Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Soll ich jetzt deswegen etwa absagen?

Warum nicht einfach eine kleine positive Anmerkung? :dontknow:

Wieso...war doch positiv...ich hab auch ne Katze...und die tapeziert nun mal gern...deshalb hab ich schon die wände, wo sie rankommt mit Sisalplatten benagelt...und...das Katzenstreu hat Aloe Vera drin...das pflegt dann noch meine Füße...ein Haus ohne Katze ist nur ein Haus...mit Katze ist es ein Zuhause...

Sage

Werbung:
Wieso...war doch positiv...ich hab auch ne Katze...und die tapeziert nun mal gern...deshalb hab ich schon die wände, wo sie rankommt mit Sisalplatten benagelt...und...das Katzenstreu hat Aloe Vera drin...das pflegt dann noch meine Füße...ein Haus ohne Katze ist nur ein Haus...mit Katze ist es ein Zuhause...

Sage
Die Kleine die zu mir kommt, ist eine ganz Liebe. Sie ist ein Fundtier, wurde im Regen draussen aufgesammelt und nun sucht sie viel Nähe. Ich werde dennoch für ausreichend Kratzmöglichkeit sorgen.

Und wegen des Streus, du ich hatte schon Nager, die sind mindestens genauso "schlimm". ;)

Könntet ihr mir nochmal kurz wiedergeben, welches Futter ihr empfehlen könnt? Möchte gar nicht erst auf Whiskas und Co. zurückgreifen.
Welche Marken (Trocken- und Nassfutter) könnt ihr mir für (Jung-)Katzen empfehlen? Mit welchem Streu habt ihr die positivsten Erfahrungen gemacht?

:katze3:

Könntet ihr mir nochmal kurz wiedergeben, welches Futter ihr empfehlen könnt? Möchte gar nicht erst auf Whiskas und Co. zurückgreifen.
Welche Marken (Trocken- und Nassfutter) könnt ihr mir für (Jung-)Katzen empfehlen? Mit welchem Streu habt ihr die positivsten Erfahrungen gemacht?

Bei Trofu...Acana, Orijen, Purizon (als Leckerchen) alles getreidefrei...Naßfutter mag meine überhaupt nicht...sie ißt dann rohes Rindfleisch in Brocken...das putzt auch gleichzeitig die Zähne und erspart den TA wegen Zahnsteinbildung...bei Naßfutter wäre ich...wenn sie denn mitmachen würde...auch für sortenrein...also nur eine Sorte Fleisch und ohne Getreide...

Sage

...ein Haus ohne Katze ist nur ein Haus...mit Katze ist es ein Zuhause...
...darum fühl ich mich also seit Jahren nicht zuhause...danke, endlich ein Problem weniger...:rolleyes:

Ich find vor allem die Katzenliebhaberinnen zum Schmusen schön, obwohl sie ja manchmal ganz schön kratzbürstig in Erscheinung treten, aber ich glaube, weil ich ja gut+gläubig bin, man braucht so eine kratzborstige Frau nur an der richtigen Stelle zu "schm- streicheln" und schon schnurrt sie wieder liebevoll, wie eine samtpfotene Katze,

die ihre Krallen freimütig eingezogen hat... :X3:

Bei Trofu...Acana, Orijen, Purizon (als Leckerchen) alles getreidefrei...Naßfutter mag meine überhaupt nicht...sie ißt dann rohes Rindfleisch in Brocken...das putzt auch gleichzeitig die Zähne und erspart den TA wegen Zahnsteinbildung...bei Naßfutter wäre ich...wenn sie denn mitmachen würde...auch für sortenrein...also nur eine Sorte Fleisch und ohne Getreide...

Sage
Ich frage mich, was Getreide denn in Futter für Fleischfresser zu suchen?? o_O
Werde da definitiv drauf achten, dass es Getreidefrei ist, danke. :)

Ich frage mich, was Getreide denn in Futter für Fleischfresser zu suchen?? o_O
Werde da definitiv drauf achten, dass es Getreidefrei ist, danke. :)

Ist billig...und ein 100g-Schälchen für 25c...was soll da denn drin sein...oder bei den Büchsen für 39c...auch wenn man mal die Mengenangaben sieht...was da eine Katze von essen soll...demnach müßte...das mal auf den Menschen umgerechnet... ich jeden Tag so 6kg "Futter" zu mir nehmen...

Sage

Ich gebe meinem Kater von "Animonda" Carny Nassfutter oder von "Schmusy Nature", die sind ganz gut, da viel Fleischanteile und nicht nur so dran gehalten. Da gibts auch was für junge Katzen und dann kannst Du später auf Erwachsenenfutter umstellen. Wenn Du es schaffst, gib ihr aber ruhig mal etwas Rohfleisch, wenn Du Hühnerfleisch oder Herzen kaufst und es klein schneidest, ist das auch nicht viel teurer und tut Deiner Katze gut.:)

Trockenfutter würde ich erst später mit dazu geben, lass die Katze noch ein wenig grösser werden. Obwohl es da bestimmt auch keine Regeln gibt. Da habe ich von "Majestic" einen riesen Beutel gekauft und gebe meinem Kater davon ab und zu.

Ist bei Dir in der Nähe ein Tiergeschäft für Zubehör und Futter? Du kannst Dir da auch noch andere Futterdosen anschauen, die Fleischanteile sollten prozentual schon um die 50% sein, bei dem Billigfutter ist es nur 4%, was der Rest ist, wissen nur die Götter und die Hersteller...:rolleyes:

Werbung:
Ist billig...und ein 100g-Schälchen für 25c...was soll da denn drin sein...oder bei den Büchsen für 39c...

auch wenn man mal die Mengenangaben sieht...was da eine Katze von essen soll...demnach müßte...das mal auf den Menschen umgerechnet... ich jeden Tag so 6kg "Futter" zu mir nehmen...

Sage
Ja, sowas dachte ich mir schon. Sie strecken das Futter um es in der Produktion billiger zu machen.

Das ist ziemlich krass.

Zurück
Oben