sailem schrieb:
Weißt du zufällig, ob es etwas ähnliches auch in österreich gibt?
hallo Sailem,
schau doch mal bei uns im keltendorf am zauberkogel in diex vorbei, da ist bestimmt was für dich dabei.

wir bauen ein keltisches dorf auf, feiern tiefgreifende jahreskreisfeste im einklang mit der natur, veranstalten keltische taufen und hochzeiten, seminare und workshops rund um das wissen unserer vorfahren, verbinden altes wissen mit neuem, und vieles vieles mehr.
und bei der druidin Eveline Grander kannst du die druidenausbildung machen. ich selbst bin seit etwa drei jahren in der ausbildung, und sie hat mein leben auf allen ebenen bereichert.
den link auf die homepage findest du unten in meiner signatur.
komm doch heute abend in den chat, der jeden mittwoch stattfindet. dort können wir direkt plaudern.

ab 21:00 gehts los. du kommst auf der homepage übers linke menü zum chat:
Marktplatz -> Chat Dorfklatsch
ich finde es toll, dass es hier im forum so viele gleichgesinnte gibt!

ich beschäftige mich seit etwa 5 jahren mit keltischer spiritualität. ich denke, die meisten von euch hier kennen dieses gefühl, diese faszination ... irgendwie hats mich einfach total zum keltischen hingezogen, da war so ein gefühl wie "ankommen" ... *lächel* weil das einfach unsere europäischen wurzeln hier sind, und sehr vieles, aus der ideologie und der gesellschaft, mit der ich aufgewachsen bin, hat seinen ursprung bei den kelten. die jahreskreisfeste zum beispiel - so wie weihnachten, das die verchristlichte version der wintersonnwende ist.
was bücher angeht, kann ich Inge Resch-Rauter und Georg Rohrecker wärmstens empfehlen, vor allem für Österreicher.
ich freu mich schon auf den austausch mit euch hier!
alles LIEBE,
tina