-Keinen Sex zu haben-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hatte ich so verstanden, als ob du Susi dazu auffordern wolltest in ihrem RL Umfeld ebensolche Gespräche zu führen, wie in dem geschützten Rahmen eines anonymen Forums.

Was genau wolltest du ihr denn sagen, wenn nicht das?

Ich habe damit gemeint, dass man im realem Umfeld eben auch Gesprächspartner für seine favorisierten Themen finden kann - nicht nur in einem Forum.

Du jedoch hast das geschrieben:

Denkst du denn, dass ich allen meinen Geschäftspartnern oder auch anderen Leuten, die es nichts angeht, erzähle, das und was ich hier poste...und vor allem unter welchem Nick?

Dies habe ich so verstanden, als solle Silesia in ihrem Umfeld erzählen was sie hier postet UND unter welchem Nick sie das tut etc.

Und das habe ich nie gesagt!

Werbung:
Aber was sollte bei diesem Experiment anderes bei herauskommen?
Du warst doch gar nicht bereit für ein anderes Ergebnis, sondern innerlich schon darauf festgelegt, dass die Moralisten unrecht haben und jetzt widerlegt werden, oder? Also könnte gar nichts anderes dabei herauskommen als das.

Das einfache Unterdrücken von sexueller Energie ist sicher schädlich für Körper und Psyche. Aber vielleicht hat das was die Erleuchtetn da erzählen doch trotzdem Sinn. Wenn man nämlich sich zurückzieht, bewußt um spirituelle Erfahrugen zu machen. Wenn man, wenn auch nur für eine Zeit, meditiert, fastet und sich auf spirituelle Sinnsuche konzentriert. Wenn Du in so einer Phase bewußt auf Sex verzichtest, Dein Geist dadurch mehr zur Ruhe kommt und die Energie auf den Geist gelenkt wird, dann machst Du mit sexueller Enthaltsamkeit wahrscheinlich ganz andere Erfahrungen.

Die Welt ist halt nicht nur schwarz oder weiß,
sie ist vor allem bunt!

Hi MorgainelaFay

Ich sehe Sexualität und Enthaltsamkeit nicht als den eigentlichen Auslöser, sondern eher als Begleiterscheinung einer bestimmten Lebenshaltung.

Nur weil jemand enthaltsam lebt, ist er noch lange nicht spirituell weiter, genauso wenig es unbedingt regnen muss, nur weil die Strasse nass ist (andere Möglichkeiten: Rasensprüher, Eimer Wasser, ausgelaufener Wassertank etc).

Ich persönlich stehe auf ausgiebigen Sex, aber nur mit Liebe. Wenn dies nicht gegeben ist, lebe ich lieber enthaltsam. Aber das ist mein persönliches Lebensgefühl, muss nicht für andere gelten. Ich finde es gut, wenn wir frei entscheiden können, ohne dass jemand das Etikett "weniger spirituell" dranhängt.

Ich habe damit gemeint, dass man im realem Umfeld eben auch Gesprächspartner für seine favorisierten Themen finden kann - nicht nur in einem Forum.

Du jedoch hast das geschrieben:

Dies habe ich so verstanden, als solle Silesia in ihrem Umfeld erzählen was sie hier postet UND unter welchem Nick sie das tut etc.

Und das habe ich nie gesagt!

Okay, kleines Missverständniss.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann rätst du ihr sich in ihrem RL auch Menschen zu suchen, mit denen sie sich über ihre Neigung zur Polygamie gemütlich unterhalten kann, oder?

Wo denkst du, wird sie diese finden?

In der Familie, auf ihrer Arbeit oder in der Kirche?

Bedenke, dass wir hier nicht über die spezifischen Wirkungen von Heilsteinen oder Bachblürten reden, sondern um ein Thema, wegen dem schon Kriege begonnen und ganze Weltreiche untergegangen sind.

Wie würde dein RL Umfeld reagieren, wenn du mit so einer Story kommst? :morgen:

Liebe Grüße

Bonobo

Okay, kleines Missverständniss.

Kein Problem :weihna1

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann rätst du ihr sich in ihrem RL auch Menschen zu suchen, mit denen sie sich über ihre Neigung zur Polygamie gemütlich unterhalten kann, oder?

Wo denkst du, wird sie diese finden?

