Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

@ nizus

ein Beitrag in meinem Sinne.
Ich merke gerade wieder wie ich mich doch beeinflussen lies durch den Beitrag von Siriuskind wo sie mir gegenüber persönlich wurde auf das was ich schrieb:
Leo:
Zu deinem letzten Satz:Jedem,der menschliches Verhalten nicht verurteilt steht es auch nicht zu über die Jagdmethoden einer Katze zu urteilen.
Jedem der im Menschen auch ein wunderbares Wesen sieht,steht es zu in einer Katze ein wunderbares Wesen zu sehen.
Jeder der es nicht tut,dem steht es auch nicht zu.
Sirius:
Ich nehme an, zu Deinem letzten Satz, dass Du den Menschen als nicht wunderbar ansiehst und Dir deshalb auch nicht vorenthältst, eine Katze als nicht wunderbar anzusehen oder?:)

Verdammt,ich bin wieder darauf reingefallen!

Werbung:
liebe Siriuskind,

die sogenannten *negativen* Eigenschaften von Menschen erfüllen auch einen Zweck und der ist von denen unserer tierischen Verwandten keineswegs sooo weit entfernt...

Tierische Jäger beginnen z.B. am weichsten Teil, dem Anus, sich in ihre Jagdbeute reinzufressen, egal, ob diese noch lebt oder nicht...

Schimpansen (unter anderem) verüben *Mord, Totschlag, Vergewaltigung usw....*, um ihre Rangstellung zu klären, zu festigen....sie schmieden dazu auch Bündnisse über Monate...

diese Glorifizierung der *guten* Tiere versus *böser* Mensch und gleichzeitig solches

wenn eine Katze ihrem natürlichem Instinkt und Jagdtrieb nachgeht (wo Katzen doch ach so *magisch* sind) finde ich immer wieder ziemlich seltsam.

Liebe Nizuz,

da gebe ich Dir vollkommen recht und deshalb bin ich auch der Meinung, dass, obwohl der Mensch viele Dinge erschaffen hat, die sonst kein Wesen hier erschaffen konnte, mental ( noch ) nicht viel weiter ist als ein Tier, für mich damit mit Sicherheit nicht die Krone der Schöpfung.

Da ich aber trotzdem Menschen mag, steht es mir auch zu, meine und andere Katzen als wunderbar und zeitweilen auch als "magisch" anzusehen.:)

@ nizus

ein Beitrag in meinem Sinne.
Ich merke gerade wieder wie ich mich doch beeinflussen lies durch den Beitrag von Siriuskind wo sie mir gegenüber persönlich wurde auf das was ich schrieb:

Verdammt,ich bin wieder darauf reingefallen!

Du brauchst Dich jetzt nicht schämen, dass Du Dich von mir beeinflussen ließest oder willst Du eine positive Meinung über Katzen doch lieber nicht gelten lassen? Du hast ja selber gesagt, dass Du eine gute Beziehung zu Deiner Katze hattest. Und Raubtiere sind nun mal grausam zu ihrer Beute, aber zu denen, die sie lieben, sind sie eben auch lieb ( wie wir Menschen eben auch, nicht wahr? ).

Du brauchst Dich jetzt nicht schämen, dass Du Dich von mir beeinflussen ließest oder willst Du eine positive Meinung über Katzen doch lieber nicht gelten lassen? Du hast ja selber gesagt, dass Du eine gute Beziehung zu Deiner Katze hattest. Und Raubtiere sind nun mal grausam zu ihrer Beute, aber zu denen, die sie lieben, sind sie eben auch lieb ( wie wir Menschen eben auch, nicht wahr? ).

Ich habe mich darüber "geärgert" dass ich mich von deinem Beitrag beinflussen liess wo es auf das persönliche übersprang,und ich keinen Blick mehr für das Wesentliche hatte,so wie ihn nizus hatte.
Ansonsten stimme ich dir durchaus zu.

Eigentlich mag ich Katzen hatte auch schon welche, waren aber immer frei und konnten kommen oder gehen wann sie wollten.

Gibt aber auch Situationen, wie z.Bspl. gestern, da könnte ich den lieben Schmuse-Kätzchen den Hals umdrehn.
Hatte mit viel Liebe in meinem Garten Zwiebeln gesteckt, versch. Salate und Spinat gesät.

Ja und am Morgen war alles durcheinander und verscharrt.
Weshalb müssen nur alle Katzen der Umgebung ausgerechnet meinen Gemüsegarten als Toilette benutzen? :schmoll:

Ich halte diese Katze nicht für neurotisch sondern für intelligent. Wieso hat er das Recht sie alus dem Schaukelstuhl zu vertreiben, wenn sie schon vorher dort war?

Ich mag das Verschmuste an Katzen.

Werbung:
Heute sind Katzen ( und auch Hunde, nehm ich an ) echt arm dran.

Die Nachbarjungs mußten schon ab nachmittags böllern und mein Kater ist nur noch mit dem Bauch auf dem Boden durch das Haus gekrochen. Dann standen die Jungs vorhin direkt vor der Tür, um meinen Sohn abzuholen, eine richtige Horde und ließen noch, als die Tür auf war, ein paar Knaller und Raketen los. Ich hab die erst mal gebeten, das nicht zu tun, da der Kater sonst einen Herzinfarkt bekommt. Dann waren sie weg und das arme Tier war zitternd in meinem Arm. Ich habe ihn unter meine Bettdecke eingemummelt und da wollte er meine Arme gar nicht mehr weglassen, also verharrte ich eine Viertelstunde in unbequemer Stellung, bis er eingeschlafen war.

Was man nicht so für die lieben Schnurrer tut, mir tut jetzt noch mein Rücken weh...:D:D.

Zurück
Oben