Kind Verhaltensauffällig...

Hallo pluto, :)

an wen kann man sich wegen einer Wirbelsäulenbegradigung wenden? Ist das die Methoden nach dorn?

Also mit Begradigungen kenne ich mich nicht aus - aber Wirbeltherapie nach Dorn ist eine Möglichkeit die klassische Orthopädie erstmal zu umgehen und kleinere Wirbelprobleme in Angriff zu nehmen.

Wie bei allen körperlichen Geschichten ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen, das Richtige - also die Methode, bei der man/das Kind sich wohl fühlt - zu finden.

Eine weitere Möglichkeit, diesen Kindern zu helfen, ist Osteopathie.

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Ich weiß jetzt nicht ob es mit dem Krebs-asz. zu tun hat,

Hallo Pluto und alle,

ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Krebs-AC zu tun hat. Hab ja auch einen und war schon als Kind eher angepasst, also überhaupt nicht in Richtung ADS.
Ich denke, es sind immer ganz individuelle Konstellationen in jedem Horoskop. Das Kind von AnimaMea hat z.b. die Sonne Spitze 5.Haus in Konjunktion zu Chiron. Da ist die Wunde bei den 5.-Haus-Themen: der aktive Selbstausdruck, der durch Handeln geschieht. Die Wunde könnte also in einem übersteigerten oder von der Gesellschaft als nicht "normgemäßem" empfundenen Handeln zum Ausdruck kommen.

Den Eltern ständig die Schuld zuzuweisen finde ich lächerlich. Das ist der einfache Weg komplexe Sachverhalte zu lösen.

Volle Zustimmung - Schuldzuweisungen an Kinder, Eltern oder Ärzte sind völlig fehl am Platz.
Mir kommt irgendwie die Tatsache zu kurz, dass wir alle ja in einem größeren System eingebunden sind. Und als astrologisch / esoterisch Denkende wissen wir doch, dass jeder sein Horoskop schon mitbringt, egal ob karmisch, genetisch oder sonstwie, man bringt die Anlage mit, so zu sein, wie man eben ist und passend dazu bekommt man auch die Eltern und die Umwelt, die ihren Part entspechend dem eigenen Horoskop spielen.

Liebe Grüße
Gabi

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß viele Diagnosen nur auf Unverständnis und Überforderung für hochbegabte Kinder beruhen. Man ist auf dem Kurs, Schwache zu fördern. Finde ich vollkommen richtig. Nur auf der anderen Waagschale fallen die Übergscheiten Kinder runter. Sie werden mißachtet. Auswendiglernen zählt in der Schule mehr als Überlegen, Nachdenken, Erarbeiten. Bei meinem von vielen gefürchteten Chemieprofessor auf der Uni, Hans Tuppy, hab eine gute Note bekommen, auch wenn ich nicht jede Formel auswendig wußte. Ich konnte die Überlegung während der Prüfung nachvollziehen und so zu Antwort gelangen.

Außerdem würde ich - ich weiß nicht, obs ohnehin nicht geschieht - forschen, ob unsere Ernährung - hohe, konstant eingenommene Eiweißrationen, viele LebensmittelZusätze - nicht eine wichtige Rolle spielt, wenn die Diagnose tatsächlich stimmt.

Für mich, ich wiederhole mich, ist Sohn von Blautanne kein Problemkind. Er hat einen wachen Verstand, rege Phantasie, keine verletzten Achsen (auf Grund der angegebenen Geburtszeit) und Merkur Mars Verbindung weist auf
gute Kritikfähigkeit, Forscher- oder Schriftsteller- (im weitesten Sinne, da paßen viele Berufe) Begabung.

Ach, sind wir heute mal wieder lustig … Ha, ha

Wie wäre es denn mal damit, dass DU dir die Arbeit machst,
Horoskope der Fragenden auszuwerten und zu deuten?
Sorry, ich sehe es extrem selten, dass du an andere denkst und ihnen versuchst mit einer Deutung zu helfen..
Dir macht es weitaus mehr Spaß, die Deutungen anderer anzuzweifeln,
was aber ja auch viel einfacher ist, als selbst zu deuten.

