-Keinen Sex zu haben-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Energeia: Ich wollte damit nicht auf deinen Beitrag eingehen. Ich hatte ihn beim Schreiben noch gar nicht gelesen, sondern wollte ein generelles Statement loswerden.
Was deinen Beitrag betrifft, stimme ich dir, wenn ich das richtig sehe, absolut zu.
Nicht-Sexualität und Spiritualität widersprechen sich natürlich nicht, aber eine ablehnende, verkrampfte Haltung dem Sex gegenüber schon.
Wenn der spirituelle Weg eine Abkehr vom Sexuellen, in Form von: "Ich möchte mal schauen, wie es ohne ist." stattfindet, ist dagegen auch nichts auszusetzen. Ob es denn notwendig und förderlich ist für diesen Weg muss jeder für sich selber entscheiden.
Mir ging es mehr darum diese schrecklich beschränkte Vorstellung des Liebesaktes auf's Korn und auseinanderzunehmen, die in einigen Köpfen herscht.

Wir sind frei uns körperlich zu lieben oder es auch zu lassen, aber es dann zu lassen, weil wir glauben es wäre hinderlich oder Schweinkram ist nicht nur lächerlich, sondern wirkt extrem schädlich.

Erklärung zu meiner Art:
Es lesen weit mehr diese Beiträge als nur die paar, die auch schreiben. Man muss die Menschen aufrütteln so oft es geht. Es kann nicht sein, dass ich hier einen Beitrag schreibe, der einer Person vielleicht anmutet, aber damit zeitgleich hunderte von Menschen entwicklungstechnisch im Stich lasse.
Wenn ich schreibe tue ich das oftmals um zu provozieren, nicht weil ich gemein bin, sondern um etwas zu wecken, was verborgen ist und schläft.
Ich besitze als Mensch die Verantwortung nicht nur mich selbst zu behaupten, sondern gewisse Aussagen mit einer ganz gezielten Hilfestellung auszustatten.
Du wirst mehrere Beiträge von mir entdecken in denen ich mir deutlich widerspreche. Ich kann auch richtig fies wirken, wenn es notwendig ist, aber das bin nicht Ich.
Man mag sagen, der boddhisattva ist ein Heuchler, aber das juckt mich nicht. Ich habe eine Mission zu erfüllen, und die ziehe ich knallhart durch.
Ich bin für euch da, und ich habe festgestellt, dass auch viele hier für mich da sind, wenn ich ein Problem habe, wofür ich sehr sehr dankbar bin.
Aber wenn es um eine Verfremdung von der Realität geht, werde ich gezielt zum Albtraum. Und ich muss manchen Leuten in den Arsch treten, weil ich weiß, dass es auf Dauer für sie besser so ist.
Wenn ich es nicht tue, brauch ich hier nicht mehr zu sein.
Zu viele sind hier und wollen nur sagen: "Schaut mal, wie erleuchtet ich bereits bin." ...aber zeitgleich drücken sie aus: "Habt mich alle lieb, denn ich bin ja sooo nett zu euch."
Ich habe kein Interesse nett zu euch zu sein, da ihr mir als Menschen wirklich etwas bedeutet. In der normalen Gesellschaft ist Heuchelei und Fake-Freundlichkeit genug, aber hier, gerade hier, muss man sagen, was Sache ist.
Wir verlieren uns in einer Traumwelt wenn wir nicht aufpassen.
Wir wollen die Wahrheit, doch eine "neue Lüge" scheint den meisten lieber zu sein.
Ich habe mich lange entfernt aus diesem Forum, aber ich kam vor kurzem wieder, und ich werde hier noch so einigen das Geglaubte zur Hölle machen.
Aber ich werde meistens sehr lieb sein, weil das "mir" entspricht.
Und trotzdem muss ich den Leuten auf den selbsterschaffenen Esoterik-Schlips treten, da es sonst einen Stillstand gibt.
Versteht mich nicht falsch, aber ich bin anders und trotzdem gleich!

Ich bin kein netter Mensch....aber ich bin ein authentischer Mensch.
Blödheit ist inakzeptabel! Wir müssen uns durchweg weiterentwickeln, und dürfen uns nicht auf neuem, so genanntem spirituellen Wissen ausruhen.

Und die sexuelle Befreiung der Menschheit ist sehr wichtig für das Vorankommen!

