hallo sailem,
ich freu mich drauf, dich kennen zu lernen. wird sich bestimmt mal ausgehen. unsere jahreskreisfeste sind ja immer an wochenenden, damit es sich für alle bestmöglich mit ihren terminen und arbeit und so weiter vereinbaren lässt.
hallo thomas,
meinst du den baumkreis am wiener himmel?
auch wenn der nicht "keltisch" ist ... den ort find ich total schön ... sehr ruhig und angenehm.
aber in und um wien herum gibts bestimmt auch sehr viel intressantes zu entdecken.

ich betreibe seit einiger zeit mit anderen grazern, die auch die druidenausbildung machen, kultplatzforschung in graz und umgebung ... seitdem seh ich meine heimatstadt mit ganz anderen augen, es ist wirklich total faszinierend. man bekommt ein ganz anderes gefühl für den ort, und die aufmerksamkeit wenn man durch die stadt geht ist auch ganz anders.
es muss nicht immer ein "alter keltischer kultort" sein, auf dem man noch kultsteine finden kann oder ähnliches ... manchmal findet man schon ganz spannende und schöne orte direkt vor der haustür.
ansonsten, wie ich oben schon geschrieben habe, für die österreicher empfehle ich wirklich Georg Rohrecker:
(ich hoffe, es ist nicht gegen die forenregeln, hier die links zu amazon reinzustellen ... ich finde das immer am praktischten, dann muss man nicht lange rumsuchen.

)
Druiden, Wilde Frauen, Andersweltfürsten
Die Kelten Österreichs
Heilige Orte der Kelten in Österreich
und wenn du möchtest bist natürlich auch du herzlich zu einem besuch bei uns in kärnten eingeladen. jeder ist willkommen.
alles LIEBE,
tina