Danke für den gut gemeinten Rat ... das tut ich ohnehin bereits.Ich gehe ihm so gut wie möglich aus dem Weg ... wie gesagt, es ist alles ein wenig kompliziert.
Und was du mit dem Funken meinst, verstehe ich dich auch total aber auch hier ist es wie gesagt, ein wenig komplizierter.
Du, kompliziert kenne ich selbst allzu gut. Ich hab mich gerade aus so einer Kiste rausgestrampelt. Es ging jetzt schon fast 7 Jahre so, es war ein Hin und Her. Es war alles total verfahren, mal war ich diejenige, die "dazwischenfunkte", weil er mich nicht gehen lassen wollte, mal war es die andere, die er nicht loslassen konnte und "dazwischenfunkte". Ich kenne das sehr sehr gut. Und weiß, eigentlich wollte er wohl keine von uns beiden. Da ich aber auch gut alleine klar komme und den Luxus habe, in einiger Entfernung von ihm zu leben, habe ich mich verabschiedet. Ich will keinen "halben Mann" und keine halben Sachen. Immer wieder Lippenbekenntnisse, aber keine Taten. Und glaub mir, es war so dermaßen verfahren, wirr und verletzend.
Und ich empfand es als kompliziert. Aber wenn ich ehrlich bin - das war es nicht. Fast nichts ist kompliziert. Nur wir scheuen uns oft vor der einfachen Wahrheit, weil sie wehtut, Kraft kostet, Konsequenz erfordert. Aber eigentlich ist es ganz leicht. Triff deine Wahl - und geh dann den Weg.
Klar, wenn ihr zusammen arbeitet oder so, ist es schwierig, sich aus dem Weg zu gehen. Aber wenn du willst, hälst du auch das aus. Es geht nur darum, was du willst. Du sagst, du willst ihn. Aber willst du wirklich IHN - so wie er ist, so fahrig, so flüchtig, so kompliziert? Oder willst du nicht lieber das Bild, was du dir malst, wenn er so wäre, wie du ihn gerne hättest an deiner Seite?
Ich verstehe dich gut, wirklich. Aber rückblickend verstehe ich mich selber nicht

Denn es war schwer - weil ich es mir schwer gemacht habe

. Verstehst du?