Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

dann geht es mir ja nicht alleine so, dass ich mich in meinem Bett nach meinen Tigerpfoten richten muss, ob ich mich drehen darf oder nicht. :D Manchmal bin ich heilfroh, wenn ich mal alleine bin und ich auch schlafen kann.

Die unterschiedlichen Persönlichkeiten zu boebachten, das kann schon spannend sein. Es kommt auch nicht jeder, wenn es mir schlecht geht. Manche wollen oft hinaus, manche überhaupt nicht. Selbst beim Ausgang sind sie verschieden. Professor meint neuerdings mit mir Auto fahren zu wollen. Da hab´ ich aber was dagegen, weil er sonst womöglich in andere Auto´s auch einsteigt.

lg Pluto

Och...noch schöner wird´s mit Satinbettwäsche...entsprechendem Laken und...als Krönung noch ein Satinpyjama...der kleinste Pfotenstubser und der Dosi geht in die Umlaufbahn...

Seltsam find ich an Katzen, daß sie längs im Bett schlafen können, wenn der Dosi nicht drin liegt...sie sich aber automatisch quer legen und zu über 1m Tieren mutieren sobald der Dosi auch ins Bett kommt...

Sage

Werbung:
:D :lachen: :lachen: :lachen:

Ich kann gerade mein Bett nich machen, weil sie sich so schön hineingelegt hat.

Kenn ich...Du willst die Bezüge wechseln...Gelegenheit ist günstig, da Katze auf dem Schrank schläft...Dosi schleicht zum Wäscheschrank, sucht alles raus, kommt zurück...wer liegt mittlerweile im Bett und grinst?...richtig...Katzi...und dann kannste sehn, wie Du das Bettlaken unter der Katze wegziehst...oder sie hängt am, mittlerweile senkrechten Bezug dran, wie fest gekrallt...eigentlich ist sie´s auch...

Sage

schläft...Dosi schleicht zum Wäscheschrank, sucht alles raus, kommt zurück...wer liegt mittlerweile im Bett und grinst?...richtig...Katzi...und dann kannste sehn, wie Du das Bettlaken unter der Katze wegziehst..

Sage

Wegziehen geht ja noch (mit sanfter Gewalt samt Katzen, die dran hängen ...), viel mehr Probleme macht, das frische Laken auf die Matratze zu bekommen.
Das ist ein Wettlauf, den immer meine Miezen gewinnen, indem sie drunter schlüpfen, sobald ich beginne, an einem Eck der Matratze das Laken zu fixieren ...und ich hab eine sehr große Matratze :D:D

Nein das will ich nicht,aber muss eine Katze eine Maus bevor sie die frisst so unnötig quälen?

Bist du auch bereit zu sagen der Mensch sei ein wunderbares Wesen auch mit all seinen negativen Eigenschaften?

Vielleicht hat dieses Jagdverhalten auch einen bestimmten Zweck, vielleicht nimmt es den Mäusen den Schmerz beim eigentlichen Töten, denn während der "Spiels" habe ich nicht beobachtet, dass mein Kater der Maus irgendwie weh tut. Die Maus hat Angst, das ist klar, denn keiner gibt sein Leben gerne her. Ich habe auch schon einige Mäuse vor meinem Kater gerettet, als er im Garten direkt neben mir mit der Maus sein Spiel trieb, da habe ich die kleinen Tiere weiter weggetragen. Aber es ist halt ein Verhaltensmuster, dass die Natur den Katzen gegeben hat und es hat sicher seinen Zweck.

Meistens bin ich bereit zu sagen und zu denken, dass der Mensch ein wunderbares Wesen ist, es gibt auch Augenblicke, wo ich es nicht tue, aber nicht ernsthaft. Und genau deshalb steht es mir, Dir und sogar uns allen nicht zu, darüber zu urteilen, wie die Jagdmethoden einer Katze sind.:D

Werbung:
Vielleicht hat dieses Jagdverhalten auch einen bestimmten Zweck, vielleicht nimmt es den Mäusen den Schmerz beim eigentlichen Töten, denn während der "Spiels" habe ich nicht beobachtet, dass mein Kater der Maus irgendwie weh tut. Die Maus hat Angst, das ist klar, denn keiner gibt sein Leben gerne her. Ich habe auch schon einige Mäuse vor meinem Kater gerettet, als er im Garten direkt neben mir mit der Maus sein Spiel trieb, da habe ich die kleinen Tiere weiter weggetragen. Aber es ist halt ein Verhaltensmuster, dass die Natur den Katzen gegeben hat und es hat sicher seinen Zweck.

Meistens bin ich bereit zu sagen und zu denken, dass der Mensch ein wunderbares Wesen ist, es gibt auch Augenblicke, wo ich es nicht tue, aber nicht ernsthaft. Und genau deshalb steht es mir, Dir und sogar uns allen nicht zu, darüber zu urteilen, wie die Jagdmethoden einer Katze sind.:D

Da stimme ich mit dir durchaus überein.
Wir wissen einfach nicht welches Verhalten wie das einer Katze einem bestimmten Zweck bzw. der Natur dient.
Und kaum einer macht einer Katze z.B. ja auch einen Vorwurf.
Beim Verhalten des Menschen sieht das dann allerdings ganz anders aus,da wird bewertet,beurteilt und verurteilt was das Zeugs her gibt,ohne dabei zu bedenken ob dieses Verhalten vielleicht nicht auch einem Zweck dient.

Zu deinem letzten Satz:Jedem,der menschliches Verhalten nicht verurteilt steht es auch nicht zu über die Jagdmethoden einer Katze zu urteilen.
Jedem der im Menschen auch ein wunderbares Wesen sieht,steht es zu in einer Katze ein wunderbares Wesen zu sehen.
Jeder der es nicht tut,dem steht es auch nicht zu.

Zurück
Oben