kennt jemand ....

tashina

Mitglied
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
285
Hallo,
ich habe vor etwa 10 Jahren einige bestimmte Bücher gelesen, kann mich jedoch nicht mehr an den Autor oder Titel erinnern.

Vielleicht weiß jemand, von was ich rede.

Es spielte so in der Zeit 1860-1890, Swansea, England, besser gesagt Wales. Es waren "Unter Tage" im Bergwerk beschäftigte Familien. Jedes Buch war ein abgeschlossener Band, aber es gab ähnliche Romane davon. In einem ist ein Sohn als Strafgefangener nach Australien geschickt worden, aber das Schiff ging vor der Küste Namibia´s unter -- der Sohn machte dann dort sein Glück (etwa 1880) später kam er nach England zurück.

Vielleicht erinnert sich irgend jemand.
Danke, Liebe Grüße Tashina
 
Werbung:
ich kenne das Buch leider nicht - aber hast du es schon mit googeln probiert oder bei amazon?
 
Zurück
Oben