In der Familie, auf ihrer Arbeit oder in der Kirche?

Familie, Freunde, Gleichgesinnte zum (persönlichem) (Erfahrungs-)Austausch übers I-Net finden

Bedenke, dass wir hier nicht über die spezifischen Wirkungen von Heilsteinen oder Bachblürten reden, sondern um ein Thema, wegen dem schon Kriege begonnen und ganze Weltreiche untergegangen sind.

Darüber bin ich mir schon bewusst, aber wir sind doch mittlerweile in einem Jahrhundert angekommen, wo man mit dem Thema Sex umgehen kann und dies kein Tabu-Thema mehr ist.

Wie würde dein RL Umfeld reagieren, wenn du mit so einer Story kommst? :morgen:

Es ist zumindest so, dass ich mit meinem Umfeld jederzeit offen über die Sexualität sprechen kann.

Und so wie Silesia sich hier darstellt, traue ich ihr das auch durchaus zu ;)

Sollte man sich aber dann nicht einen Partner suchen, der ebenfalls die Polygamie leben möchte?

Wenn man in einer Partnerschaft lebt, dann trägt man m.E. eine gewisse Verantwortung gegenüber dem anderen.

Wenn ich also weiss, dass mein/e Partner/in mit meiner Lebensform nicht klar kommt und weiss dass es diesen verletzt, sollte man dann nicht die notwendige Konsequenz einer Trennung in Betracht ziehen, damit der Partner nicht leidet?

Ich z.B. könnte nicht mit dem Wissen umgehen, dass ich mit jedem Seitensprung (nenne ich es jetzt mal) meinen Partner verletze...

Sie hatte es in einem anderem Thread mal erwähnt, dass ihr Mann damit nicht umgehen kann und dass es ihn verletzt.

In diesem Punkt gebe ich Dir Recht, Zauberlehrling. Wer polygam leben möchte, sollte sich nicht gerade einen monogamen Partner aussuchen. Sex ist okay, aber dabei sollte niemand verletzt werden. Fairerweise sollte der Partner Bescheid wissen, damit er selbst entscheiden kann, ob er eine solche Beziehung aufrechterhalten will oder nicht.

In diesem Punkt gebe ich Dir Recht, Zauberlehrling. Wer polygam leben möchte, sollte sich nicht gerade einen monogamen Partner aussuchen. Sex ist okay, aber dabei sollte niemand verletzt werden. Fairerweise sollte der Partner Bescheid wissen, damit er selbst entscheiden kann, ob er eine solche Beziehung aufrechterhalten will oder nicht.

Naja, aber mal Hand aufs Herz:

Selbst wenn der Partner darüber Bescheid wüsste und trotz allem bei dir bleibt, du jedoch ganz genau weisst, dass es ihn verletzt, geht es dir dann gut damit? Ist dieses Wissen, deinen Partner zu verletzen, ihm weh zu tun, nicht immer im Hinterkopf?

Ich finde es fraglich, dass man mit diesem Wissen die Sexualität mit einem anderem Partner/in dann genießen kann.

Familie, Freunde, Gleichgesinnte zum (persönlichem) (Erfahrungs-)Austausch übers I-Net finden

Vielleicht der Schwiegervater oder die Erbtante? :weihna1

Freunde ja, wenn`s welche sind.

Gleichgesinnte findet und sucht sie ja im Internet, z.B. hier, oder?

Darüber bin ich mir schon bewusst, aber wir sind doch mittlerweile in einem Jahrhundert angekommen, wo man mit dem Thema Sex umgehen kann und dies kein Tabu-Thema mehr ist.

Ist das tatsächlich so?

Erzähl doch mal spasseshalber in deiner Familie, dass du deine Neigung zur Polygamie entdeckt hast und dich speziell für Hard Core SM Techniken interessierst.

Wie würden die dann reagieren in unserem offenen liberalen Jahrhundert?

Kannst ja hinterher alle aufklären, dass es nur ein Liberalitätstest war.:weihna1

Es ist zumindest so, dass ich mit meinem Umfeld jederzeit offen über die Sexualität sprechen kann.

