ich weiß, dass nur alles scheinbar stillsteht. Ich denke mir immer: Wie innen, so außen. Seit Wochen versuche ich, den Computerraum, den ich als meinen Raum betrachte

, gemütlich zu machen. Farben, Accessoires, .... mit allem habe ich gewerkelt, der Raum war!!!! wirklich sehr gemütlich. Kaum habe ich den Raum verlassen, mich total darüber gefreut, dass er jetzt so schön ist, hat jeder von meiner Familie darin etwas hinterlassen: eine Bierdose, Schokolade, eine tote Maus (ist auch das Eingangszimmer der Katze ins Haus), ein "Lackerl" vom Hund (weil er eifersüchtig auf die Katze ist und irgendjemand die Tür offen gelassen hat), .....
Ich identifiziere mich mit diesem Zimmer, ich komme mir zur Zeit vor, wie eine Fliege im Wasser, die ums Überlegen strampelt. Mit einem Wort: Dieser Raum spiegelt mein Leben wider.
Ich bin aufgefordert, eine Liste zu schreiben, nach Dringlichkeit, und mein Leben und die Herausforderungen in Ordnung zu bringen. Eins nach dem andern, genauso, wie ich Tag für Tag die Spuren des vergangenen Tages in meinem Computerraum "beseitige", weil ich es schön haben will. Vielleicht sollte ich nicht so oft "Ich will" sagen, sondern "Ich vertraue darauf, dass....."
Andererseits sollte ich handeln, mein Leben, so wie es jetzt ist, ist nicht das Leben, das ich mir ausgesucht habe. Da ist mir viel zu viel Fremdbestimmung drinnen, das möchte ich nicht mehr, das habe ich viel zu lange gelebt.
Vielleicht ist mein momentanes Empfinden auch auf das Wetter zurückzuführen, oder wer weiss, was sonst noch, ..... Aufgeben werde ich sicherlich nicht. Mein Lebensplan sieht vor, dass ich Heilerin bin, zuerst fange ich bei mir an, dann kann ich anderen helfen.
Viele liebe Grüsse
Ingrid