Kind Verhaltensauffällig...

Hallo Birgit,

Du wirst keinen Widerspruch dazu begründen können ohne dir dabei dafür selbst eine Strafe und einen Bestrafer auszusuchen ;)
Auch die anderen nicht ;)
Das ist das Kennzeichen von Unrecht: es braucht seinen Bestrafer als "Rechtfertigung" ;)

Die Hölle besteht aus den "Rechtfertigungen" seiner Untaten.

Werbung:
Das ist das Kennzeichen von Unrecht: es braucht seinen Bestrafer als "Rechtfertigung" ;)

Die Hölle besteht aus den "Rechtfertigungen" seiner Untaten.

Och, ich wüsste schon einen Ort, wo enorm viele Bestrafer auf dich warten.
Aber du bist ja anscheinend zu feige, dahin zu gehen.

Ist ja auch viel einfacher, hier sein „Unrecht“ zu verteidigen,
wo man von vornherein sicher sein kann, dass es nur ganz wenige „Bestrafer“ gibt. :D

LG
Birgit

Ist ja auch viel einfacher, hier sein „Unrecht“ zu verteidigen,
wo man von vornherein sicher sein kann, dass es nur ganz wenige „Bestrafer“ gibt. :D

Noch einfacher:

Ist am einfachsten, egal wo seinen Pflichten zu folgen,
weil man von vornherein sicher sein kann,
dass es afür gar keine „Bestrafer“ gibt und geben kann. ;)

Och, ich wüsste schon einen Ort, wo enorm viele Bestrafer auf dich warten.
Aber du bist ja anscheinend zu feige, dahin zu gehen.

Ich schreibe doch Öffentlich.

Es gibt nur eine Gegenposition zur vollen Selbstverantwortung:
Die Welt ist Böse ;)

Noch einfacher:

Ist am einfachsten, egal wo seinen Pflichten zu folgen,
weil man von vornherein sicher sein kann,
dass es afür gar keine „Bestrafer“ gibt und geben kann. ;)

Nein!

Du schreibst „seinen Pflichten“ und damit ist es subjektiv.
Für subjektive Pflichten gibt es aber ganz sicher auch Bestrafer.
Denn was, für den einen „Pflicht“ ist, ist es noch lange nicht für den Anderen.
Für den Anderen ist er im "Unrecht" und wird somit bestraft. :D

LG
Birgit

Legitime Hilfe braucht nicht die "Ungerechte Welt" als "Rechtfertigung".
Legitime Hilfe erkennt die "Gerechte Welt" stets an.

Ein verantwortungsvoller Patient, einer also, der das tut, was er tun muss, wird durch seine Richtigen Entscheidungen erwzingen, dass er gesund wird; egal was der Arzt tut.

Ein verantwortungsvoller Arzt, einer also, der das tut, was er tun muss, wird nur so Einwirken, wie es ihm sein Gewissen erlaubt und vorschreibt.
Er wird einem Patienten nicht dabei unterstützen seiner (Eigen)Verantwortung zu entgehen.
Sonst wird er zum Komplizen und Schuldig.

Werbung:
@ Randalia,

Eltern sind nur ein Teil der Umwelt eines Kindes. ADS wird ja erst bei älteren Kindern festgestellt. Warum haben dann nicht die Kindergärtnerinnen, Nachbarn, Freunde, Verkäufer und sonstige Personen mit denen das Kind Kontakt hatte, Schuld????????? Die Hebamme und der Arzt, der bei der Geburt zugegen war, wie die Krankenschwestern, möchte ich auch noch anfügen.

Warum regst du dich so auf?

Medikamente haben immer Nebenwirkungen. Trotzdem lassen sich viele nicht davon beirren und nehmen dann sogar welche gegen die Nebenwirkungen. (nicht lachen, ist wirklich so, weil´s kein Arzt merkt, dass es Nebenwirkungen sind).

Meine Tochter war früher extrem hyperaktiv (so nannte man das früher). Ich habe mir genügend Schuld gegeben an dem ganzen Dilemma. Da hätte ich niemanden gebraucht, der so argumentiert, wie du. Solch eine Argumentation löst Abwehr aus.

@ Bridget,

deinen Vorschlag finde ich klasse. :) Mit Menschen zu diskutieren, die nicht betroffen sind, macht wenig Sinn.

Liebe Grüße Pluto

Zurück
Oben