Kind Verhaltensauffällig...

Hallo pieps,

Richtig, an mich hast du ihn nicht gerichtet, was ich persönlich aber besser gefunden hätte.
Ich bin nämlich für das direkte Gespräch.

Das kannst du mir gern mal erklären.
Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.

Mein Beitrag war Nr. 4, deiner Nr. 26.

Ich erinnere mal an meinem Beitrag Nr. 4.
Da deutete ich unter anderem den AC Herrscher Mond, im Feuerelement Löwe in Haus 1.

Im deinem Beitrag Nr. 26 von dir stand dann Folgendes:

"Vielleicht auch einen gut stehenden Feuer-Mond, dessen Temperament dann einfach überbewertet wird. :)
Oder einen dynamisch aspektierten Mond bei einer Feuer- oder 1. Haus-Betonung."

Und nun willst mir erzählen, du meintest nicht meinen Beitrag?
Allein das Wort „überbewertet“ ist klar eine Kritik und kein eigener Erfahrungswert!

Stehe wenigstens dazu, wenn du hier Kritik anbringst.

*schmunzel*
Och, jetzt bin ich also schuld, dass du nicht (mehr) für andere hier im Forum deutest?

Dann verstecke du nicht in Zukunft deine Kritik hinter solchen Spitzen.
Sage offen, was du anders siehst und anders deuten würdest.
Dann kann man darüber fachsimpeln und alle können dann davon profitieren.

Birgit

Ich wiederhole es noch mal, diesmal ausführlicher: Ich habe Jonas' Beitrag zitiert und darauf geantwortet. Von deinem Beitrag wusste ich nichts und konnte mich auch nicht erinnern.

Was ich durchaus gesehen habe als ich meinen Beitrag veröffentlicht hatte und der direkt unter einem Beitrag von dir landete, ist, dass du dich angesprochen fühlen würdest und zwar genau von dem, was du hier fett markiert hast. Das du dich zu einer solch unfreundlichen Antwort hinreißen lässt, überrascht, empört und verärgert mich allerdings.
Was soll ich jetzt tun, Birgit? Ich kann nicht mehr Substanz geben als vorhanden ist und sagen "okay, ich bin blöd, ich habe indirekt gestichelt". Das habe ich nicht getan. Von daher empfinde ich allein schon den Ton deines Beitrags als verletzend und unnötig, weswegen ich darauf schließen muss, dass du dich vor etwas fürchtest, Birgit.

Und der Vorwurf, dass ich anderen nicht helfen wolle - ja, das ist wohl eine Botschaft, aber keine, die du mir gibst, sondern ein Gedanke, den ich selbst bereits hegte und auf den ich nix zu sagen weiß, denn mein inniges Anliegen ist es, helfen zu wollen. Ich helfe aber nicht, indem ich geschönte Deutungen mache. Vorher sag' ich lieber nix.

Werbung:
Hallo Martina,

an wen kann man sich wegen einer Wirbelsäulenbegradigung wenden? Ist das die Methoden nach dorn?

LG Pluto

Hallo Pluto,

ja, die Dorn-Breuss-Methode; als "Begradigung" würde ich sie aber nicht unbedingt bezeichnen, eher als Ausrichtung, die funktioniert, unter der Bedingung regelmäßig ausgeführter Eigenübungen.
Ostheopathie, grade für Kinder ist super und als Tipp hab ich noch die Rolfing - Methode, auch für Kinder klasse! Wobei es aber noch andere Verfahren gibt, die ich aber nicht beurteilen kann...

Hallo,

also, wenn "die Wissenschaft" irgendwelche Botenstoffe verantwortlich macht, dann beschreibt sie einen Zustand, ein Symptom. Die Frage ist, ob man einen physiologischen Grund ausmachen will um damit zu arbeiten, dann viel Spaß mit Ritalin & Co, pädagogischen Konzepten und Therapien, die letztlich nur dazu da sind, um sich selbst zu beweisen, was echt verdammt anstrengend sein kann... Und, ja, helfen sie denn? Sie forschen und forschen... Wer überhaupt? Die Pharmaindustrie, Danke! und bei dem Versuch, möglichst objektiv zu bleiben, gebären sie Monster, neue Konzepte die gnadenlos am Kind vorbeigehen.

