Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
Vor allem Soja...wenn das die Veganer hören bzw. lesen....und Mais sind Hauptauslöser für Allergien bei Katzen und wohl auch bei Hunden...zumal in den meisten Futtersorten ja nicht das Beste verarbeitet wird...zum Glück gibt es ja mittlerweile einige Futtersorten, die Getreide nicht enthalten...aber trotzdem sollte man auf die Zusammensetzung achten...lieber ein paar Dollars mehr ausgeben und wirklich gutes Futter kaufen anstatt irgend einen überteuerten Schund...

Uns wurde in der Tierklinik damals gesagt, dass das der Auslöser für'n Durchfall (gewesen) sein könnte - wir haben dann den Tipp Royal Canin, Hills oder Eukanuba bekommen.
Mit Royal Canin ist sie aufgeblüht, hat glänzenderes Fell bekommen und ist mehr rumgesprungen als vorher.

Mein jetziger bekommt das auch und ich werd manchmal auf sein schönes Fell angesprochen, weil's so glänzt.
 
Mein früherer Kater hat jeden Tag 100-150g Rindfleisch(roh) in großen Brocken gegessen...dazu auch noch gebratenes oder gekochtes Hähnchen oder auch Puter, gebraten, Ente,Gans, gebraten...und wehe, da war nicht genug Knofi dran...dann hat er´s verweigert....und der ist fast 22 Jahre alt geworden und hatte bis zum Schluß noch alle Zähne, die er auch zu gebrauchen wußte...der konnte Sehnen knacken, wo mein Messer versagte...
Wenn der zum Klo ging...der schrie mich auch nachts um 3 raus..."Alte, räum weg, es stinkt"....dafür schart die Süße zwar immer zu...aber baut dazu noch Sandburgen außerhalb des Klos...

Sehr originell :D
 
Ich hab zwei reine Wohnungskatzen, die hauptsächlich Trockenfutter fressen und Wasser trinken...ab und zu mal rohe Pute oder Huhn....und eine Mieze hat plötzlich bei ganz bestimmten Sorten immer gekotzt.
Ich hab lange gerätselt, weil sie das Futter jahrelang problemlos vertragen haben, bis ich draufkam, dass sie nur kotzt, wenn Vollkorngetreide beigemengt ist.
Da sie auch sofort aus dem Mund schäumt, wenn sie das frisst, denke ich, es ist eine allergische Reaktion auf Getreide.
Meine Tierärztin meint auch, dass Katzen kein Getreide brauchen...:rolleyes:
Jetzt kauf ich nur mehr Sorten, die kein Getreide beigemischt haben oder nur Reis zb., und jetzt ist wieder Ruhe im Karton...:rolleyes:

:D

Hast du herausfinden können, welche Getreideart die Katze zum Schäumen brachte, oder reagiert sie generell allergisch auf Pflanzenbestandteile hier Getreide aller Art?
 
Der Kater meiner Nachbarin mußte immer kotzen, wenn er Futter mit Gemüse fraß.
Meine Nachbarin sagte, daß es lang dauerte, bis sie drauf kam, aber seit sie ihm
kein Futter mehr mit Gemüse gibt, ist er wieder ok.

Katzen sind ja bekanntlich Carnivoren, Fleischfresser. Ich habe auch noch keine Katze gesehen, die im Gemüsebeet nen Kohlkopf geerntet oder sich Möhrchen ausgegraben hätte und lustig dran rummümmelt. Ich habe vollstes Verständnis für die Katze. :D
 
Momentan geht das Real Nature bei Beiden ganz gut und bin dabei auch erstmal geblieben, habe hier allerdings auf die Lightversion zurückgegriffen.

Alternativ dazu gibt's im Wechsel Integra Protect Diät Futter bei akutem Durchfall und angeschlagenen Nierchen.
Auf das sind beide völlig abgefahren. Das werde ich mit Hühnchen, Kartoffeln und ein wenig Tee noch kombinieren.

Auf Trockenfutter werd ich solange der Durchfall anhält erstmal verzichten, um den Flüssigkeitshaushalt nicht noch zusätzlich zu belasten bzw. nur in kleinen Mengen anbieten, auch um neuerlichen Fress- Kotzattacken vorzubeugen.

Der Bauch ist auch immer noch hart und die Nacht war wieder alles um den Katzenklo herum mit wässrigem Durchfall überzogen. Sie rennt allerdings nicht mehr ganz so oft, wie die Tage zuvor und frisst weiterhin mit großem Appetit.
 
Hast du herausfinden können, welche Getreideart die Katze zum Schäumen brachte, oder reagiert sie generell allergisch auf Pflanzenbestandteile hier Getreide aller Art?

Das weiß ich jetzt im Detail nicht. Mir ist halt nur aufgefallen, dass sie bei Futter, wo auf der Verpackung draufstand "mit Vollkorngetreide", spuckte und kotzte.
 
Werbung:
Zurück
Oben