Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

er wird im april 11 jahre alt.
ja,ist echt schwierig...und obwohl er bei mir geboren ist,bin ich mir nicht sicher,was jetzt das beste wäre.
vielleicht einfach abwarten,was sich ergibt.
er,seine mutter und seine 6 geschwister haben sich auch "ergeben".seine mutter ist mir zugelaufen und hat dann 7 kätzchen zur welt gebracht.es war nicht einfach für die mutterkatze,die als streuner ziemlich ausgehungert und krank war.aber wir haben es gemeinsam geschafft...und es war so wunderbar dabei zu sein,als sie den jungen beigebracht hat,was man als katze braucht,um zu überleben.
ich würde gerne fotos reinstellen,weiß aber noch nicht so wirklich,wie das funktioniert.

Werbung:
er wird im april 11 jahre alt.
ja,ist echt schwierig...und obwohl er bei mir geboren ist,bin ich mir nicht sicher,was jetzt das beste wäre.
vielleicht einfach abwarten,was sich ergibt.
er,seine mutter und seine 6 geschwister haben sich auch "ergeben".seine mutter ist mir zugelaufen und hat dann 7 kätzchen zur welt gebracht.es war nicht einfach für die mutterkatze,die als streuner ziemlich ausgehungert und krank war.aber wir haben es gemeinsam geschafft...und es war so wunderbar dabei zu sein,als sie den jungen beigebracht hat,was man als katze braucht,um zu überleben.
ich würde gerne fotos reinstellen,weiß aber noch nicht so wirklich,wie das funktioniert.

Wenn Dein Kater schon 11 Jahre alt ist, wird er vielleicht nicht mehr so entzückt über junges, spielfreudiges Gemüse sein, denke ich mal. Denn mein Kater ist ja noch sehr jung, die Freundin von ihm auch. Die anderen Katzen in der Nachbarschaft hat er auch schon versucht zu kontaktieren, doch die haben ihn fauchend abgelehnt, da sie eher ihre Ruhe haben wollten als ältere Katzen. :)

Dann war Dein Kater ja sehr lange mit seiner Schwester verbunden, da dauert das schon länger, bis er darüber hinwegkommt ( oder vielleicht auch nie, je nach Verbundenheit der beiden ). Macht er denn einen lebensmüden Eindruck? Du sagtest ja, dass er verändert wäre. Aber eben welchen Eindruck hast Du über seine Lebenslust?

er ist genauso ohnmächtig wie ich.
wir haben sie wochenlang gesucht..nur,er scheint sich nicht damit abfinden zu wollen,daß sie sehr wahrscheinlich nicht mehr kommt (nicht in der form,wie wir es gewohnt waren).
er frißt normal,aber er spielt und klabautert nicht mehr herum.
er ist so sensibel geworden...ich brauche bloß an taisha zu denken..und er kommt zu mir..er hat seit ihrem verschwinden sehr viele gewohnheiten von ihr übernommen..es klingt jetzt seltsam,aber es scheint,als würde er nun beide katzen sein.auch seine gesichtszüge erinnern mich jetzt an sie.

er ist genauso ohnmächtig wie ich.
wir haben sie wochenlang gesucht..nur,er scheint sich nicht damit abfinden zu wollen,daß sie sehr wahrscheinlich nicht mehr kommt (nicht in der form,wie wir es gewohnt waren).
er frißt normal,aber er spielt und klabautert nicht mehr herum.
er ist so sensibel geworden...ich brauche bloß an taisha zu denken..und er kommt zu mir..er hat seit ihrem verschwinden sehr viele gewohnheiten von ihr übernommen..es klingt jetzt seltsam,aber es scheint,als würde er nun beide katzen sein.auch seine gesichtszüge erinnern mich jetzt an sie.

Dann sieht es wohl auch so aus, als sei sie wirklich tot. Und er weiß das. Ich denke ja auch, dass Tiere eine bessere Verbindung zur anderen Welt haben. Aber Du hast auch eine sehr gute Verbindung zu Deinem Kater, das ist doch gut und gibt Euch beiden gegenseitig Trost.

Der Schmerz geht leider nicht so schnell weg. Bei meiner Katze, die ich da auf dem Foto mit meinem Sohn habe, da tut es mir immer noch weh, denn sie hatte keinen schönen Tod, die ganzen Umstände dazu waren aufwühlend und sie hatte so eine schwere Zeit. Mein Katerchen tröstet mich, wenn er in meiner Nähe ist und ich glaube, es wäre schlimmer, wenn wir nicht recht schnell wieder eine Katze geholt hätten. So könnt Ihr beide Euch nur gegenseitig mit Eurer Liebe zueinander trösten.

ja,wir werden warten...
es ist dieses mal anders...wir mußten uns in den letzten jahren von seiner mutter und seinem bruder verabschieden (sie sind gestorben) und 4 seiner geschwister sind zu anderen leuten gekommen,das schien ihn nicht so sehr zu berühren...mir hat es jedesmal das herz gebrochen,mich zu verabschieden.
er hat keine(n) von ihnen so wirklich vermisst..aber das verschwinden von taisha geht ihm sehr nahe.
mir war bewußt,daß wir hier keine instant-lösung finden können...aber manchmal brauchts das gespräch,um klare gedanken fassen zu können.:)

ja,wir werden warten...
es ist dieses mal anders...wir mußten uns in den letzten jahren von seiner mutter und seinem bruder verabschieden (sie sind gestorben) und 4 seiner geschwister sind zu anderen leuten gekommen,das schien ihn nicht so sehr zu berühren...mir hat es jedesmal das herz gebrochen,mich zu verabschieden.
er hat keine(n) von ihnen so wirklich vermisst..aber das verschwinden von taisha geht ihm sehr nahe.
mir war bewußt,daß wir hier keine instant-lösung finden können...aber manchmal brauchts das gespräch,um klare gedanken fassen zu können.:)

Ja, da stimme ich Dir zu, manchmal tut es einfach gut, mit jemandem darüber zu reden.:)

Ja, das Bett hat mein Sohn jetzt seit 11 Jahren, zuerst war es ein Hochbett, doch letztes Jahr haben wir das Zimmer umgestellt und dabei das Bett runtergeholt, das ist das tolle an dieser Firma, dass man die Möbel ewig nutzen kann. Es ist die Firma Paidi. *ganzbegeistertbin*:D

Ich verkaufe die Dinger täglich ...(naja, wöchentlich) :D. In Zeiten wie diesen ists nicht gerade einfach, Hochwertware an den Mann/die Frau zu bringen..

Damits jetzt nicht ganz OT wird, noch ein Bild von meinem Tigerchen :D

lg
Sunny

hab mich gerade von einem kleinen mittagsschlaferl erhoben, das ich arm in arm :D mit meinem katerchen verbringen durfte. er hat mich ein bißchen geputzt und mir freundlich ins ohr geschnurrt. war sehr entspannend ;) eine tolle seite an den katzingern!

Werbung:
Zurück
Oben