Keine Lust auf Sex

Liebe Aliah,

Ich sag mal, wie diese wenigen Zeilen für mich klingen : wie wenn der "Sex" nur das "Schlafen mit Deinem Mann" wäre, fast schon wie eine über die Jahre gleich gebliebene Routinehandlung - losgelöst von der Situation rundherum und von Deinem Leben.

Ich stell ein paar andere Fragen :

Wieviel Lust spürst Du in Deinem Leben überhaupt ?

Was machst Du gerne und mit Freude ?

Wie geht es Dir mit Deinem Mann - wie wichtig ist er Dir derzeit, was freut Dich an und mit ihm ?

Worüber freust Du Dich an Dir und in Deinem Leben ?

Wieviel freie Zeit haben Du und Dein Mann miteinander (auch bezüglich der Kinder) ?

Wie sehr interessieren Dich Männer derzeit überhaupt ?

Wie sicher bist Du Dir bei Deiner Form der Verhütung ? (Mit 3 Kindern kann es leicht sein, dass Du nicht nochmal schwanger werden willst - da kann auch die Sorge lustbremsend wirken.)

Gawyrd

endlich mal ein wirklich gutes post zur eingangsfrage. da es nämlich nicht unüblich ist, dass frauen, wenn die kinder noch klein sind, wenig lust auf sex haben. der alltag mit kindern kann so anstrengend sein, dass sie nämlich am abend nur noch schach matt ins bett fällt. da sie den ganzen tag mit irgendeinem kind auf dem arm läuft, will sie am abend kaum noch körpeliche nähe, ist froh für sich müde im bett zu liegen.

oftmals leiden frauen auch an sex. unlust, wenn sie die pille nehmen ... schon mal darüber nachgedacht? Vielleicht lieber die Spirale einsetzen lassen?

so einfach kann das erklärbar sein ....

aber die oben genannten fragen wären denoch wichtig für sich zu ergründen.

die ersten kinderjahre sind eine harte zeit und meist auch eine bewährungsprobe für jede beziehung. nicht umsonst trennen sich so viele paare, wenn die kinder noch sehr klein sind.

ansonsten finde ich, dass die antisex-diskussion hier nicht hingehört. opti hat seine threads in denen er sich antisexuell austoben kann ... und da sollte ein teil dieses threads hin verschoben werden. ich finde es sogar unverschämt von ihm, diese anfrage der threaderstellerin wieder für seine zwecke zu nehmen. es k...... mich echt langsam an.

hier sind tolle posts geschriebenworden, nur das kommt bei ihm nur negativ an. es lohnt der mühe und der zeit nicht,so lange antworten für ihn zu schreiben. bei ihm scheint hopfen und malz verloren. .... obwohl - sogar die mönche liebten hopfengetränke. :D

Werbung:
Danke Jogurette !

Es ist schade, wie unsicher wir in unserem Empfinden oft sind und schnell glauben, dass mit uns etwas nicht stimmt, wenn wir anders empfinden, wie eine fiktive Norm (wie wir glauben, empfinden zu sollen).

ZB. die Lust an Sex schwankt ja nicht nur bei Frauen - bei Männern genauso. Und es gibt genauso Männer, die sich "pflichtgemäß" bemühen, mit ihrer Frau zu schlafen, obwohl sie im Moment gar nicht das Bedürfnis danach haben.

Wenn man die eigene momentane Lustlosigkeit übergeht und sich zwingt mit dem Partner zu schlafen, dann kann mit der Zeit tatsächlich - und völlig unnötigerweise - eine grundsätzliche Abneigung gegenüber Sex und gegen den Partner entstehen, und damit ein großes Partnerschaftsproblem.

Gawyrd

PS.: Es wäre nett, auf die Off-Topic-Beiträge von Opti hier nicht einzugehen und dadurch ungewollt ihm den Thread blockieren zu "helfen".
.

Danke Jogurette !

Es ist schade, wie unsicher wir in unserem Empfinden oft sind und schnell glauben, dass mit uns etwas nicht stimmt, wenn wir anders empfinden, wie eine fiktive Norm (wie wir glauben, empfinden zu sollen).

ZB. die Lust an Sex schwankt ja nicht nur bei Frauen - bei Männern genauso. Und es gibt genauso Männer, die sich "pflichtgemäß" bemühen, mit ihrer Frau zu schlafen, obwohl sie im Moment gar nicht das Bedürfnis danach haben.

Wenn man die eigene momentane Lustlosigkeit übergeht und sich zwingt mit dem Partner zu schlafen, dann kann mit der Zeit tatsächlich - und völlig unnötigerweise - eine grundsätzliche Abneigung gegenüber Sex und gegen den Partner entstehen, und damit ein großes Partnerschaftsproblem.

