Wie treffend sind Charakteristika der Sternzeichen wirklich?

brideangel

Mitglied
Registriert
18. November 2007
Beiträge
87
Ort
Bregenz am Bodensee
Hallo zusammen!

Jeder von uns kennt doch die typischen 'Merkmale' eines Sternzeichens.
Löwen sind stolze, selbstbewusste Menschen usw ....

Stelle mir zur Zeit folgende Frage:
Wie treffend sind die Beschreibungen wirklich? klar, der Aszendent und sämtliche Dinge spielen natürlich auch noch eine Rolle.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich habe zb gemerkt, wenn ich mit Leuten nicht kann, sind es oft die Zwillinge, mit denen ich mir schwerer tue ...

Wie viel kann man darauf geben, wenn es laut der Astrologie heißt, dieses Sternzeichen kann mit jenem absolut nicht?
Ist eine tolle Freundschaft oder eine harmonische Ehe trotzdem möglich?
Weil zb andere Einflüsse jemanden verändern, sodass er nicht in das Schema passt oder zb beide Seiten sich den Unterschieden bewusst sind und damit umgehn können ...

lg
brideangel
 
Werbung:
Wie treffend sind die Beschreibungen wirklich? klar, der Aszendent und sämtliche Dinge spielen natürlich auch noch eine Rolle

Das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich, die eigene Geschichte trägt natürlich ganz stark zu Persönlichkeitsentwicklung bei, so dass man die 0/8/15-Sternzeichen-Charakteristika sicher nicht verallgemeinern kann.

Ich hänge mal "Die Wahrheit über Sternzeichen" an. Das ist natürlich humorig gemeint und eigentlich total lustig ..... aber es hat was. Wenn ich ehrlich bin, finde ich mich (und auch andere die ich kenne) sogar in dieser bösen Variante der Sternzeichen-Typisierung wieder.

Die Wahrheit über Sternzeichen

WASSERMANN ( 21.1. - 20.02. )
Sie sind ein geselliger, freundlicher Mensch, der sich überall beliebt macht. Sie sind deshalb so gerne unter Menschen, weil Sie sich alleine nicht ausstehen können. Ihre Sex-Praktiken sind mehr als merkwürdig. Der Wunsch nach Geschlechtsumwandlung ist bei Wassermännern nicht unüblich. Sie sollten ihn in die Tat umsetzen.

FISCH ( 21.02. - 20.03. )

Sie sind eine liebevolle, sanfte Person. Wegen Ihres sensiblen Wesens hält man Sie für eine ziemliche Flasche. Ihr Mangel an Ehrgeiz hängt direkt mit Ihrem Mangel an Talent zusammen. Immerhin gelten Fische in Kino-Platzanweiser-Kreisen als die besten ihres Faches

WIDDER ( 21.03. - 20.04. )

Sie sind energisch und außerordentlich begeisterungsfähig. Sie sind ein Morgenmensch mit munterem Unternehmungsgeist und machen sämtliche Personen Ihrer Umgebung krank. Sie sind zukunftsorientiert und planen unentwegt große Erfolge, um sich mit den aktuellen Pannen und Pleiten nicht auseinandersetzen zu müssen. Ihre besten Beziehungen haben Sie zu gerontophilen Jugendlichen.

STIER ( 21.04. - 20.05. )

Sie sind standhaft und stark. Leute, die Sie besser kennen, halten Sie für einen dumpfen Holzkopf. Das ist ein wenig unfair, vor allem deshalb, weil es gar niemanden gibt, der Sie besser kennen lernen will. Ihr bester Weg zum Erfolg ist eine breite Straße, quer durch die Wüste.

ZWILLINGE ( 21.05. - 21.06. )
Sie sind sind herzlich, überschwänglich und mitteilsam. Ihre Freunde halten Sie für einen geschwätzigen Langweiler. Ihr Redefluss wird nur deshalb so selten unterbrochen, weil sowieso niemand zuhört. Sie sind vielseitig, weil Sie nichts wirklich können. Die meisten Zwillinge haben mehrere Berufe, keine Arbeit und befinden sich auf Fortbildungskursen.

KREBS ( 22.06. - 22.07. )

Sie sind ein toleranter und geduldiger Mensch. Während sie darauf warten, dass etwas passiert, schlafen Sie häufig ein. Dank Ihres ereignislosen Lebens und Ihres guten Gedächtnisses erinnern Sie sich an die langweiligsten Begebenheiten und scheuen nicht davor zurück, sie immer wieder zu erzählen. Krebsgeborene sind leicht zu beeinflussen. Einige sind ertrunken, nur weil man sie aufgefordert hat in einen See zu springen

LÖWE ( 23.07. - 23.08. )
Sie sind stolz, großzügig und vertrauenswürdig. Ihre Beliebtheit resultiert aus der Tatsache, dass man Sie hemmungslos ausnutzen kann. In der Regel macht Ihnen das nichts aus, weil Sie zu dumm sind, es überhaupt zu merken. Sie sind der Trottel vom Dienst und die Witzfigur jeder Gesellschaft.