Und so wie Silesia sich hier darstellt, traue ich ihr das auch durchaus zu ;)

Aber nur so lange du alles so machst, wie es alle machen und du nur über Dinge sprichst, die die Weltbilder deiner Gesprächspartner nicht allzusehr ankratzen, oder? :morgen:

Hi MorgainelaFay

Ich sehe Sexualität und Enthaltsamkeit nicht als den eigentlichen Auslöser, sondern eher als Begleiterscheinung einer bestimmten Lebenshaltung.

Nur weil jemand enthaltsam lebt, ist er noch lange nicht spirituell weiter, genauso wenig es unbedingt regnen muss, nur weil die Strasse nass ist (andere Möglichkeiten: Rasensprüher, Eimer Wasser, ausgelaufener Wassertank etc).

Ich persönlich stehe auf ausgiebigen Sex, aber nur mit Liebe. Wenn dies nicht gegeben ist, lebe ich lieber enthaltsam. Aber das ist mein persönliches Lebensgefühl, muss nicht für andere gelten. Ich finde es gut, wenn wir frei entscheiden können, ohne dass jemand das Etikett "weniger spirituell" dranhängt.

Ich habe auch nie behauptet, dass jemand der enthaltsam lebt spirtuell weiter ist. Es ging nur darum zu sagen, dass auch (zeitlich begrenzte) Enthaltsamkeit durchaus einen Sinn haben kann - wohlgemerkt, ich hatte dazu gesagt, zusammen mit Meditation und sich nach innen kehren.

Naja, aber mal Hand aufs Herz:

Okay...Hand ist auf`m Herz

Selbst wenn der Partner darüber Bescheid wüsste und trotz allem bei dir bleibt, du jedoch ganz genau weisst, dass es ihn verletzt, geht es dir dann gut damit? Ist dieses Wissen, deinen Partner zu verletzen, ihm weh zu tun, nicht immer im Hinterkopf?

Warum bleibt er denn, wenn er mit deiner Lebensweise nicht zurecht kommt?

Die Alternative ist doch, dass Du deinem Partner zuliebe, auf das was dich glücklich macht verzichtest, oder?

Ich finde es fraglich, dass man mit diesem Wissen die Sexualität mit einem anderem Partner/in dann genießen kann.

Die einen können das, die anderen nicht.

Vielleicht hängt es mit der Erziehung zusammen, dass die Einen das Okay finden und Andere eben moralische Bedenken haben und das dann dementsprechend nicht geniessen können?

Wo genau steht eigentlich, dass "man" nur einen Partner haben darf?

Oder ist das so klar, dass sich jegliche Diskussion darüber erübrigt?

Werbung:
Michael Douglas hat allerdings seinen übersteigerten Sextrieb behandeln lassen, also doch ne Sucht oder ne Hormonüberfunktion?
Und wieviele treibens mit jedem, weil sie zu ner bestimmten "Aufgeklärten" Gruppe gehören wollen, obwohl sie´s gar nicht so toll finden?
Warum sehen viele Prostituierte schon in jungen Jahren uralt aus? Wieso brauchen sie Drogen, um das "schöne" Geschlechtsleben, für das sie sogar noch bezahlt werden, ertragen zu können?
Es ist "in", geil zu sein. Und wer will schon "Out" sein? Also wird fröhlich oder auch nicht, drauflosgerammelt oder zumindest behauptet, daß man´s doll treibt.
Wer will in den Verdacht kommen, verklemmt oder prüde oder vielleicht sogar katholisch zu sein.
Dann lieber dumme Sprüche über Aids, das besser ist als mit Gummi zu bumsen.
Früher hieß es "dumm fickt gut", schätze da ist was dran.
Ich persönlich habe jedenfalls genügend andere Interessen, as ständig nur mit einen Trieb beschäftigt zu sein, der eigentlich nur der Fortpflanzung dient.

Sage

Hi Sage

So weit ich Dich verstehe, ist Sex für Dich also nur dann okay, wenn es der Fortpflanzung dient, sonst ist es für Dich Hurerei, nicht?

Deine Vergleiche sind sehr krass: Eine Hure bietet Sex für Geld an, auch Männern, welche sie widerlich findet. Klar, dass sowas eine Frau kaputt macht.

Wenn jedoch eine Frau aus Spass mit Männern ihrer Wahl Sex hat, dann ist sie keineswegs eine Hure.

Ich finde Deine Wortwahl sehr beleidigend und herabsetzend. Warum diese Vulgärsprache? Passt so gar nicht zu jemandem, der so sauber sein soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben