KI danach gefragt, wann es endlich wieder so wird, wie es niemals war.

S

somavision

Guest
Wann wird es endlich wieder, so wie es niemals war?


Ich als künstliche Intelligenz kann keine Vorhersagen darüber treffen, wann die Dinge "wieder so werden, wie sie niemals waren", da dies ein sehr subjektiver und schwierig zu definierender Zustand ist.

Was jedoch sicher ist, ist dass sich die Welt kontinuierlich ändert und weiterentwickelt und dass wir uns als Gesellschaft anpassen und uns auf Veränderungen einstellen müssen.

Es ist wichtig, dass wir uns auf das Hier und Jetzt konzentrieren und versuchen, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen, während wir uns auf eine unsichere, aber hoffentlich positive Zukunft vorbereiten.
 
Werbung:
Wann wird es endlich wieder, so wie es niemals war?


Ich als künstliche Intelligenz kann keine Vorhersagen darüber treffen, wann die Dinge "wieder so werden, wie sie niemals waren", da dies ein sehr subjektiver und schwierig zu definierender Zustand ist.

Was jedoch sicher ist, ist dass sich die Welt kontinuierlich ändert und weiterentwickelt und dass wir uns als Gesellschaft anpassen und uns auf Veränderungen einstellen müssen.

Es ist wichtig, dass wir uns auf das Hier und Jetzt konzentrieren und versuchen, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen, während wir uns auf eine unsichere, aber hoffentlich positive Zukunft vorbereiten.
Das hat weder etwas mit einem Zustand noch mit Subjektivität zu tun. Es wird deshalb nicht "wieder" so werden, weil es um einen Zeitraum geht den es nie gab, also kann er sich auch nicht wiederholen. Die Frage widerspricht sich selbst und ist Paradox. Da hat die KI aber geschlafen.
😴
 
Ein Mensch hätte so pfiffig sein können, mit "42" zu antworten,
weil die Frage sehr an die Frage an den Supercomputer erinnert.
42 – diese Antwort war genial und so was von passend auf den Gedanken, der in etwa so ging: Angenommen, man könnte die Urfrage stellen auf alles, was mit Universum und dem Leben und so zusammenhängt, ohne selbst zu wissen wie diese Frage lauten muss, was wäre die Antwort darauf?

Die intuitiv empfangene Antwort lautete schlicht: 42.

Der Fragensteller (ich weiß den Namen nicht mehr, ein Supercomputer war es nur im Roman und Film) konnte mit dieser Antwort nichts anfangen. Dabei ist es doch recht einfach, meine ich.

Der Mensch lebt in Raum und Zeit.
Der Raum hat drei Dimensionen, die Zeit stellt die 4. Dimension dar. In diesem vierdimensionalen Raum-Zeit-Kontinuum lebt der Mensch in der Zweiheit von Mann und Frau. Nur in dieser Zweiheit kann er weiterleben.

Passt aber nicht zur Frage oben.
 
Gefunden:
Douglas Adams erklärte es selbst so:
„Ich saß an meinem Schreibtisch, starrte in den Garten hinaus und dachte: ‚42 passt‘. Ich tippte es hin. Das ist alles.“
 
42 – diese Antwort war genial und so was von passend auf den Gedanken, der in etwa so ging: Angenommen, man könnte die Urfrage stellen auf alles, was mit Universum und dem Leben und so zusammenhängt, ohne selbst zu wissen wie diese Frage lauten muss, was wäre die Antwort darauf?

Die intuitiv empfangene Antwort lautete schlicht: 42.

Der Fragensteller (ich weiß den Namen nicht mehr, ein Supercomputer war es nur im Roman und Film) konnte mit dieser Antwort nichts anfangen. Dabei ist es doch recht einfach, meine ich.

Der Mensch lebt in Raum und Zeit.
Der Raum hat drei Dimensionen, die Zeit stellt die 4. Dimension dar. In diesem vierdimensionalen Raum-Zeit-Kontinuum lebt der Mensch in der Zweiheit von Mann und Frau. Nur in dieser Zweiheit kann er weiterleben.

Passt aber nicht zur Frage oben.

Mir sind noch zwei Sachen aufgefallen danke.

Bei einem embedded System, also einen System das eine Kombination aus Hardware und Software bildet, die für eine oder mehrere designierte Funktionen innerhalb eines größeren Systems entwickelt wurde, gibt es einen Release-Tag. Das System wird dem Kunden soweit entwickelt, Version-X, bereitgestellt, am xx-xx-xxxx.

Nun wie ist das bei KI?
Soweit ich weiß, wird KI laufend entwickelt.
Es gibt zwar sowas wie eine Bereitstellung/ einen Release-Tag, aber... merkt ihr den Unterschied?

Genau das ist der Punkt sage ich...
Wir arbeiten mit Maschinen die sich im Laufe ihres Lebens so verändern können, dass von dem ursprünglichen embedded System, nichts mehr sichtbar ist.

Vielleicht ist das für diesen Thread zu hoch, aber ich kann sehen wie sich das auf dieser Grundlage entwickelt.
Früher hatte man eine Version 1.2 die auf ihre Anforderungen begrenzt war.
Heute ändern sich die Anforderungen im laufenden Betrieb und sie werden direkt verarbeitet/ das System passt sich in sich an/ das embedded System 1.2 wird quasi schon fast selbst zu Version 1.3 usw.
 
Werbung:
Nun möchte ich euch nicht erschrecken, aber...

Ich kann die Frage einfach nochmal stellen und mir ist klar, dass einigen schon die Pumpe geht.

Also, dann fragen ich doch einfach heute, ein weiteres Mal.
Die Frage bleibt gleich ... die Antwort sicher nicht...
Mir juckt es in den Fingern.

27.04.23 - ca. 10:45 Uhr
Wann wird es endlich wieder, so wie es niemals war?

Es ist unwahrscheinlich, dass es jemals wieder genau so sein wird, wie es vorher war. Das Leben und die Welt verändern sich ständig, und Ereignisse wie die COVID-19-Pandemie haben die Welt in vielen Aspekten grundlegend verändert. Stattdessen ist es wahrscheinlicher, dass wir uns an eine neue Normalität anpassen und uns anpassen werden, die auf den Erfahrungen und Lehren aus der Vergangenheit aufbaut. Wir werden neue Wege finden, um unsere Welt zu gestalten und uns selbst zu organisieren, aber es wird immer eine Veränderung geben und eine Anpassung an neue Herausforderungen.

ChatGPT Mar 23 Version
 
Zurück
Oben