Gawyrd

PS.: Es wäre nett, auf die Off-Topic-Beiträge von Opti hier nicht einzugehen und dadurch ungewollt ihm den Thread blockieren zu "helfen".
.

und es wäre gut mit dem partner darüber zu reden. auch wenns keine erfreulichen gespräche sein mögen. aber darüber reden muß sein. wenn man sich klar über die gefühle ist wäre es wichtig. nicht nur ein gespräch. mehrer werden es sein müssen. der partner kann nur wissen was los ist, wenn man sich äußert.

vielleicht auch einmal über eine Mutter-Kind-Kur nachdenken. kraft tanken, abstand haben um sich selber wieder zu fühlen. denn als mutter gerade kleiner kinder, verliert man häufig sich selber, auf seine bedürfnissen zu hören. die bedürfnisse der kinder scheinen immer wichtiger zu sein. und danach die, des partners. irgendwann stumpft man ab. fühlt nichts mehr und kann nicht mehr. eine kur gibt chance wieder zu sich zu kommen.

alles liebe ....

denn als mutter gerade kleiner kinder, verliert man häufig sich selber, auf seine bedürfnissen zu hören. die bedürfnisse der kinder scheinen immer wichtiger zu sein. und danach die, des partners. irgendwann stumpft man ab. fühlt nichts mehr und kann nicht mehr.
Mensch - DAS ist ein wichtiger Hinweis : das Burnout . (Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen - als mit Deinen zwei kurzen Sätzen.)

Zum Burnout gehört der Verlust der Lust dazu !

Gawyrd

........aber in Gott........hi..hi...hi

Kundalini ist keine Sexualenergie. Die Aktivierung der Kundalini wird häufig mit einem gesteigerten sexuellen Interesse erlebt (deshalb die unrichtige Bezeichnung Sexualenergie), ich vermute mal, dass dies der Fall ist, wenn die Kundalini gerade begonnen hat hoch zusteigen und im Sexualchakra angelangt ist.

sehe ich auch so und wenn sie stecken bleibt kann sie in Schmerzen und Agressionen ausarten,was die Agressionen angeht sehe ich es bestätigt hier, in der Art sich mitzuteilen, das Herz redet ganz anders und der Verstand auch...!! ich finde wichtig das zu erkennen...

Die Frage ist - was passiert wenn man die Energie einfach lässt?

wenn sie von alleine gekommen ist,dann passt sie zum Bewusstseinstand desjenigen,aber wer etwas weckt mit dem er dann nicht umgehen kann,der hat in ein Wepennest getochen...

Ich nehme mal an, wenn die Kundalini über das Sexualchakra hinaus aufsteigt, wird der Schwerpunkt der Energie nicht mehr im Sexualchakra spürbar sein.

denke ich auch....

Und es ist wahr, wer die göttliche Ekstase gekostet hat, dem erscheint das Liebesspiel auf der menschlichen Ebene als schal. Aber ich weiss nicht wie es ist, wenn beides kombiniert ist

:thumbup:

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an euch: ich habe das Gefühl, je weiter ich mich spirituell und geistig weiterentwickle, umso weniger Lust auf Sex habe ich.
Es gibt mir einfach nicht mehr soviel wie früher.

Kennt das jemand von euch?
Wird das wieder anders? Mein Mann leidet schon darunter, er akzeptiert es, aber er würde einfach gerne öfter mit mir schlafen.

Freu mich auf eure Antworten!

Alles Liebe,
aliah

hallo aliah,

ich hoffe, du magst dich überhaupt noch äußern zu deinem thema. ich finde es ist total ausser kontrolle geraten.

alles liebe....

Gleichgültigkeit hat ein schlechtes Image, in Wirklichkeit ist es eine Qualität. Gleichgültig zu sein bedeutet, dass man in dem was man wahrnimmt nicht mehr Ursachen zu sehen glaubt, denn solange man das glaubt, werden sie so scheinen weil man ihnen dazu die Macht gibt und sich selbst nimmt.

Grüß dich Condemn,

ich denke, das, was du hier mit Image propagierst (zu Recht, fürchte ich) ist allerdings bei der unmittelbaren Wortbetrachtung hinfällig.

Es ist ALLES gleich GÜLTIG, alles ist allem ebenbürtig, ist EGAL, egal bedeutet in der Konsequenz nur: ohne Wertung.

Da stellt uns die Kultur, unser Gebrauch der Sprache eine Falle, der wir idealerweise durch bewussten Gebrauch aktiv begegnen sollten, nicht erklärend, da sich durch Erklärungen der unreine (:D) Gebrauch manifestiert. :)

LG Loge33

Werbung:
Zurück
Oben