Am effektivsten wäre es doch, wenn jeder einen Teil zu Deutung beitragen würde.
Der Eine fängt an, ein anderer führt fort usw.
So war auch mein Beitrag gedacht. Es war nur ein Anfang, ein Puzzleteil.
Gemeinschaftsarbeit wäre da angesagt gewesen, aber dazu scheinst du ja keine Lust zu haben.

Also suhle du dich mal weiter in deiner ach so tollen Deutungsfähigkeit als Astrologe,
an der du aber komischerweise andere nicht teilhaben lässt.

Birgit

Birgit,

mein Beitrag war gar nicht an dich gerichtet.

Wenn du dich angepisst fühlst, weil du befürchtest, dass ich deinen Beitrag indirekt kritisiert haben könnte, dann sag ich nur: 10. Haus.
Tatsächlich habe ich meinen Beitrag sogar ernst gemeint, als Erfahrung, die ich selbst beisteuere. Da war dein Beitrag noch überhaupt nicht da.
Und so ätzend beschissen wie du dich hier benimmst, werde ich dich sicher nicht an Deutungen meinerseits teilhaben lassen, die du bisher wohl offensichtlich sowieso großzügig überlesen hast.

Solch unverschämte Unfreundlichkeit kannst du dir sparen.

Birgit,

Wenn du dich angepisst fühlst, weil du befürchtest, dass ich deinen Beitrag indirekt kritisiert haben könnte, dann sag ich nur: 10. Haus.
Tatsächlich habe ich meinen Beitrag sogar ernst gemeint, als Erfahrung, die ich selbst beisteuere. Da war dein Beitrag noch überhaupt nicht da.
Und so ätzend beschissen wie du dich hier benimmst, werde ich dich sicher nicht an Deutungen meinerseits teilhaben lassen, die du bisher wohl offensichtlich sowieso großzügig überlesen hast.

Liebe pieps,

nur zur Information!

Brigdet`s Beitrag hat die Nr.4.
Pieps Beitrag hat die Nr.26.

fazit: Brigdet hat vor dir geschrieben und dementsprechend nichts "überlesen".
Überlesen hast anscheinend du, oder durcheinandergebracht?

LG
flimm

P.S. Ich verstehe irgendwie nicht den Zusammenhang zum 10.Haus?

Ach, sind wir heute mal wieder lustig … Ha, ha

10. Haus. Vielleicht auch 9.? Oder wohl doch Chiron in 3?

Wie wäre es denn mal damit, dass DU dir die Arbeit machst,
Horoskope der Fragenden auszuwerten und zu deuten?

10. Haus

Sorry, ich sehe es extrem selten, dass du an andere denkst und ihnen versuchst mit einer Deutung zu helfen..

Okay - da das, was du siehst, unwiderstehlichen Absolutscharakter hat... ich geb mich geschlagen. Ich bin die fiese Querulantin.

Dir macht es weitaus mehr Spaß, die Deutungen anderer anzuzweifeln,
was aber ja auch viel einfacher ist, als selbst zu deuten.

Ohja, Birgit; deine werde ich ab sofort noch genauer auseinander nehmen, Frau Mutter Theresa. Ich werde dir die Kritik dann aber nicht mitteilen, sondern in Erinnerung an diese Antwort von dir, deine helfenden Beiträge überspringen.

Am effektivsten wäre es doch, wenn jeder einen Teil zu Deutung beitragen würde.
Der Eine fängt an, ein anderer führt fort usw.

Traust du dir wohl nicht zu, eine alleinige Deutung hin zu kriegen, weswegen du auf andere bauen musst, was?

So war auch mein Beitrag gedacht. Es war nur ein Anfang, ein Puzzleteil.

Bla Bla.

Gemeinschaftsarbeit wäre da angesagt gewesen, aber dazu scheinst du ja keine Lust zu haben.

