Keltische Spiritualität

Keltische Kultur

• Umfrageteilnehmer
    215
Habe auch einge gute Bücher dazu gelesen, mein Blut ist ebenfalls Keltisch.
Martha Sills-Fuchs "Wiederkehr der Kelten", Claus Krämer "Die Heilkunst der
Kelten",Gisela Graichen "Das Kultplatz Buch ",Wolfgang Golther "Handbuch der
Germanischen Mythologie. Vor zwei Jahren habe ich einen Keltischen Orden
besucht und meine auch etwas gefunden zu haben worin ich mich wieder finde

Vanessa

Werbung:
Also mit Parzival und Artus und so hab ich mich ja schon etwas befasst... aber in die Geheimnisse der Runen würde ich gerne eingeweiht werden, davon hab ich nämlich keinen blassen Schimmer... Was ist als Einsteigerbuch sinnvoll?
lg Kalihan

iriebuddha schrieb:
. Vor zwei Jahren habe ich einen Keltischen Orden
besucht und meine auch etwas gefunden zu haben worin ich mich wieder finde

Vanessa

Was für ein Keltischer Orden war das, den du da besucht hast? Mich würde etwas in der Richtung auch interessieren.

Ich habe jetzt angefangen, mich auch ein wenig mit runen zu beschäftigen. Habe mir das Buch "Runengeflüster" von Igor Warneck gekauft und schon ein wenig darin geschmökert, bin mir aber nicht sicher, ob das Buch so gut ist für den anfang, da es darin rein um runen als orakel geht.

iriebuddha schrieb:
Hey Sailem, der Orden heißt Orden Der Kraft und ist in der Eifel bei Gerolstein.
Es ist eine Alte Wassermühle und wenn du mich fragst ein Kraftplatz

Danke für deine antwort. Hab mal ein bißchen im internet geschaut, aber deren hompage geht leider grade nicht. Weißt du zufällig, ob es etwas ähnliches auch in österreich gibt?

sailem schrieb:
Weißt du zufällig, ob es etwas ähnliches auch in österreich gibt?

hallo Sailem,

schau doch mal bei uns im keltendorf am zauberkogel in diex vorbei, da ist bestimmt was für dich dabei. ;)
wir bauen ein keltisches dorf auf, feiern tiefgreifende jahreskreisfeste im einklang mit der natur, veranstalten keltische taufen und hochzeiten, seminare und workshops rund um das wissen unserer vorfahren, verbinden altes wissen mit neuem, und vieles vieles mehr.
und bei der druidin Eveline Grander kannst du die druidenausbildung machen. ich selbst bin seit etwa drei jahren in der ausbildung, und sie hat mein leben auf allen ebenen bereichert. :)

den link auf die homepage findest du unten in meiner signatur.

komm doch heute abend in den chat, der jeden mittwoch stattfindet. dort können wir direkt plaudern. ;)
ab 21:00 gehts los. du kommst auf der homepage übers linke menü zum chat:
Marktplatz -> Chat Dorfklatsch

ich finde es toll, dass es hier im forum so viele gleichgesinnte gibt! :kiss4:
ich beschäftige mich seit etwa 5 jahren mit keltischer spiritualität. ich denke, die meisten von euch hier kennen dieses gefühl, diese faszination ... irgendwie hats mich einfach total zum keltischen hingezogen, da war so ein gefühl wie "ankommen" ... *lächel* weil das einfach unsere europäischen wurzeln hier sind, und sehr vieles, aus der ideologie und der gesellschaft, mit der ich aufgewachsen bin, hat seinen ursprung bei den kelten. die jahreskreisfeste zum beispiel - so wie weihnachten, das die verchristlichte version der wintersonnwende ist.

was bücher angeht, kann ich Inge Resch-Rauter und Georg Rohrecker wärmstens empfehlen, vor allem für Österreicher.

ich freu mich schon auf den austausch mit euch hier!

alles LIEBE,

tina :liebe1:

Werbung:
hallo zusammen,

wir im mühlviertel haben auch ein keltendorf, wahrscheinlich wird im jahr 2010 die oö landesausstellung dort gemacht.
hier die homepage:
www.mitterkirchen.at

sie soll total spannend sein, weil während dieser zeit 10 monate lang wirkliche leute dort leben werden, es ist ein freilichtmuseum und diese menschen zeigen dann wie unsere vorfahren früher so den alltag bewältigten.

Zurück
Oben