Versuch einen Wildbach in ein Konzept zu bringen, viel Spaß dabei!
Oder besser: Du brauchst ein Konzept, dass den Wildbach erlaubt zu fliessen!

Und da möcht ich noch zitieren:

"Die Aufgabe psychischen Heilens ist es, den Patienten, aus einem Zustand, in dem er nicht spielen kann, in einen Zustand zu bringen, indem er spielen kann"
Donald Winnicott

Und: "Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf", afrikanisches Sprichwort

ja, die Dorn-Breuss-Methode; als "Begradigung" würde ich sie aber nicht unbedingt bezeichnen, eher als Ausrichtung, die funktioniert, unter der Bedingung regelmäßig ausgeführter Eigenübungen.

Hm, würd ich so nicht sagen, daß das nur mit regelmäßiger Übung funktioniert.
Bei Erwachsenen auf jeden Fall, die haben im Schnitt ein Bewegungsdefizit.

Ich praktizier das ja seit mehr als zehn Jahren, sehr viel, hab auch vor Jahren Kurse dazu gegeben, und meine Erfahrung ist die, daß Kinder oft nach 1,2 oder 3 Behandlungen im Lot sind, sie nützen ja in der Regel ihren natürlichen Bewegungsdrang und stabilisieren so ihren neu korrigierten Rücken, Ausnahmen sind immobile Kinder ( PC - Hocker ), oder welche, die schon lange Haltungsprobleme haben und die Statik sich zur Skoliose manifestiert hat oder z. B. welche, die eine zu schwach ausgeprägte Haltemuskulatur haben wie z. B. Kinder die zu wenig Eiweiß abbekommen bei Extremo - Vegetariern.

Eine mangelhafte Statik hat meist mit Beinlängendifferenz zu tun, erworben oft schon bei der Geburt ( früher waren das ruppige Geburtshelfer, die mit dem obligatorischen Riß am Bein und Klaps auf den Po die lebenslange Hüftgelenksdysplasie mit Beinlängendifferenz und sich daraus entwickelnden Haltungsschäden sowie Rückenproblemen vorprogrammierten )
aber auch heute geht das noch, andere Ursachen.

Meine Beobachtung über die Jahre war, ich bin jetzt kein ADHS erfahrener Mensch, nur peripher, daß Kinder ruhiger und ausgeglichener wurden, wenn die Statik , also die "Haltung" stimmt. Oft gehen mit einer schiefen Beckenstellung nicht nur Haltungsprobleme und Schmerzen einher, sondern auch Lateralitätsstörungen, die sich in mangelnder Zusammenarbeit der Hirnhälften oder einem Konflikt zwischen Emotio / Ratio äußern. Und eine simple Korrektur nach Dorn hatte oft einschneidende Veränderungen, die Kinder wurden irgendwie ruhiger. Das ist jetzt zumindest meine Erfahrung dazu.

Es gibt da ne gute website, wo man einen erfahrenen Dorntherapeuten in der Nähe ausfindig machen kann: wewewedornmethodekomm ( bitte entsprechend ändern!;). Meist sind die Kursanbieter schon länger dabei.....

Ist natürlich neben allen anderen gesagten Dingen nur ne Ergänzung, man muß die Situation einschließlich aller beteiligten Menschen betrachten, logo...

Nur mal so.

arti:)

Ok: also:

@Kayamea:

Sorry für meine Überreaktion.
Auch wenn das Urteil in Bezug auf das Prinzip bleibt:
Eine Drogenverabreichung an die Kinder mit der Begründung "die nerven / sind anstrengend" ist nicht rechtfertigbar.
Wer es trotzdem als gerechtfertigt ansieht, hat Ethik und Verantwortung nicht verstanden (anerkannt).

Damit aber auch sichergestellt ist, dass ich an dem Inhalt keine Abstriche mache:

- Jedes eigene Leid (unangenehmes Erleben) basiert allein auf den eigenen schlechten Entscheidungen.
- Leid, welches im Zusammenhang mit Entscheidungen Anderer erlebt wird ist zwar fremdaktiviert (Bestrafung) aber selbstverursacht (Pflichtverletzung).

