keine Grundvoraussetzung für einen Magier

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Jaaa, das weiss ich. Weiter so wie ich angefangen habe. Ich bin doch schliesslich nicht aus heiterem Himmel gesund geworden, bei den schweren Krankheiten, die ich hatte.
Verstehst, da könnte nun der Kaiser von China kommen und mir erklären, mit mir wäre etwas nicht in Ordnung. Was das betrifft, weiss ichs ja nun mal besser.
Gesundheit wird dem geschenkt, der für sich den richtigen Weg findet. Und das hat absolut nichts mit deiner An- oder Abwesenheit zu tun.
S.:)

Und genau das scheint der Grund für Deine Überheblichkeit zu sein.
Wer heilt hat Recht :D

Werbung:
Guten Morgen liebe blue

Ich schätze mal, das ist die Stelle, an der ein Leser möglicherweise sagt: "Boah, die Magiers, die haben nicht mal Emotionen..." :D

Guten Morgen Sayalla,

....dann bin ich mal so freundlich....:D

Vielleicht liest es sich im Ganzen besser - einzelne Sätze können zu Mißverständnissen führen:
Was Du aber oben beschreibst, hat etwas mit Persönlichkeit zu tun.
Ja - wir beeinflussen uns alle gegenseitig - oder lassen uns beeinflussen.
Sich das klar zu machen ist der erste Schritt - das zu beobachten - der zweite...
doch wenn sich dann Emotionen einstellen, hat sich das erledigt mit dem einfachen beobachten - dann ist es in der Beurteilung und wir sind "gefangen" im Einfluss... - und tun uns schwer, da wieder heraus zu kommen.

Ich schrieb ja vorher schon (so ungefähr:)) , daß Magier einfach Menschen sind, die abenteuerlustig sind und wie Wissenschaftler Dingen auf den Grund gehen - dabei auch vor ihrer eigenen Wahrnehmung, ihrer eigenen Persönlichkeit nicht halt machen. Sie geben sich auch nicht mit der Philosophie oder dem Glauben zufrieden, die sie genau, wie jeder anderre Mensch haben, sondern sie gehen diesen einen Schritt weiter - sie wollen erfahren - sie wollen unbedingt wissen, ob es sich so verhält oder anders - nicht um recht zu behalten, sondern schlichtweg um zu wissen.

Sie sind selbstverständlich ebenfalls mit Genen geboren, haben Emotionen, Gefühle ect. - alles, was Du willst.

Wenn also dieser Satz

"Boah, die Magiers, die haben nicht mal Emotionen..."

durch die Köpfe manch einen geht, dann habe ich etwas nicht deutlich genug hervorgeboben - nämlich:

Es geht hier nicht so sehr um die Persönlichkeit der Magier, von der ich geschrieben habe, sondern spreche ich in dem zitierten Ausschnitt von dem Moment der bewußten Manifestation.

Das Wort "Magier" hat imho einen komischen Beigeschmack erhalten - nicht so sehr durch die Magier selbst, sondern wohl eher durch das, was manchen Menschen mystisch vorkommt (also schlichtes Nicht-Wissen).

Liebe Grüße blue

Und genau das scheint der Grund für Deine Überheblichkeit zu sein.
Wer heilt hat Recht :D

Crosfire hast du aus demselben Grund auch als überheblich empfunden. Fällt mir grad so auf...
Tatsache ist, ich weiss nicht, ob es so ist oder ob du dich irrst. Sollte ich überheblich sein, werde ich das aber auch schon noch für mich herausfinden *lach. Denn dann bekomme ich real ja Schwierigkeiten mit den Menschen, die mich umgeben. Bisher ist das allerdings nicht der Fall, also sehe ich auch keinen Handlungsbedarf.
Danke dennoch für diesen Hinweis.:umarmen: Werde ein Auge darauf haben.

Das Wort "Magier" hat imho einen komischen Beigeschmack erhalten - nicht so sehr durch die Magier selbst, sondern wohl eher durch das, was manchen Menschen mystisch vorkommt (also schlichtes Nicht-Wissen).

