Keltisches Kreuz

F

Filomena

Guest
Hallo, meine Lieben
hier habe ich - auf Herzbluat`s Anregung mir ein keltisches Kreuz gelegt!

Leider krieg ich - jetzt bei Kunstlicht - mit meinem Handy kein gscheits Foto hin,
darum habe ich die Karten auch aufgeschrieben!

1. König der Schwerter
2. Herrscher
3. die Welt
4. 3 Kelche
5. die Liebenden
6. der Turm
7. Ritter der Stäbe
8. 2Stäbe
9. Königin der Münzen
10. 7 Kelche

ich bitte ganz lieb um Deutung -

ach ja die Frage: Zukunft, Liebe und C20201226_191634 (2).jpg o.......
Dankeschön fürs Reinschauen
 
Werbung:
Ich fange beim keltischen Kreuz immer mit der Position 5 an, sie zeigt die Vergangenheit, die zu der Frage geführt hat.
Ich liege gerade gemütlich vor dem Fernsehapparat, aber mein erster Gedanke bezüglich der Liebenden war, oje es scheint als hättest du eine unglückliche Liebesbeziehung hinter dir, und nachdem die alten Wunden noch nicht verheilt sind, fragst du dich, ob es mit der Liebe noch einmal klappen wird. wie gesagt ..................nur aus dem Bauch heraus, so ein Gefühl
 
Mit Position 9 geht es weiter, sie zeigt deine Ängste und deine Hoffnungen in Bezug auf die Frage. Die Königin der Münzen steht als Person für eine lebenserfahrene Frau die mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Sie wünscht sich die Familie als sicheres Fundament, strebt nach materieller Sicherheit. Sie zeigt den Wunsch nach einer großen Familie.
die Königin der Münzen zeigt auch, dass du tiefe Gefühle empfinden kannst. Es ist wieder nur ein Gefühl meinerseits, dass es möglich ist, dass du dir einerseits tiefe Gefühle in einer Partnerschaft wünschst und dich doch auch genau davor fürchtest.
 
Werbung:
Hallo @Kolfinna

wenn ich das Kreuz so anschaue, zeigt es mir, dass du dich mit den Liebenden schon eine ganze Weile mit dem Thema „Partnerschaft auf Augenhöhe“ beschäftigst.

Der König der Schwerter, ein Mann, der für dich in der Vergangenheit eine Rolle spielte, vielleicht hast du gedacht/gehofft, dass er dieser Partner auf Augenhöhe, dieser Herzensmensch, sein könnte. Dieser Mann zeigt sich als Gegenwart in diesem Kreuz, mit dem Herrscher dazu, habe ich das Gefühl, dass dieser Mann dich so ein wenig „in der Hand hat.“ Er ist ja nun nicht gerade der gefühlvollste Mann, jedenfalls zeigt er es ja nicht so und er zieht so sein Ding durch, ohne nach rechts und links zu schauen. Er beherrscht irgendwie die Situation und es scheint, dass du dich davon leiten lässt. Aber es ist auch ein Hinweis für mich, dass du selbst für dich das Zepter in die Hand nehmen solltest und nicht die Führung an den Herrn abgeben solltest. Also du solltest dich unabhängiger machen von dem Herrn.

Die Drei der Kelche zeigen mir, dass es entweder mal eine Dreiecksgeschichte gab oder dass du mal in Erwägung gezogen hast, so etwas zu dulden, damit der Mann in deinem Leben bleibt. Oder du weißt intuitiv, dass es da noch eine dritte Person gibt, willst es aber noch nicht so wahrhaben oder weißt es nicht genau. Auch sehe ich darin den Wunsch nach einem Treffen mit dem Mann.

Die Welt in deinen Gedanken zeigt mir, dass du bereit bist, einen neuen Abschnitt in dieser Angelegenheit zu beginnen. Du möchtest die Situation mit dem Mann irgendwie abschließen, weil du so nicht glücklich bist. Aber die Welt zeigt mir auch, dass du die Hoffnung nicht aufgibst, dass mit dem Mann alles wieder gut wird. Dass er vielleicht doch der Richtig für dich ist.

Wenn ich die nahe Zukunft anschaue, der Turm, zeigt es klar, dass eine Seifenblase platzen wird. Der Turm stürzt ein, es wird sich zeigen, was in der Situation nicht in Ordnung ist, nicht auf gesundem Fundament steht. Illusionen werden platzen. Das ist gut, denn es bringt dir Klarheit, was diesen Mann angeht.

Der Ritter der Stäbe zeigt mir deine Ungeduld in Sachen Liebe/Partnerschaft. Du möchtest zu viel zu schnell und gibst dir nicht die Zeit, dass sich die Dinge entwickeln können, in welche Richtung auch immer. Auch spielt die persönliche Entwicklung eine Rolle, wo du dir zu wenig Zeit gibst.

Die Zwei der Stäbe zeigen mir, dass du dich in einer Warteposition befindest. Du stehst vor einer Kreuzung, weißt noch nicht, ob du rechts oder links gehen sollst. In diesem Bild sehe ich da den Gedanken, lasse ich den Mann in meinem Leben oder gehe ich ohne ihn weiter. Auch kann es sein, dass du Ausschau hältst nach Hinweisen von Außen, weil du nicht weißt, was du tun sollst. Ich habe den Eindruck, dass es ein Hinweis ist, mal abzuwarten, was das Leben dir bringen möchte, um Klarheit in dieser Situation zu erhalten. Mal nichts tun, mal nichts entscheiden und einfach mal kommen lassen.

Die Königin der Münzen zeigt mir einerseits die Hoffnung, dass du dich unabhängig machen kannst von diesem Mann, andererseits die Angst davor, dass du ihn nicht brauchen könntest. Ich habe den Eindruck, dass du Angst vor deiner Fähigkeit hast, von und aus dir selbst heraus für dich sorgen zu können.

Sieben der Kelche zeigt mir einerseits, dass Illusionen platzen werden, gerade in Verbindung mit dem Turm. Andererseits zeigen sie aber auch verschiedene Möglichkeiten an, die dir nach dem Turmsturz zur Verfügung stehen und du darfst selbst entscheiden, was du in deinem Leben haben möchtest und was nicht.

Ich hoffe, ich konnte was Schlaues zu deinem Thema beitragen.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Zurück
Oben