Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Meiner Erfahrung nach hängt das nicht zusammen.
Es gibt (sehr wenige) Menschen, wo nach einem/ zwei- oder dreimal Kiffen nur noch "Matsche" von -Gehirn übrigbleibt (sry über die rüde Ausdrucksweise, aber damit sind die Resultate der bildgebenden Diagnostik gemeint ... ) und das irreversibel (und diese Menschen waren vorher psychisch gesund).
Es gibt Menschen, wo das nach 20 Jahren "gemäßigtem" Kiffens passiert (also Leuts, die noch einem Beruf nachgehen und auch Familie haben).
Einen "Horrortrip" mehr oder minder starken Ausmaßes kann jeder (der jemals mit THC in Berührung gekommen ist) jederzeit bekommen, auch noch jahrlang nach dem letzten Joint (oft muß dieser Zusammenhang mühselig eruiert werden) und auch, wenn es der einzige Joint im Leben war.
All das ist wahrscheinlich eher selten (ich kriegs nur "gebündelt" mit ... ).
Ich hab selbst mal in sehr jungen Jahren kurzfristig ziemlich gedankenlos rumprobiert, wie sooo viele und erst lange Zeit später live erfahren, was einem da mitunter passieren kann (schlotter ... ).
Horrortrips kommen eher von Hallizinogenen Drogen hervorgerufen durch Chemischen Substanzen die an den Rezeptoren andocken . bestes Beispiel hierfür ist Lsd . Thc hat da eine komplett andere wirkungs weise .