Liebe Grüße blue

:thumbup:

Zumal in so einem Esoforum ja wirklich viel über Emotionen und Gefühle sowie deren Unterscheidung geschrieben steht und jeder nachlesen darf, der es möchte.

Liebe Grüße blue

Nicht zu vergessen den Beigeschmack, den bestimmte Menschen immer wieder suggestiv bestärken ;)
Sind hier ca. 80% würde ich denken

Tatsache ist, ich weiss nicht, ob es so ist oder ob du dich irrst. Sollte ich überheblich sein, werde ich das aber auch schon noch für mich herausfinden *lach. Denn dann bekomme ich real ja Schwierigkeiten mit den Menschen, die mich umgeben.

Verstehe ;). Also ist die soziale Peer group ein Korrektiv.

Sehr schlau :D

Zum Glück bestätigt das nicht so etwas wie:

Bisher ist das allerdings nicht der Fall, also sehe ich auch keinen Handlungsbedarf.

und somit wird DAS nicht stattfinden:
Werde ein Auge darauf haben.

Ob das was mit der peer group zu tun hat? Oder anders: Kann es sein, dass man sich in der Gruppe am wohlsten fühlt, die einen bestätigt?

Bestimmt nicht, nie und nimmer :D

Aber schau: warum drehst Du denn die Worte im Post, äh, im Mund um?

Mir ist es auch vollkommen egal, wie gesagt, ich finde es nur eigenartig, wie jemand so eine Selbstwahrnehmung haben kann, die dermassen an der Realität vorbei geht.

Lieber 418,

nicht an der Realität - an Deiner oder auch an meiner...
aber an ihrer.......(in diesem speziellen Fall)

so sehe ich das - und das ist der Grund weshalb ich antworte. :)
Das hat nicht immer etwas mit Freundlichkeit zu tun -
Vielleicht ja auch manchmal mit meinem Verlangen, andere von meiner Realität überzeugen zu wollen, weil ich weiß, daß es funktioniert......:zauberer

Vielleicht ist meine Geduld nicht immer so edel, wie sie den Anschein hat..... - he - ich weiß es selbst nicht.

Aber ich habe einen Lehrer, der sooooo geduldig ist, daß es wohl abgefärbt hat. Viellicht ist auch das die Erklärung. :D

Ich habe für mich festgestellt, daß ich immer dann ungeduldig werde, wenn mir keine Antwort mehr einfällt.

(btw - gestern hatte ich Dich übrigens mißverstanden - ich hatte gepostet, ohne zu überlegen.....;))

LG blue

:

Ob das was mit der peer group zu tun hat? Oder anders: Kann es sein, dass man sich in der Gruppe am wohlsten fühlt, die einen bestätigt?

Bestimmt nicht, nie und nimmer :D

Du unterstellst *den anderen* schon wieder Unmündigkeit, will mir scheinen. Das finde ich seltsam... hast du denn so wenig Vertrauen in dein Umfeld, dass du *deinen Leuten* nicht zutraust, dass sie dir ihre ehrliche Meinung sagen? Sollte dem so sein, so wären es aber keine wirklichen Freunde und du solltest einen Haufen auf sie sch...

Guten Morgen liebe blue

Ich schätze mal, das ist die Stelle, an der ein Leser möglicherweise sagt: "Boah, die Magiers, die haben nicht mal Emotionen..." :D

Liebe Sayalla,

Du hast Dich jetzt zwar über meinen Satz über die Magier geäußert -
aber - hierum ging es eigentlich...

ist das nun genügend beantwortet?
Oder fühlt es sich für Dich immer noch "nicht stimmig" an?

LG blue

Werbung:
Du unterstellst *den anderen* schon wieder Unmündigkeit, will mir scheinen. Das finde ich seltsam... hast du denn so wenig Vertrauen in dein Umfeld, dass du *deinen Leuten* nicht zutraust, dass sie dir ihre ehrliche Meinung sagen? Sollte dem so sein, so wären es aber keine wirklichen Freunde und du solltest einen Haufen auf sie sch...

LOL

Zu wenig zu trauen, Sayalla? Ganz im Gegenteil wohl, eher ein bissl zu viel des Guten, könnte man meinen.

Zurück
Oben