Keine Knaller & Feuerwerk in Frankreichs Städten an Silvester!

Knallerei und Feuerwerk verbieten?

• Ja, endlich Ruhe an Silvester, überall!

Stimmen: 28 71,8%
  • Ja, in den Städten ...

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein...

Stimmen: 9 23,1%
  • Weiß nicht ...

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal ...

Stimmen: 2 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Ich hab es als Kind schon schlimm gefunden, die Knallerei.
Für sämtliche Kleinkinder und Tiere, die nicht verstehen, was da passiert, ist es ein Horror.
Und den Rest hat mir ein Silvester am Linzer Hauptplatz gegeben, wo man zwischen den Raketen einen verzweifelten, verängstigten Schwan hin und her fliegen sah, der dem dann letztlich auch nicht entkommen ist....
Nein Danke, Feuerwerk!

...

Ich hab es als Kind schon schlimm gefunden, die Knallerei.
Für sämtliche Kleinkinder und Tiere, die nicht verstehen, was da passiert, ist es ein Horror.
Und den Rest hat mir ein Silvester am Linzer Hauptplatz gegeben, wo man zwischen den Raketen einen verzweifelten, verängstigten Schwan hin und her fliegen sah, der dem dann letztlich auch nicht entkommen ist....
Nein Danke, Feuerwerk!

...

meine Oma hat immer Panikattacken bekommen, wegen dem Krieg...

Feuerwerkskörper gehören einfach dazu zu Silvester.

Also geht es dabei um Tradition bzw. die Erhaltung dessen. Finde ich auch in Ordnung.

Zwar stimmt es, dass man nicht unbedingt die ganze Stadt mit dem Zeug vollpulvern muss und hunderttausende Euro in die Luft ballern, aber es is einfach schön und stimmungsvoll und gehört irgendwo dazu. Diese ganzen sinnlosen Verbote gehen mir nur am Sack ehrlich gesagt.

Sinnlose Verbote:
Hmm, ich bin mir da nicht so ganz sicher ob das so sinnlos wäre. Ich denke dabei an die vielen Verletzten. Zum Beispiel Verbrennungen an Händen, Gesicht usw.
Sanitäter u. Ärzte haben an Silvester überdurchschnittlich viel zu tun - unter anderem auch wegen dem Alkohol.

Verbote kommen meinst dann auf, wenn die Dinge überhand nehmen.

Gruß

meine uroma auch, aber es gibt alle möglichen phobien u. deswegen gleich alles verbieten?:/

was ist alles?...ich geb einen Fick auf Tradition, aber ich hab ein Problem mit der Lautstärke, mit den Halbaffen, deren archaische Gelüste über die Nüstern steigern, wenn sie Feuer gemacht haben und jeder es gehört hat, ein Problem, dass die ganze Scheisse umweltbelastend usw...

was ist alles?...ich geb einen Fick auf Tradition, aber ich hab ein Problem mit der Lautstärke, mit den Halbaffen, deren archaische Gelüste über die Nüstern steigern, wenn sie Feuer gemacht haben und jeder es gehört hat, ein Problem, dass die ganze Scheisse umweltbelastend usw...
hmm, wenn ich bei mir das fenster zumache höre ich das fast garnicht mehr, meiner katze macht es auch nix sie scheint es nichma zu merken.. u. wegen den affen^^, das ist wie gesagt nur einma im jahr, aber betrunkene die rumschreien sehe ich eh jeden tag auf der straße:o

Werbung:
Zurück
Oben