JUNGFRAU ( 24.08. - 23.09. )

Sie sind ein methodischer Mensch und schätzen die Ordnung. Sie halten sich für einen hellen und klaren Kopf. Tatsächlich lassen Sie keine überflüssigen – und vorsichtshalber überhaupt keine – Gedanken zu. So kann es passieren, dass Sie sich selbst als souverän und großzügig, Ihre Bekannten Sie jedoch als kleinkarierten Pfennigfuchser einschätzen. Sie verbringen die meiste Zeit mit Haarewaschen und sind unmoralisch.

WAAGE ( 24.09. - 23.10. )

Sie sind verständnisvoll, häufig betroffen und stets emotional engagiert. Sie heulen gern. Sie reden dauernd von Gerechtigkeit und wundern sich, dass Ihnen kein Mensch über den Weg traut. Waage-Typen sind tendenziell alkohol-, drogen- und religionsabhängig. Ihre Freunde haben so lange Mitleid mit Ihnen, bis sie merken, dass man sonst mit Ihnen nichts haben kann

SKORPION ( 24.10. - 22.11. )
Sie haben einen starken Charakter und ausgeprägte Meinungen. Sie sind zielstrebig und souverän. Es interessiert Sie nicht, auf wem Sie herumtrampeln, um nach oben zu kommen. Sie lachen auf Beerdigungen. Skorpione werden oft von hinten erschossen.

SCHÜTZE ( 23.11. - 21.12. )

Sie haben eine lebhafte Phantasie und interessieren sich für alles Neue. Tatsächlich kümmern Sie sich um jeden Dreck und haben von nichts eine Ahnung. Ehrlichkeit ist Ihnen so wichtig, dass Sie bei Rot über die Straße gehen und sich anschließend selbst anzeigen. Achtzig Prozent aller FKK-Anhänger sind Schütze-Geborene.

STEINBOCK ( 22.12. - 20.01. )

Sie sind ein hervorragendes Mitglied der Gesellschaft und zeichnen sich, vor allem, durch Ordnung und Pflichtbewusstsein aus. Das liegt daran, dass sie weder Phantasie noch Geschmack haben. Sie können Kritik nicht einmal von Ihrer Mutter ertragen und eignen sich für Führungspositionen lediglich bei Ein-Mann-Expeditionen.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Hallo bride,

ich habe in meiner Laufbahn schon einige Partnerschaften hintermir .
Wenn ich mal so durchschaue auch sehr unterschiedliche Sternzeichen.

Es war mit jedem etwas einmaliges, und doch war die Qualität der Beziehungen je nach Sternzeichen anders.
Ich denke wenn man sich der Menschen bewusst ist und die Unterschiede sieht und integrieren und tolerieren kann, dann kann man auch mit jedem Glücklich bzw. harmonisch zusammensein.

lg
flimm
 
Nur soviel: Löwen und Krebse erkenne ich sofort.
Andere Zeichen manchmal auch, wenn ich die Person etwas kennenlerne.

Die Charakteristika sind sehr zutreffend. Wichtig ist das gesamte Horoskop mit allen Planeten, dass kann dann einen brüllenden Löwen zum Beispiel zahmer machen, als er von Natur aus ist.
 
Hallo brideangel,

grundsätzlich sollte man sich immer das gesamte Radix anschauen.
Wenn du aber den Sonnenstand und Aszendent weißt, kannst du schon
sehr viel über den Menschen sagen. Es gibt diese typischen Charakter-
eigenschaften der einzelnen Sternzeichen.
Übrigens mit Zwillingen kann ich auch nicht so gut :)

Liebe Grüße
mysticsky
 
Was mir aufgefallen ist, ist, daß Löwen und Zwillinge in Foren oft sehr stark präsent sind. Woran mag das liegen? Bei den einen Geltungs- bei den anderen Mitteilungsbedürfnis?

Und daß Löwen einfach nicht auf Dauer unauffällig bleiben können, selbst wenn sie es wollen (aber wollen Löwen das überhaupt?) :cool:

... mein Senf als Löwin dazu ;)
 
Mich würde ja mal interessieren, ob die Statistik eine Affinität der einzelnen Sternzeichen zur Esoterik offenbart.
Ich hatte bisher so das Gefühl, dass sich wenige Stiere oder Steinböcke hier finden lassen. Wohingegen Wasserzeichen Krebs, Skorpion und Fische umso häufiger anzutreffen sind. Die Diskrepanz ist nicht sehr groß, vielleicht lieg ich sogar falsch.
 
Mich würde ja mal interessieren, ob die Statistik eine Affinität der einzelnen Sternzeichen zur Esoterik offenbart.
Ich hatte bisher so das Gefühl, dass sich wenige Stiere oder Steinböcke hier finden lassen. Wohingegen Wasserzeichen Krebs, Skorpion und Fische umso häufiger anzutreffen sind. Die Diskrepanz ist nicht sehr groß, vielleicht lieg ich sogar falsch.

ich bin steinbock:D
 
Werbung:
ich bin steinbock:D

Ich kenn auch einige erdbetonte Leute hier. ;)

Vom Sonnenzeichen kann man das weniger abhängig machen, wie groß das Interesse an Esoterik und Spiritualität ist. Ich würde sagen, jedes Sonnenzeichen findet seinen für sich gemäßen Zugang zu dem Gebiet. Der Steinbock braucht im Gegensatz zu den Fischen wohl eher eine konkrete praktische Spiritualität und driftet nicht in irgendwelchen Sphären umher. Die Häuserstellungen sind natürlich auch noch von Bedeutung.
 
Zurück
Oben