Kennt jemand dieses ....

Puschl

Mitglied
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
307
Ort
West NÖ
dieses Kartendeck?


Hallo alle zusammen!


Ich habe ein ganz tolles Kartendeck bekommen. Weiß aber nicht ob diese Kipper- oder Lenomandkarten sind.

sie sind durchnummeriert in der rechten oberen ecke mit Sternzeichen bzw. Planetensymbolen.

Die Bilder sind sehr schön gemalt und ausdrucksstark.

Auf einer Karte ist zB ein Fuchs, auf einer anderen ein Kleeblatt mit Blüte oder auf wiederum einer anderen ist ein Schloß (Haus).

Leider ist keine Kartenbeschreibung dabei. Vielleicht kennt jemand von euch dieses Deck oder hat sogar eine Beschreibung zu hause.

Vielen Dank

Puschl
 
Werbung:
Werbung:
Wow...die sehen ja super schön aus.Ich glaube die werde ich mir auch mal bestellen. :banane:

Kommst Du mit den Karten ganz gut zurecht??? :stickout2

Lieben Gruss

Birgit

:welle:

ich muß sagen das das die ersten karten sind die mit mir "sprechen".

Ich habe schon viele andere ausprobiert, Tarot ist für mich sehr schwer obwohl ich einige herrliche Decks haben, Zigeunerkarten waren auch überhaupt nix für mich.

Aber bei diesen Karten, die hab ich gesehen und den hintergrund verstanden, einfach gewußt was die karten heißen.

das einzige was mir fehlt ist jetzt die übung und perfektion.

aber es gibt ja viele viele bücher zu dem Thema
 
Zurück
Oben