Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Mutter hat die DDR in den 50-ern "genießen dürfen". Sie hat gehört wie der Holocaust von Offizieren der Polizei geleugnet wurde und wurde auch gewarnt, bei einem Vorgesetzten vorsichtig zu sein, ihm nicht zu trauen, da er ein Jude sei.
Das ist mal wieder ein Märchen, aber glaube ruhig weiter deiner Mutter, wenn meine Papa hier schreiben könnte der würde hier noch was anderes schreiben, ist damals NS Zeit einer gewesen der im Untergrund arbeitete, wegen den ganzen Müll.
Ich habe nicht behauptet, daß 100% der Ex-DDR-ler dem braunen Mist nachrannten, aber es gab durchaus auch in höheren Positionen Leute, die diesen Mist von sich gaben.
Noch nicht mal 2 %
...aber in der regel ist dieser braune Mus oft schon mit der Muttermilch konsumiert worden.
Ja, doch ab wann ist ein Nazi ein Nazi? Erst wenn er eine Glatze und einen Baseballschläger hat, oder ist bereits die Hausmeisterin eine Nazi-Frau, die der Meinung ist: "Wir haben zuviele Zuwanderer im Land.""Kein Platz für Nazis"
Ja, klar, das schgon. Außer der Vermieter ist einer der jenigen, die sich um Österreich oder Deutschland - die entsprechende Nation eben - Sorgen machen.... und der Vermieter sollte die braune Bande an die Luft setzen.
Meine Mutter hat die DDR in den 50-ern "genießen dürfen". Sie hat gehört wie der Holocaust von Offizieren der Polizei geleugnet wurde und wurde auch gewarnt, bei einem Vorgesetzten vorsichtig zu sein, ihm nicht zu trauen, da er ein Jude sei.
Das ist mal wieder ein Märchen, aber glaube ruhig weiter deiner Mutter, wenn meine Papa hier schreiben könnte der würde hier noch was anderes schreiben, ist damals NS Zeit einer gewesen der im Untergrund arbeitete, wegen den ganzen Müll.
Ich habe nicht behauptet, daß 100% der Ex-DDR-ler dem braunen Mist nachrannten, aber es gab durchaus auch in höheren Positionen Leute, die diesen Mist von sich gaben.
Noch nicht mal 2 %
Übriges mit der Esoterik habe ich mich erst richtig beschäftigt, seit BRD Zeiten, denn in der DDR war es auch einfacher wieder mit seinen Herzensmann zusammen zukommen.
*ächz* Und was glaubst du, wie typisch diese hirnlose Anmache jetzt für dich war?![]()
Hi sage,
ich mag nicht mit erhobenen Zeigefinger referieren und ich schätz Dich eigentlich sehr, aber als Ossi und immer noch im Osten lebend - was Du da schriebst stimmt definitiv nicht!
Holocaust, Judenverfolgung usw. das wurde sehr wohl gelehrt und das Offiziere den Holocaust verleugnet haben sollen, ist für mich unvorstellbar.
Und eins noch, es gab Studien darüber das das DDR Schulsystem wesentlich tiefgründiger war als das Westliche.
Tja und ich schmunzle eh in letzter Zeit vor mich hin, alte DDR Tugenden werden plötzlich wieder hervorgegraben und sollen tatsächlich wieder eingeführt werden - die gute alte Gemeindeschwester soll nämlich wieder zum Leben erweckt werden.
Hi sage,
ich mag nicht mit erhobenen Zeigefinger referieren und ich schätz Dich eigentlich sehr, aber als Ossi und immer noch im Osten lebend - was Du da schriebst stimmt definitiv nicht!
Holocaust, Judenverfolgung usw. das wurde sehr wohl gelehrt und das Offiziere den Holocaust verleugnet haben sollen, ist für mich unvorstellbar.
Die hätten gleich ihre Sachen packen können und wären in Bautzen gelandet, damit man sie heute wieder bedauern hätte können, die böse DDR.
Und eins noch, es gab Studien darüber das das DDR Schulsystem wesentlich tiefgründiger war als das Westliche.
Stimmt in der 3 Klasse Heimatkunde und der Pionierorganisation fing es an und das zog sich hoch bis zur 10 Klasse in Staatsbürgerkundeunterricht und in der Geschichte 8 und 9 Klasse. Ein KZ Besuch meistens in der 8 Klasse war Pflicht.
Tja und ich schmunzle eh in letzter Zeit vor mich hin, alte DDR Tugenden werden plötzlich wieder hervorgegraben und sollen tatsächlich wieder eingeführt werden - die gute alte Gemeindeschwester soll nämlich wieder zum Leben erweckt werden.
Nö, das ist dann Deine Lernaufgabe...
Sage
Während solcher Vorführungen über die Nazi-Verbrechen wurde geflüstert "Alles Lüge"
Und meine Mutter hat´s nicht nötig, was zu erfinden.
Bei uns wurde immer offen über das Thema Nazis und auch DDR gesprochen und nicht jeder, der drüben leben mußte, fand das so toll.
Es gab natürlich auch welche, wie meinen Onkel, der Offizier bei der NVA war, dem es gut ging und der sicher den alten Zeiten nachtrauert.
Aber wenn man schon hört, was die Fuballer der DDR erzählen, wie sie nicht mit ihren West-Kollegen feiern durften u.ä. sieht schon, daß da einiges nicht so rotgolden war, wie manche es gern hinstellen möchten.
Ich sage nicht das das Leben rotgolden war, bin selber eine verfolgte, aber Lügen braucht man nicht. Man braucht auch nicht zu sagen die, die damals gelebt haben, hätten alles gewusst. Da Frage ich mich nämlich , wenn man alles gewusst hätte warum man Schiffe wieder zurück schickte voller Juden, die nur ihre Freiheit haben und nicht in den Gaskammern landen wollten, denn die Bilder waren einwandfrei schon rausgeschleußt wurden. Anne Frank wo hat sie den gelebt, auch die kam 1944 noch in ein KZ März1945 starb sie an Thyphus. Heute steht fest das 1941 die ersten Bilder in England auftauchten.