Keine Knaller & Feuerwerk in Frankreichs Städten an Silvester!

Knallerei und Feuerwerk verbieten?

• Ja, endlich Ruhe an Silvester, überall!

Stimmen: 28 71,8%
  • Ja, in den Städten ...

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein...

Stimmen: 9 23,1%
  • Weiß nicht ...

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal ...

Stimmen: 2 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
wie unpersönlich! :rolleyes:
außerdem ist mein postfach eh längst wieder dicht :D
was spricht gegen den 30.?

Deine Erwartungshaltung, ich würde mich einfach so nach Dir richten. Vielleicht hab ich ja einfach keinen Bock drauf Dir ausgerechnet am 30. einen guten Rutsch zu wünschen. Kann zwar sein, dass ich dann Bock drauf hab – kann es aber doch jetzt noch nicht wissen. :rolleyes:

Werbung:
Deine Erwartungshaltung, ich würde mich einfach so nach Dir richten. Vielleicht hab ich ja einfach keinen Bock drauf Dir ausgerechnet am 30. einen guten Rutsch zu wünschen. Kann zwar sein, dass ich dann Bock drauf hab – kann es aber doch jetzt noch nicht wissen. :rolleyes:

:schmoll: die uhrzeit dürfteste auch ganz allein entscheiden

:D

Holla, eine Meisterin der Vergleiche. Was hältst du davon, dich selbst zu verbieten? Immerhin schaden Darmwinde dem Klima und Kohlekraftwerke müssen ja auch abgeschafft werden.

du bist total originell!!!

es ging darum, dass einige meinen Dreck in die Atmosphäre zu schießen sei kein Problem, weil das ja bloß einmal im Jahr geschieht. ich frag mich ja nur woher diese Relationen kommen...

es ging darum, dass einige meinen Dreck in die Atmosphäre zu schießen sei kein Problem, weil das ja bloß einmal im Jahr geschieht. ich frag mich ja nur woher diese Relationen kommen...
dann fände ich es sinnvoller zigaretten zu verbieten- weil die sind wohl schlimmer als 1 feuerwerk im jahr, denn von denen sterben mehr menschen (sogar tiere, wenn sie bei rauchern leben müssen) u. sehen nichma schön aus:zauberer1

Zuletzt bearbeitet:
dann fände ich es sinnvoller zigaretten zu verbieten- weil die sind wohl schlimmer als 1 feuerwerk im jahr, denn von denen sterben mehr menschen (sogar tiere, wenn sie bei rauchern leben müssen) u. sehen nichma schön aus:zauberer1
Und was macht man mit denn ganzen süchtigen?alle einspeeren?als gäb´s nicht schon genug sinnlose Verbote!!!!

eidechsenkönig;4439077 schrieb:
Und was macht man mit denn ganzen süchtigen?alle einspeeren?als gäb´s nicht schon genug sinnlose Verbote!!!!
dann wäre das verbot für feuerwerk noch sinnloser aber:zauberer1
abgewöhnen einfach:zauberer1 wozu einsperren, wenn es keine mehr gibt können die auch keine mehr kaufen

Werbung:
Find ich ehrlich gesagt schrecklich.

Feuerwerkskörper gehören einfach dazu zu Silvester. Zwar stimmt es, dass man nicht unbedingt die ganze Stadt mit dem Zeug vollpulvern muss und hunderttausende Euro in die Luft ballern, aber es is einfach schön und stimmungsvoll und gehört irgendwo dazu. Diese ganzen sinnlosen Verbote gehen mir nur am Sack ehrlich gesagt.

Was ich einen gelungenen Kompromiss fände wäre, dass nur auf einem einzelnen Platz in der Stadt (oder mehreren in großen Städten) geschossen werden darf, sodass es ein großes, zentrales Feuerwerk gibt, wo dann jeder hingucken kann. So spart man insgesamt an Feuerwerk, diejenigen, die schießen möchten können immer noch schießen und insgesamt wird die Show noch fulminanter und schöner, weil zentrierter.

Das darf dann natürlich jede Gemeinde regeln wie sie möchte.

Bei mir kommt zumindest zu Silvester auch immer dank der Feuerwerkskörper, unter deren bunten Schein man im Regelfall seinen Mitternachtskuss vergibt und anschließend mit einem Partner seiner Wahl betrunken Walzer tanzt, die richtige Neujahrsstimmung auf.

Zurück
Oben