S
sage
Guest
Während solcher Vorführungen über die Nazi-Verbrechen wurde geflüstert "Alles Lüge"
Und meine Mutter hat´s nicht nötig, was zu erfinden.
Bei uns wurde immer offen über das Thema Nazis und auch DDR gesprochen und nicht jeder, der drüben leben mußte, fand das so toll.
Es gab natürlich auch welche, wie meinen Onkel, der Offizier bei der NVA war, dem es gut ging und der sicher den alten Zeiten nachtrauert.
Aber wenn man schon hört, was die Fuballer der DDR erzählen, wie sie nicht mit ihren West-Kollegen feiern durften u.ä. sieht schon, daß da einiges nicht so rotgolden war, wie manche es gern hinstellen möchten.
Ich sage nicht das das Leben rotgolden war, bin selber eine verfolgte, aber Lügen braucht man nicht. Man braucht auch nicht zu sagen die, die damals gelebt haben, hätten alles gewusst. Da Frage ich mich nämlich , wenn man alles gewusst hätte warum man Schiffe wieder zurück schickte voller Juden, die nur ihre Freiheit haben und nicht in den Gaskammern landen wollten, denn die Bilder waren einwandfrei schon rausgeschleußt wurden. Anne Frank wo hat sie den gelebt, auch die kam 1944 noch in ein KZ März1945 starb sie an Thyphus. Heute steht fest das 1941 die ersten Bilder in England auftauchten.
Es war denen scheißegal, was mit den Juden passierte.
Weg war weg, denn auch im Ausland, ob USA oder auch in GB gab´s genügend Rassisten, gibt es heute noch.
Fakt ist ja auch, daß der fette Göring von seinen amerikanischen Fliegerkameraden hofiert wurde, bis man ihn endlich in den Knast steckte.
Und auch in der DDR gab es Nazis, die weiterarbeiten durften und bei der "Aktion Schmetterling" wurden vor 50 Jahren Nazi-Verbrecher per DDR-Beschluß vorzeitig aus der Haft entlassen.http://www.stern.de/politik/historie/:Aktion-Schmetterling-Der-Nazi-Arzt-TÜV/551904.html
Sage