Keltische Spiritualität

Keltische Kultur

• Umfrageteilnehmer
    215
Hallo Tina!

Also euer keltendorf ist echt der reinste wahnsinn, das genau das was ich suche. Ich befürchte nur, das es etwas zu weit weg von mir ist. Wo seid ihr denn genau beheimatet?

Werbung:
hallo sailem,

wir sind in Diex, in Kärnten. das liegt in der nähe von Völkermarkt.
es gibt bestimmt eine möglichkeit, dass du zu uns kommst - das haben wir bisher noch immer hinbekommen. :)
wir sind selbst aus allen windrichtungen, steiermark, wien, oberösterreich, kärnten ... und sogar deutschland. es besteht also eine sehr gute möglichkeit, eine fahrgemeinschaft zu finden, und wenn du mit dem zug kommen möchtest, dann holt dich einfach jemand von deinem ankunftsbahnhof ab ... wenn du mal kommen möchtest, finden wir sicher einen weg. du weißt ja, wo ein wille ... ;)

alles LIEBE,

und vielleicht bis bald persönlich,

tina :kiss4:

Hallo Tina!

Danke für die einladung! Ich denke ich werde euch auf jeden fall mal besuchen, wenn es sich zeitlich ausgeht. Bei euch würde es mir ganz bestimmt gefallen :-)

lg sailem

hallo sailem,

ich freu mich drauf, dich kennen zu lernen. wird sich bestimmt mal ausgehen. unsere jahreskreisfeste sind ja immer an wochenenden, damit es sich für alle bestmöglich mit ihren terminen und arbeit und so weiter vereinbaren lässt. :)

hallo thomas,

meinst du den baumkreis am wiener himmel?
auch wenn der nicht "keltisch" ist ... den ort find ich total schön ... sehr ruhig und angenehm.
aber in und um wien herum gibts bestimmt auch sehr viel intressantes zu entdecken. ;)
ich betreibe seit einiger zeit mit anderen grazern, die auch die druidenausbildung machen, kultplatzforschung in graz und umgebung ... seitdem seh ich meine heimatstadt mit ganz anderen augen, es ist wirklich total faszinierend. man bekommt ein ganz anderes gefühl für den ort, und die aufmerksamkeit wenn man durch die stadt geht ist auch ganz anders.
es muss nicht immer ein "alter keltischer kultort" sein, auf dem man noch kultsteine finden kann oder ähnliches ... manchmal findet man schon ganz spannende und schöne orte direkt vor der haustür.
ansonsten, wie ich oben schon geschrieben habe, für die österreicher empfehle ich wirklich Georg Rohrecker:

(ich hoffe, es ist nicht gegen die forenregeln, hier die links zu amazon reinzustellen ... ich finde das immer am praktischten, dann muss man nicht lange rumsuchen. :) )

Druiden, Wilde Frauen, Andersweltfürsten

Die Kelten Österreichs

Heilige Orte der Kelten in Österreich

und wenn du möchtest bist natürlich auch du herzlich zu einem besuch bei uns in kärnten eingeladen. jeder ist willkommen. :)

alles LIEBE,

tina ;)

jaja kraftplätze habne wir genug..sogar mitten in der stadt.., oft wo man es sonst gar nicht vermutet..
aber so ein keltendorf wär nett:-)
wann warst du am baumkreis, daß du ihn ruhig fandest?:-)
nur ein paar kilometer ca 2 von dort weg, sind drei richtige kraftplätze:-)
aber die zeig ich nur wenigen:-)
alles liebe
thomas

puh ... das ist schon sehr lange her, dass ich dort war. ich glaube, da haben sie ihn gerade erst aufgestellt, kann das sein? muss so anfang 2001 gewesen sein ... wir haben in dem cafe oben eine hochzeit gefeiert, und irgendwann nachts sind wir zu dem baumkreis gegangen ... ich fand den ort sehr schön, es war verschneit ... hat mir sehr gut gefallen. auch wenn ich vom baumkreis im dunkeln nicht sehr viel gesehen habe. *g* die empfindung von ruhe hängt auch nicht konkret mit dem baumkreis selbst zusammen, sondern mit dem ort da oben :)

alles LIEBE,

tina

meine mutter, kannte sich ziemlich gut mit runen aus, tja, in wirklichkeit sogar sehr gut! sie sagte mir einmal auf meine frage warum sie denn kein buch darüber schreiben will folgendes. die rune lebt, ihre jeweilige bedeutung ist vielfach und immer auch abhängig von den entsprechenden umständen. schreibt man nun darüber indem man sie erklären will, ist es so als ob man sie in ein eisernes korsett zwängt in dem sie nicht mehr leben kann und entsprechend wäre auch das ergebnis, es wäre tod.
gruß

El-Hombre

Werbung:
Zurück
Oben