Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Mein Tiger wurde zweiundzwanzig Jahre alt und starb friedlich an Altersschwäche, aber ich vermisse ihn trotzdem noch jeden Tag. Sie war eine Katze mit Charakter, sie hatte Persönlichkeit, ein echtes >Gentletier<. RIP Stanislaus (obwohl sie ein WEibchen war hatte sie einen Männernamen, wir hielten sie für ein Männchen) du warst eine gute Katze, hast mich oft getröstet und mit deiner Persönlichkeit mit mir geredet und mir Mut gemacht.
 
Werbung:
Ich liebe Katzen und teile alle zwei Monate Zimmer und Bett mit einer :D Der Haken? --> schöne Grüße von der Alergie
Ich find an Katzen einfach so toll, dass sie im Gegensatz zu Hunden, einfach eigenständig denken. Man hat von ihnen das Gefühl wichtig zu sein aber auch eben, dass sie sich nicht auf dieselbe Weise an jemanden hängen wie andere Tiere. Sie kommen und gehen wie es einem passt und trotzdem haben sie einen (meistens) lieb.
Außerdem sind sie wundershcön :D also was nur einmal gruselig war: Besagte Katze ist verspielt. Und nach stundenlangem Spielen? Richtig. Totmüde :D Sie stellt sich also am Bakettboden hin, Hintern in die Höhe (sie ist ganz dunkel, wirkt eber wie blauschwarz als nur schwarz, mit nem Hauch Grau) und den Schweif auch. Die Voderpfoten streckt sie aus die Ohren gaaanz fest angelegt und die Augen gaaanz fest zusammengepresst. So stellt sie sich hin und spreizt dann ihre "Finger". Dann fährt sie von außen nach innen ganz langsam ihre Krallen aus und kleppert die dann auf den Boden :D das ist irre gruselig aus, dann gähnt sie so, steht auf, guckt einen an als würde sie grinsend sagen: Tja, das kannst du nicht. und geht dann hocherhobenden Haupten davon ^^
 
bei uns hat die eine katze scheinbar nen empfindlichen Magen... und jedesmal wenn sie Dünnschiss hat scheisst sie irgendwo hin... blöderweise is sie auch noch n Gieriges Ding, das alles kaum gekaut runterschlingt was ihr zwischen die Fressluke kommt, so dass sie relativ oft Dünnschiss hat :rolleyes:

HiHi wie der Kater Theo:-)
 
(Sorry, falls das schon weiter oben einer geschrieben hat)

Der Hund sah, dass er gestreichelt und gefüttert wurde und dachte sich: "Das müssen Götter sein!"

Die Katze sah, dass sie gestreichelt und gefüttert wurde und dachte sich: "Ich muss ein Gott sein."
 
(Sorry, falls das schon weiter oben einer geschrieben hat)

Der Hund sah, dass er gestreichelt und gefüttert wurde und dachte sich: "Das müssen Götter sein!"

Die Katze sah, dass sie gestreichelt und gefüttert wurde und dachte sich: "Ich muss ein Gott sein."



Wurde wohl, aber macht nichts, ist trotzdem immer wieder lustig!
 
Mein Kater war total fasziniert von der Kerze, die da so ungewohnterweise vor seiner Nase brannte. Die flackerte so lustig und die wollte er so gerne haschen, aber es war ja heiß...

War ich froh, dass er da nicht drauf gehauen hat und sich nicht verbrannte oder die Schnurrhaare angekokelt hat:D



Nach einer Weile wurde dann eben beobachtet.

 
So süß!

Meine Daisy versengt sich schon mal die Barthaare oder das Fell, weil sie vor lauter Neugier zu nahe kommt.

Aber es ist halt so schön warm :D

hier beim Relaxen :D
 
So süß!

Meine Daisy versengt sich schon mal die Barthaare oder das Fell, weil sie vor lauter Neugier zu nahe kommt.

Aber es ist halt so schön warm :D

hier beim Relaxen :D


Oh, die Arme, hoffentlich tat es nicht zu weh!

Katzen im relaxten Zustand sind einfach eine Wohltat, da kann ich stundenlang hinschauen und entspanne mich selber dabei.
 
Ich hab leider mein ganzes Album mit den Katzenfotos versenkt, keine Ahnung, wie :rolleyes:....ein paar wenige haben sich noch gefunden auf der Festplatte so wie dieses, wo mein Tigerl sich am Schluss dann heillos in den Vorhangschnüren verheddert hat....


:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mittlerweile haben wir sechs Katzen und es war nur einmal ein riesen Problem zwei Katzen aneinander zu gewöhnen. Damals hatte ich den Fehler gemacht, die Neue herzlich Willkommen zu heißen und die Alte sich selber überlassen. Dann hat die Alte gezeigt, wer die Chefin im hause ist.

Wir hatten auch diverse Funkkätzchen gehabt, bis Micky das nicht mehr duldete. Eigentlich ist die die Jüngste und dieser Platz ist ihr wichtig.

Als Pinkie vor Jahren Junge hatte, da ist sogar die Katzenälteste aufgetaut und nun lässt sie sich streicheln. Und Kater lassen die Jungen sein, sie interessieren sich nicht einmal dafür, so jedenfalls bei uns.

Luise geht sogar bei ihrer "Herrin" mit zur Kirche oder zum Kindergarten. Und das ist weit weg von zuhause. Die traut sich was. :)

pluto
 
Zurück
Oben