Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Royal Canin füttere ich auch.Trofu kommt von Aldi weil er das liebt.;)
Anonsten holt er sich ne Maus,wann immer Bedarf ist.

Werbung:
Royal Canin füttere ich auch.Trofu kommt von Aldi weil er das liebt.;)
Anonsten holt er sich ne Maus,wann immer Bedarf ist.
Trofu,hole ich auch gerne vom Lidl...dass 750g zu 1,80 Euro....Nassfutter,im Moment die kleinen Felixtüten(mit Fisch in Gelee)...die Wildis kriegen Nassfutter vom Aldi,Neukauf usw.ich versuche auch diese gut zu ernähren....aber manchmal oder auch öfters ist eben zuwenig Geld da und dann muss ich das Futter strecken(mit Nudel,Reis) gekocht (ohne Salz).....und von Happy Cat mögen sie auch das Trockenfutter....beide(meine und die Wildis).

Royal Canin ist einer der besten Futtersorten!

Zumindest kostet das Zeug mehr als Würgkas und Kittekotz...

Zusammensetzung RC

http://www.royal-canin.de/katze/pro...g-nach-mass/ab-7-jahre/indoor-7/bestandteile/

Zusammensetzung Acana

http://www.acana-online.de/product_info.php?info=p904_acana-grasslands-cat---kitten-2-27kg.html

Bei Rc fehlen Angaben über die prozentuale Zusammensetzung...man weiß nichtwieviel Fleisch überhaupt drin ist...und Mais, Gerste, Weizen, Rübenschnitzel...klingt eher nach Schweine- oder Rinderfutter...

Leider arbeiten diverse Firmen gern mit Lockstoffen...und da kann dann Katze nicht widerstehen und es ist ein langwieriger Prozess sie umzustellen...

Sage

Zumindest kostet das Zeug mehr als Würgkas und Kittekotz...
Dein persönliches Problem mit dem Hersteller dürfte hier wohl kaum ein Kriterium sein.

Acana mag ein viel viel tolleres und überhaupt das weltbeste Futter sein, seit du es für dich entdeckt hast. Wenn es die Katze aber nicht frisst oder verträgt, was machst du denn dann? Hungern lassen oder drauf pfeifen, wenn es vorne und hinten wieder rauskommt?

Bei Billigfutter für ein paar Cent geh ich mit dir ja noch konform, aber irgendwann ist's dann auch mal gut mit den Profilneurosen, die Katzenhalter beim Thema Futter so entwickeln können.

Dein persönliches Problem mit dem Hersteller dürfte hier wohl kaum ein Kriterium sein.

Acana mag ein viel viel tolleres und überhaupt das weltbeste Futter sein, seit du es für dich entdeckt hast. Wenn es die Katze aber nicht frisst oder verträgt, was machst du denn dann? Hungern lassen oder drauf pfeifen, wenn es vorne und hinten wieder rauskommt?

Bei Billigfutter für ein paar Cent geh ich mit dir ja noch konform, aber irgendwann ist's dann auch mal gut mit den Profilneurosen, die Katzenhalter beim Thema Futter so entwickeln können.

Reg Dich ab...wenn Deine Katze es verträgt...meine würde das Zeug nimmer anrühren...ihr ist es einmal zu oft aus dem Gesicht gefallen...und ich behaupte immer noch...wenn mein früherer Kater auf seine alten Tage nicht angefangen hätte, diesen Dreck zwischendurch zu essen...er hätte noch älter werden können.

Sage

Reg Dich ab...wenn Deine Katze es verträgt...meine würde das Zeug nimmer anrühren...ihr ist es einmal zu oft aus dem Gesicht gefallen...und ich behaupte immer noch...wenn mein früherer Kater auf seine alten Tage nicht angefangen hätte, diesen Dreck zwischendurch zu essen...er hätte noch älter werden können.
Wenn du die Odysee hinter dir hättest, die ich die letzten 2 Jahre jetzt schon mit der 2ten Katze hinter mir habe bzw. gerade wieder erlebe, dann würdest du ähnlich reagieren.

hm... ich hab mir ehrlich gesagt noch nie wirkliche gedanken machen müssen um das futter. ich kaufe ihr immer das premium weil es ein höheren fleischanteil hat. sie ist freigänger und schnorrt sich auch bei den nachbarn durch...egal welches futter.
sie ist jetzt 9 und bisher immer gesund laut tierarzt.

Werbung:
Zurück
Oben