kennt jemand den Autor Alberto Vivoldo...

" und durch bestimmte Vorkommnisse zweifle ich auch daran, daß er den Weg des Herzens geht."

Hallo Inti, siehst du es immer noch so und wenn, warum? Mich interessiert dieses Buch und ich überlege, ob ich es mir kaufe. Gibt es noch andere die über dieses Buch berichten möchten? Über Antworten wäre ich dankbar.

Alles Liebe und viel Licht.
Lavandula.
 
Werbung:
Hallo!
Warum kaufst du das Buch nicht einfach, wenn es dich Interessiert?

Ich habe es auch schon gelesen, aber in meine schamanische Arbeit habe ich es noch nicht ein bringen können, zu mindest Bewusst.

Interessant ist es alle Mal und so manches werde ich auch sicher das eine oder andere Mal verwenden.
 
...hab ein faszinierendes Buch entdeckt, 'Das geheime Wissen der Schamanen' v. Alberto Vivoldo,
darin sind u.a. Illuminationstechnik und Psychopomposarbeit in einer direkten Anleitung beschrieben (zumindest in der Theorie)....

kennt vielleicht jemand von euch dieses buch, die methoden, diesen mann,...
...dann würd mich eure meinung interessieren...
lg

bei youtube findest du ein paar filme mit villoldo. das sind sequenzen aus einer orf-doku von 1984. liegt also schon "etwas" zurück. die film-beiträge veranschaulichen allerdings gut, welche ansätze villoldo zum schamanismus schon damals hatte und zugleich ist es ein stück wertvolle erinnerung an einen großen und bekannten schamanen und lehrer don eduardo calderon, bei dem ja auch einige euopäischen "schamanen" in die lehre gegangen sind.

die doku von 1985 Heilen und Schamanismus (12-teilig) aus der die bei youtube eingestellten kurzfilme stammen, entstand durch den österreichischen regisseur georg lhotsky. es gab dazu auch ein gleichnamiges buch, das allerdings nur noch antiquarisch zu beziehen ist.
untertitel ist: dokumente anderer wirklichkeiten. ich habe bis heute keine vergleichsweise umfassende doku zum thema schamanismus im tv gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=7FMPn4zrGW4
 
Werbung:
'(neuntes chakra): Wir nennen dieses zentrum chakra, weil uns keine bessere bezeichnung einfällt. In wirklichkeit ist es der wohnsitz des spirits und existiert jenseits der persönlichen seele, die mit dem achten chakra verknüpft ist und uns an das kontinuum von raum und zeit und an die erlösung bindet.
Das neunte chakra ist der spirit von jedem einzelnen wesen oder ding im universum.
...der entwicklungsprozess des neunten chakras besteht darin, ein geheimnis hüten zu können, sogar vor sich selbst....daher musste sie ihre eigene natur vor sich selbst verbergen, um sich selbst in der vielfalt ihrer formen zu erkennen.

Lg

hga!?
 
Zurück
Oben