter Noradrenalin (und auch Dopamin) ausgeschüttet, welche aktivierend wirken.

Ein Medikamentenkonsum, der mit dem Geist "das Medikament soll mich heilen" getätigt wird ist schädlich; nicht heildend.
Und das ist es, was süchtig und krank macht: das Ablegen der Eigenverantwortung.

Der Kranke macht sich Abhängig; damit baut er seine Hölle.
Krankheit ist die Flucht vor (Eigen)Verantwortung.
Genesung ist die Wiederanerkennung seiner (Eigen)Verantwortung
dass ein Medikament nicht heilt, ist klar. Aber es unterstützt. Wenn ich z.B. schlecht schlafen kann, ich am nächsten Tag aber fit sein muss, dann helfe ich ein bisschen nach mit z.B. Trittico. Das ist kein Barbiturat, aber es hilft beim Ein- und Durchschlafen. Es beseitigt nicht die Ursache, aber es hilft ganz einfach.:)

Aber man kann schon extern einwirken, z.B. bei Einnahme von Amphetaminen wird verstärkt der Transmitter Noradrenalin (und auch Dopamin) ausgeschüttet, welche aktivierend wirken.

Iliana, es hilft nichts auf die Komplexität von Neurologie zu verweisen.
Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass folgendes durch nichts aufhebbar ist:
- (1) Es kann nichts und niemand einem eigene Entscheidungen abnehmen.
(Sonst wären sie es ja keine eigenen).
- (2) Die Muster neuronaler Dynamik, welche der Realisierung von Entscheidungen entsprechen, sind nie durch Externe Einwirkung nachahmbar. Jede physikalische Realisierung einer Entscheidung hat ihr ganz eigenes Dynamikmuster.
(sonst könnten zwei verschiedene Sachen gleich sein..)
- (3) Diese Dynamikmuster sind es, die Heilung/Erkrankung erzwingen.
(Da sonst die Welt nicht gerecht wäre)

Wer also (3) Wiederspricht designiert dafür enen Bestrafer (Verletzlichkeit)..
Gerade aber diesen zu deaktivieren ist die Heilung ;)

dass ein Medikament nicht heilt, ist klar.

Gut.

Aber es unterstützt.

Höchstens dann, wenn der Kosument davor bereits seine volle Selbstverantwortung anerkannt hat.
Ob ihm seine Intuition ein Medikament vorschreibt? :D

Wenn ich z.B. schlecht schlafen kann, ich am nächsten Tag aber fit sein muss, dann helfe ich ein bisschen nach mit z.B. Trittico. Das ist kein Barbiturat, aber es hilft beim Ein- und Durchschlafen. Es beseitigt nicht die Ursache, aber es hilft ganz einfach.:)

Von mir kriegst du kein Ok dafür ;)
Die Ursache ist der schlecht investierte eigene Wille.

Höchstens dann, wenn der Kosument davor bereits seine volle Selbstverantwortung anerkannt hat.
Ob ihm seine Intuition ein Medikament vorschreibt? :D

Die Ursache ist der schlecht investierte eigene Wille.
Da kann ich nicht mal wiedersprechen, denn es ist leider so, dass ich Kaffee brauche, weil ich sonst so müde bin. Oder besser gesagt, wenn man die aufweckende Wirkung von Kaffee kennt, will man nimmer drauf verzichten...und da trinke ich halt nicht nur einen am Tag. Was aber dann zur Folge hat, dass ich auch spätabends noch zu munter bin...und da helfe ich dann mit einem Mittelchen nach.

=>

- Eltern, die von ihren Kindern genervt werden, sind schlechte Eltern.
- Schlechte Eltern sind dann und nur dann schlechte Eltern, wenn sie ihre Pflichten nicht erfüllen.
- Seine Pflichten nicht zu erfüllen ist moralisches Versagen.
- Es können also nur Eltern, die moralisch versagen, von ihren Kindern genervt werden.

Das Genervt Werden ist die Strafe für die Verletzung seiner Pflichten.

Hallo Randalia,

Ich war nach dieser Diskussion hier über ADS-Kinder, mal in diversen ADS-Foren.
Mich lassen die Probleme dieser Eltern und Kinder nicht kalt.

Stelle deine „tollen“ theoretischen Erkenntnisse doch einfach dort mal rein.
Da wärst du ja dann an der Basis und würdest vor allem auch genau jene Eltern erreichen, die du hier meinst.

Es nur hier zu tun, ist ja eigentlich fast schon etwas feige,
weil es hier kaum Betroffene gibt.

Schaun wa mal, was passiert, wenn du diesen Beitrag dort reinstellst,
und dich dann mit den betroffenen Eltern direkt auseinandersetzen darfst. :D
Freu mich schon darauf.

LG
Birgit

(3) Diese Dynamikmuster sind es, die Heilung/Erkrankung erzwingen.
(Da sonst die Welt nicht gerecht wäre)
Betroffene Kinder durchschauen das Ganze aber nicht, die spüren einfach nur die Symptome und leiden dadurch. Wenn daher aktivierende Medikamente helfen, dass sie nicht mehr leiden, ist diese Maßnahme in Ordnung.

Nein. Die Gerechtigkeit kennt keine Ausnahme.
Auch wenn die Psychatrie vielleicht "gerne" die Souveränität ihrer Patienten bestreitet.

Legitime Hilfe braucht nicht die "Ungerechte Welt" als "Rechtfertigung".
Legitime Hilfe erkennt die "Gerechte Welt" stets an.

Werbung:
Zurück
Oben