Im Grunde hab ich mich auf die Wechseljahre gefreut.
Die Jahre davor hab ich es als Zumutung empfunden, eine Woche im Monat so schlimme Blutungen zu haben, dass ich Nacht zu allem anderen, Binden + OB´s noch ein großes Badetuch mit ins Bett genommen hab und außerdem an mindestens 2 Tagen in dieser Woche so schlimme Krämpfe hatte, dass ich Schmerzmittel genommen hab. Ich hab es gehasst. Und vorher gereizt war ich auch.
Das war zum Glück um meinen 50. Geburtstag rum schlagartig vorbei.
Da meine Mutter Hormonpflaster bekommen hatte und noch einige Jahre danach schwächere Blutungen hatte, kamen für mich Hormone nicht infrage.
Hitzewellen hatte ich zwar, beginnend am Kopf bzw. Haaransatz und dann am ganzen Körper Schweißausbrüche, aber insbesondere dann, wenn ich an etwas unangenehmes gedacht hab, Oder ein unangenehmes Gespräch führen mußte, aufgeregt war, usw. Und zu viel Zucker und Weißmehl Produkte zu mir genommen hatte.
Ja, und nachts da bin ich wachgeworden, weil ich dachte ich liege in einer Pfütze. Also wieder ein Badetuch bereit gelegt und Wäsche zum wechseln. Zum Glück konnte ich immer schnell wieder einschlafen.
Zu der Zeit hab ich mich auch hier im Forum angemeldet. Ob das nun eine Rolle gespielt hat, weiß ich nicht