Erfasst. Speziell nicht mit solch unbeherrschten Menschen wie dir, die gleich auszucken, wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlen.

Also suhle du dich mal weiter in deiner ach so tollen Deutungsfähigkeit als Astrologe,
an der du aber komischerweise andere nicht teilhaben lässt.

10. Haus

Liebe pieps,

nur zur Information!

Brigdet`s Beitrag hat die Nr.4.
Pieps Beitrag hat die Nr.26.

fazit: Brigdet hat vor dir geschrieben und dementsprechend nichts "überlesen".
Überlesen hast anscheinend du, oder durcheinandergebracht?

LG
flimm

P.S. Ich verstehe irgendwie nicht den Zusammenhang zum 10.Haus?

Misch dich nicht ein.

Hallo AnimaMea,

hast du deinen Sohn schon mal gefragt, was er gerne macht bzw. was ihn interessiert, womit er sich wohlfühlt?
Mit seinen vielen Waageplaneten braucht er jemand, der auf ihn zugeht, sich ernsthaft für ihn interessiert und unvoreingenommen den Kontakt zu ihm sucht, auf einer gleichberechtigen Basis.

lg Annie

Oh jaa, das habe ich!Ich habe mit ihm immer schon eher ein Kumpelverhältniss gehabt,was manchmal aber auch zum Problem wurde.
Es geht ihm da genauso,wie es mir dalals ging...mein AZ ist Waage!Hatte ich die volle Aufmerksamkeit meiner Lehrer,Eltern,Ausbilder,war alles paletti!Ansonsten bin ich wieder abgedriftet(Fischesonne:D)

Ich merke es jetzt verstärkt,wo er eben nicht in unseren Haushalt lebt.Ich sehe wie er aufblüht und zur Ruhe kommt.Jetzt ist jemand da,der nur für ihn da ist.Zu Hause ist sein Bruder,meine Arbeit,meine Sorgen,unser Alltag eben.Und hier KANN sich nicht alles um Ihn drehen.Das geht einfach nicht.Ich musste jetzt begreifen,das ich mir Zeit nehme,die nur für Ihn ist.Zusammen ins Kino,schwimmen oder eben jetzt zusammen zum Training.Er war 8 Jahre alleine mit mir,jetzt hat er einen kleinen Bruder.Auch nicht immer einfach für ihn!
Danke für deinen Beitrag.
Herzlichst
Animamea

Werbung:
Hallo pieps,

Birgit,

Richtig, an mich hast du ihn nicht gerichtet, was ich persönlich aber besser gefunden hätte.
Ich bin nämlich für das direkte Gespräch.

Das kannst du mir gern mal erklären.
Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.

Mein Beitrag war Nr. 4, deiner Nr. 26.

Ich erinnere mal an meinem Beitrag Nr. 4.
Da deutete ich unter anderem den AC Herrscher Mond, im Feuerelement Löwe in Haus 1.

Im deinem Beitrag Nr. 26 von dir stand dann Folgendes:

"Vielleicht auch einen gut stehenden Feuer-Mond, dessen Temperament dann einfach überbewertet wird. :)
Oder einen dynamisch aspektierten Mond bei einer Feuer- oder 1. Haus-Betonung."

Und nun willst mir erzählen, du meintest nicht meinen Beitrag?
Allein das Wort „überbewertet“ ist klar eine Kritik und kein eigener Erfahrungswert!

Stehe wenigstens dazu, wenn du hier Kritik anbringst.

Und so ätzend beschissen wie du dich hier benimmst, werde ich dich sicher nicht an Deutungen meinerseits teilhaben lassen ...

*schmunzel*
Och, jetzt bin ich also schuld, dass du nicht (mehr) für andere hier im Forum deutest?

Dann verstecke du nicht in Zukunft deine Kritik hinter solchen Spitzen.
Sage offen, was du anders siehst und anders deuten würdest.
Dann kann man darüber fachsimpeln und alle können dann davon profitieren.

Birgit

Zurück
Oben