Kiffer

Meiner Erfahrung nach hängt das nicht zusammen.
Es gibt (sehr wenige) Menschen, wo nach einem/ zwei- oder dreimal Kiffen nur noch "Matsche" von -Gehirn übrigbleibt (sry über die rüde Ausdrucksweise, aber damit sind die Resultate der bildgebenden Diagnostik gemeint ... ) und das irreversibel (und diese Menschen waren vorher psychisch gesund).
Es gibt Menschen, wo das nach 20 Jahren "gemäßigtem" Kiffens passiert (also Leuts, die noch einem Beruf nachgehen und auch Familie haben).

Einen "Horrortrip" mehr oder minder starken Ausmaßes kann jeder (der jemals mit THC in Berührung gekommen ist) jederzeit bekommen, auch noch jahrlang nach dem letzten Joint (oft muß dieser Zusammenhang mühselig eruiert werden) und auch, wenn es der einzige Joint im Leben war.

All das ist wahrscheinlich eher selten (ich kriegs nur "gebündelt" mit ... ).

Ich hab selbst mal in sehr jungen Jahren kurzfristig ziemlich gedankenlos rumprobiert, wie sooo viele und erst lange Zeit später live erfahren, was einem da mitunter passieren kann (schlotter ... ).

Horrortrips kommen eher von Hallizinogenen Drogen hervorgerufen durch Chemischen Substanzen die an den Rezeptoren andocken . bestes Beispiel hierfür ist Lsd . Thc hat da eine komplett andere wirkungs weise .

Werbung:
All das ist wahrscheinlich eher selten (ich kriegs nur "gebündelt" mit ... ).

Ich hab selbst mal in sehr jungen Jahren kurzfristig ziemlich gedankenlos rumprobiert, wie sooo viele und erst lange Zeit später live erfahren, was einem da mitunter passieren kann (schlotter ... ).

Danke, das alles klingt sehr spannend.
Wie bist du denn darauf gekommen, dass die Ursache für dein... und was wars(?) (Jahre später) Hasch war?

Horrortrips kommen eher von Hallizinogenen Drogen hervorgerufen durch Chemischen Substanzen die an den Rezeptoren andocken . bestes Beispiel hierfür ist Lsd . Thc hat da eine komplett andere wirkungs weise .

Jep und trotzdem kann auch THC das anrichten (das ist ja grad das, was kaum einer VORHER weiß).
Auch das Internet ist voll von entsprechenden Erfahrungsberichten (und die Mediziner rätseln herum).

Danke, das alles klingt sehr spannend.
Wie bist du denn darauf gekommen, dass die Ursache für dein... und was wars(?) (Jahre später) Hasch war?

Ich habe keinen Horrortrip gehabt und hoffe, mein Gehirn ist auch noch in Ordnung ... . ;)
Ich sehe es beruflich nur so häufig und denk jedesmal - puh, Glück gehabt (sowas hat einem doch damals keiner erzählt - da hat man, wie Tor schon beschrieben hat, geglaubt, nur die starken Drogen, insb. LSD, richten so was an)!

Jep und trotzdem kann auch THC das anrichten (das ist ja grad das, was kaum einer VORHER weiß).
Auch das Internet ist voll von entsprechenden Erfahrungsberichten (und die Mediziner rätseln herum).

Tja, die Lösung ist das man für Horrortrips überhaupt keine Drogen braucht, nur den entsprechenden Trigger. THC macht in diesem Sinne eben durchlässiger. Während LSD die Schranken aufreisst. Der Trip an sich kommt nicht aus der Pille.

Tja, die Lösung ist das man für Horrortrips überhaupt keine Drogen braucht, nur den entsprechenden Trigger. THC macht in diesem Sinne eben durchlässiger. Während LSD die Schranken aufreisst. Der Trip an sich kommt nicht aus der Pille.

Ist das nicht eher eine Art Glaubenbekenntnis der alten 70er? :D
(damals haben so und ähnlich viele argumentiert, sich regelrecht "einen zurechtgestrickt" ... )
Medizinisch/ psychiatrsch/ psychologisch ist diese These nicht zu halten.

Ich habe keinen Horrortrip gehabt und hoffe, mein Gehirn ist auch noch in Ordnung ... . ;)Ich sehe es beruflich nur so häufig und denk jedesmal - puh, Glück gehabt (sowas hat einem doch damals keiner erzählt - da hat man, wie Tor schon beschrieben hat, geglaubt, nur die starken Drogen, insb. LSD, richten so was an)!

Naja, wenn ich deine Sig anschaue, kann ich mir nicht wirklich mehr sicher sein :D

Ist das nicht eher eine Art Glaubenbekenntnis der alten 70er? :D
(damals haben so und ähnlich viele argumentiert, sich regelrecht "einen zurechtgestrickt" ... )
Medizinisch/ psychiatrsch/ psychologisch ist diese These nicht zu halten.

Du hast mich falsch verstanden ;)

Der "Horror-Trip" ist eine inhärente neurologische Funktion des Gehirns.Es läasst sich nicht voraus sagen wen es trifft und wen nicht, weil eben niemand weiß was sich im Unbewussten alles versteckt hat. Prinzipiell kannst Du aber auch den gleichen Trip ohne jegliche Drogen fahren, wenn Du nur "richtig" getriggert wirst. Offensichtlich gibt es ja auch genug Psychosen,Paranoias und der gleichen ohne Drogengebrauch.

wie gesagt Haschisch dockt an den rezeptoren ganz anders an als das es psychodelische Drogen tun . Sie docken am 5 Ht2a Rezeptor an .
Thc ist die ungiftigste psychoaktive substanz , das körpereigene Thc heißt übrigens ananamid .

Übrigens das hier : http://www.heise.de/tp/artikel/23/23168/1.html

ist ein kurz link über das Thema , eine äußerst ausführliche Abarbeitung des Themas findet man hier :

http://www.neuroculturelab.com/portfolio/edelrausch-im-labor/

Für dich dürfte der letzte Abschnitt LSD für den Psychiater interessant sein .
Dem rest der hier anwesendne empfehle ich den gesamten Artikel zu lesen und vor allem Walter Pahnkes karfreitagsexperiment .

mfg

Werbung:
Zurück
Oben