=>

- Eltern, die von ihren Kindern genervt werden, sind schlechte Eltern.
- Schlechte Eltern sind dann und nur dann schlechte Eltern, wenn sie ihre Pflichten nicht erfüllen.
- Seine Pflichten nicht zu erfüllen ist moralisches Versagen.
- Es können also nur Eltern, die moralisch versagen, von ihren Kindern genervt werden.

- Kindergärtner, die von den Kindern genervt werden, sind schlechte Kindergärtner.
- Schlechte Kindergärtner sind dann und nur dann schlechte Kindergärtner, wenn sie ihre Pflichten nicht erfüllen.
- Seine Pflichten nicht zu erfüllen ist moralisches Versagen.
- Es können also nur Kindergärtner, die moralisch versagen, von den Kindern genervt werden.

- usw.

Das Genervt Werden ist die Strafe für die Verletzung seiner Pflichten.
Das Genervt Werden ist also ein Sympton für seine Schuld (wie jedes andere Leid / jede Angst auch).

Mit dem Symptom seiner Schuld, ein Vorgehen zu "rechtfertigen",
welches das Symptom der Schuld und somit die Schuld und die eigene verletzlichkeit (Bestrafbarkeit / Indikator: Angst = Widerspruch zur Unabhängigkeit) braucht, ist nie gerechtfertigt.

Wer also das Verschreiben/Verabreichen von Drogen an Kindern damit rechtfertigt/verteidigt, die Kinder seien für irgendjemanden "anstrengend = nervig" missachtet Objektives Recht und wird zum Komplizen der Schuldigen und damit selbst Schuldig.

Auch das ist Moralisches Versagen;
und eine Pflichtverletzung gegenüber den jeweiligen Kindern.
Man hat ihre Eltern zurechtzuweisen und/oder zumindest nicht zu "verteidigen".

Ein Rechtssystem, welches objektives Moralisches Versagen nicht als solches anerkennt (Korruptes Rechtssystem),
vergeht sich am objektiven Recht und ist damit weder bindend noch maßgeblich noch vor Bestrafbarkeit des nicht-Anerkennenden schützend.

Es gibt also immer irgendjemand/irgendetwas "da draußen", der/das die Schuldigen Bestrafen kann.

Was das Thema Medikamente angeht, so leiden ADHS-Kinder an zu geringer Aktivierung im Gehirn. Sie bekommen daher keine Beruhigungsmittel, sondern aktivierende Mittel. Dadurch werden sie dann ruhiger.

Medikamente sehe ich als etwas Positives, weil sie helfen, dass es einem besser geht.

Hey Iliana,

- Das Nervensystem enthält Neuronen (Nerven).
- Neuronen können Verbindungen aufbauen über die sie Kommunizieren.
- Die Neuronen Kommunizieren mittels Neurotransmitter (Botenstoffe)
* Ausschüttung und
* Empfängnis.
- Es gibt verschiedene Neurotransmitter (Ausschüttung).
- Es gibt verschiedene Rezeptoren (Empfängnis).
- Es gibt verschiedene Kombinationen aus Neurotransmitter und Rezeptoren für den Aufbau von Verbindungen zwischen den Neuronen.
=> Das Neronennetzwerk ist sehr Komplex (Haufenweise Neuronen und Verbindungen).

- Die Muster neuronaler Dynamik, welche der Realisierung von Entscheidungen ntsprechen, sind nie durch Externe Einwirkung nachahmbar.

Das hat ganz einfach Gründe: Es kann niemand einem eigene Entscheidungen abnehmen.
Jede physikalische Realisierung einer Entscheidung hat ihr ganz eigenes Dynamikmuster.

Diese Dynamikmuster sind es, die Heilung/Erkrankung erzwingen. ;)

Werbung:
Medikamente sehe ich als etwas Positives, weil sie helfen, dass es einem besser geht.

Ein Medikamentenkonsum, der mit dem Geist "das Medikament soll mich heilen" getätigt wird ist schädlich; nicht heildend.
Und das ist es, was süchtig und krank macht: das Ablegen der Eigenverantwortung.

Der Kranke macht sich Abhängig; damit baut er seine Hölle.
Krankheit ist die Flucht vor (Eigen)Verantwortung.
Genesung ist die Wiederanerkennung seiner (Eigen)Verantwortung

Zurück
Oben