Werbung:
Hallo boddhisattva78,

ich habe dich so wahrgenommen, wie Du dich nach deinem eigenen Selbstvertändnis beschreibst. Ich habe bisher deine Beiträge öfters als Provokation, aber als gezielte und aufrüttelnde Provokation und auch Bewusstmachung verstanden. Da gab es vor kurzem einen Thread, da wollte einer Tips für die Meditation, um "tolle Bewusstseinserlebenisse", ein Feuerwerk, Visionen etc erleben. . Einige - ich eingeschlossen - haben eher belehrend geantwortet und haben ihm gesagt, dass das nicht richtig sei, er solle doch lieber auf den Atem meditieren, andere haben ihn moralisch angeschrieen und haben sich nur dargestellt, wieder andere gaben ihm den Rat Pilze zu essen etc. . Von all diesen Beiträgen ging eigentlich keiner auf ihn irgendwie richtig ein. Keiner war für ihn offen und gleichzeitig mehr als offen: verantwortungsvoll. Aber Du hast ihn dir einfach vorgenommen, hast dir auch viel Zeit genommen, bist auf ihn auf seiner Ebene eingegangen und hast ihn wachgerüttelt. Das hat mich sehr beeindruckt, als ich das las.

Ich war mir aber noch nicht ganz sicher, wieviel Inszenierung für dich selbst dabei war. Das war der erste Beitrag, den ich von dir gelesen hatte.
Als ich dann am nächsen Tag wieder einen anderen Beitrag von dir las, da hatte ich die Idee dich zu kritisieren, um zu testen, wie es um dich bestellt ist.. Ich schrieb mit relativ einfachen Worten, ja, bildhaft, einen Einwand gegen das, was Du vorgetragen hattest. Danach dachte ich zunächst, dass das wohl nicht ausreichen wird, um dich aus dem Hocker zu heben, ich hätte wohl eher wieder eine lange Argumentation mit ein paar Fremdwörtern hinlegen sollen - manche reagieren leider auf nichts anderes und lassen sich nur dadurch überzeugen.
Aber dann hast Du geantwortet und hast die Kritik vollkommen akzeptiert. Und dann war mir sofort klar, dass es dir nicht um dich geht. Du warst offen, gerade auch für die einfachen Wort. Da hat dich jemand kritisiert, ja, deine Wort, die Du mit deinem "Selbst" bezeugt hast ("aber ich bin halt nicht Mahayana-Perspektive, sondern ich Selbst.") , hinterfragt, und dennoch sagst du ganz einfach : " Stimmt! Sehr guter Einwand. ... ... Jetzt fühle ich mich doch glatt ein wenig ertappt." sprichst also auch noch über deine Gefühle.
Das fand ich wirklich interessant. Manch anderer hätte nicht mehr geantwortet oder hätte sonst irgend etwas geschrieben. Aber du warst offen.
Dann konnte ich dich so verstehen, wie Du dich hier beschrieben hast.

Beste Grüße an dich,
Energeia

Wenn ich über meine Männer rede und schreibe, dann mit Stolz :)
Wenn meine Männer über mich reden, dann fallen Komplimente oder positive Vorkommnisse.

Was sagt uns das?
Es kommt in meiner Umgebung darauf an, WAS man öffentlich macht!
Ich bin eine Frau die sich irrsinnig gerne austauscht :)

Noch ein Zitat meiner Freundin:

"Es kummen eh immer die Richtigen zamm!"

Meinen Männern ist es schnuppe, was in einem Esoterikforum unter Nicknamentlichen Bedingungen getratscht wird!
Also => Owa vom Gas.. (zu Deutsch: Beruhige dich)
Das Forum hat eine minimalen Realitätsgrad in meinem Leben!

Ist das bei euch anders, oder warum budelts euch immer auf?

Ich glaube nicht, daß Sex generell für die spirituelle entwicklung schädlich ist - es gibt ja sogar spirituelle Erfahrungspraktiken, die ihn ausdrücklich einschließen.
Nur ist zu unterscheiden zwischen oberflächlichem Sex mit flüchtigen Partnern und dem Zusammenschmelzen zweier einander wahrhaft verbundener Seelen.
Ersteres geschieht aus einem rein körperlichen Impuls, einem niederen Trieb heraus und ist nicht wahrhaft bereichernd, sondern Energieverschwendung - deshalb bleibt oft ein ungutes Gefühl "danach".
Sex mit einem wahrhaft geliebten Partner hingegen, mit dem man auch auf der seelischen Ebene verbunden ist, kann in andere Sphären tragen.

Aber um zu dieser Erkenntnis zu gelangen und unterscheiden zu können, mußte ich auch erst mal meine Erfahrungen machen. Früher war ich einfach neugierig auf sexuelle Erfahrungen, und, ach ja, der ist sympathisch, aber der ist auch nett... dieser hat was abenteuerliches, aber jener ist intellektuell interessant... Sex? - naja, warum nicht?
Bis ich mich zum erstenmal in meinem Leben so verliebt habe, daß ich das Gefühl hatte, "the one and only" getroffen zu haben. Naja, der Mann fürs Leben war er dann zwar doch nicht, aber zumindest für sieben Jahre gab es keinen anderen für mich. Diese Liebe, dieses Gefühl der Verbundenheit, das danach noch zwei Steigerungen erfahren durfte, hat einen tiefgreifenden Wandel bei mir bewirkt.
Seitdem muß ein Mann "the one and only" für mich sein, um mich ins Bett zu bekommen, mit Halbheiten gebe ich mich nicht mehr ab. Mittlerweile lebe ich seit fast drei Jahren enthaltsam von (zwischenmenschlichem) Sex, ohne mich zu etwas zwingen zu müssen. Es ist nur, daß ich zu meinem hohen Ideal - das eigentlich schon immer da war, aber an das ich nicht so recht glauben wollte, da ich es damals noch nicht ERLEBEN durfte - zurückgefunden habe.

Ich weiß heute, es gibt ihn, meinen Traumprinzen, meine über-irdische Liebe... und wenn wir beide zusammenfinden sollten, gibt's sicher auch sexuell kein Halten mehr für mich. Aber bis dahin halte ich mich bedeckt, was Sex betrifft. Die Experimentierphase liegt hinter mir, und mit "Zwischenlösungen" mag ich mich nicht mehr abgeben.

Na endlich tust Du mal `Butta bei de Fische` Silesia,

Das habe ich Dir doch gestern auf den Kopf zugesagt, freut mich, daß Du´s nun auch mal bestätigst. :) Nette Spielchen.

Was mich auch ehrlich gesagt viel mehr als derartige Witz-Threads nachdenklich stimmt, sind die Reaktionen und Anfeuerungsaufrufe der Verständigen oder derer, die sich als Empathen bezeichnen.

Aber das wäre vielleicht mal Thema für einen anderen Thread: "Ist fehlgedeutete Empathie = oft einem Helfersyndrom gleichzusetzen ?"

:morgen:

Hallo,
ich weiß nicht wie es manchen hier im Forum ging, als sie diesen Eingangsbeitrag erblicktet. Ich musste da sofort an Opti denken. Opti ist nun seit 2,5 Monaten nicht mehr hier und ich finde, dass díes ein großer Verlust für dieses Forum ist.

In Gedenken an Opti werde ich mein Bestes geben, um im Sinne seines Geistes hier zu antworten - auch wenn mir das sicherlich und leider nicht so gelingen wird, wie es mir gelingen sollte.
Man möge mir diesen Versuch verzeihen.
Da gibt es nichts zu verzeihen, freut mich dich wieder hier zu sehen.
Tja was seine theoretischen Kenntnisse betrifft hast du zweifelohne vollkommenrecht. Was der da alles so zusammengetragen hat, war nicht ohne.

Ich gehe mal aber bei dir davon aus, das du mehr aus der eigenen Praxis sprichst. Von daher denke ich das dir das sehr wohl gelingen wird.

Viel Erfolg - Was hier bestimmt nicht einfach ist. :)

Meinen Männern ist es schnuppe, was in einem Esoterikforum ... getratscht wird!
Siehe Amanda - Danke für die Selbsteinschätzung Deiner Beiträge. (Ich sehe sie wie Du.)

Es gibt allerdings auch Forumsteilnehmer, die hier schreiben, um sich ernsthaft mit Themen auseinanderzusetzen.

LG, Reinhard

Warum muss ein Esoterik-Forum für die sexuellen Aktivitäten und dem Exhibitionismus "dieser einen" Frau herhalten? :confused:

Vielleicht wäre ein Forum für Gleichgesinnte angebrachter!

Sex ist die schönste Sache der Welt, aber muss es denn sein, wenn sich eine Person hier "nur" damit beschäftigt (mit jeder Thread-Eröffnung), um sich sexuell darzustellen?

Werbung:
Noch ein Zitat meiner Freundin:

"Es kummen eh immer die Richtigen zamm!"

Meinen Männern ist es schnuppe, was in einem Esoterikforum unter Nicknamentlichen Bedingungen getratscht wird!
Also => Owa vom Gas.. (zu Deutsch: Beruhige dich)

Ja, das denke ich auch. Schließlich sollte man nach dem freien Willen Leben, es ist ja auch meine Entscheidung so zu sein wie ich bin und ich kann Ihnen sagen, ein leichtes ist es nicht. Aber klar sollte Ihnen sein, das es immer einen Weg gibt. Ansonsten lassen Sie Ihren freien Willen Ihren lauf.

Auf das Sie dass Glück finden,

VeRrUEcKTa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben