Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Ich hab leider mein ganzes Album mit den Katzenfotos versenkt, keine Ahnung, wie :rolleyes:....ein paar wenige haben sich noch gefunden auf der Festplatte so wie dieses, wo mein Tigerl sich am Schluss dann heillos in den Vorhangschnüren verheddert hat....

:D:D

Mach doch aktuelle Fotos von Deinen Miezen oder hast Du keine Kamera griffbereit?

Mit dem Verheddern, ist ihm das mehrmals passiert oder war er nach dem Geschehen klüger?:D

Werbung:
mittlerweile haben wir sechs Katzen und es war nur einmal ein riesen Problem zwei Katzen aneinander zu gewöhnen. Damals hatte ich den Fehler gemacht, die Neue herzlich Willkommen zu heißen und die Alte sich selber überlassen. Dann hat die Alte gezeigt, wer die Chefin im hause ist.

Wir hatten auch diverse Funkkätzchen gehabt, bis Micky das nicht mehr duldete. Eigentlich ist die die Jüngste und dieser Platz ist ihr wichtig.

Als Pinkie vor Jahren Junge hatte, da ist sogar die Katzenälteste aufgetaut und nun lässt sie sich streicheln. Und Kater lassen die Jungen sein, sie interessieren sich nicht einmal dafür, so jedenfalls bei uns.

Luise geht sogar bei ihrer "Herrin" mit zur Kirche oder zum Kindergarten. Und das ist weit weg von zuhause. Die traut sich was. :)

pluto

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Persönlichkeiten sind, einfach spannend.

Mein Kater ist sehr lieb, mag es aber nicht so gerne, auf den Arm genommen zu werden, da meckert er schnell. Er ist auch unheimlich ängstlich, manchmal erschreckt er sich auch vor uns und wir ( also mein Mann, mein Sohn und ich ) wundern uns dann immer, was denn jetzt an uns anders ist. Vor Fremden haut er sowieso ab. Aber verspielt und frech ist er auch ( ist auch erst 1 1/2 Jahre alt ). Und er geht bei Wind und Wetter raus, da schreckt ihn kaum etwas. Oft schläft er nachts auf meinen Beinen, so dass ich stundenlang auf dem Rücken liegen bleiben muß ( wie sich das für eine Bedienstete eines Katers gehört:D ).

Sieht aus, als würde er einschlafen - jedenfalls schwer entspannt ;)

Ja, nachdem er es mehrmals vesuchte, mit der Pfote die Flamme zu haschen, aber auch nur mit respektvollem Abstand, hat er sich dann davor niedergelegt und blieb da so einige Minuten. Da dachte ich auch daran, dass es aussieht, als meditiere er mit der Kerzenflamme.

Eine Katze ist und bleibt ein gnadenloses Raubtier!

Das ist nur ein Aspekt dieses wunderbaren Tieres! Und wenn Du so willst, der Mensch hat auch einen solchen gnadenlosen Zug an sich, aber man kann ihn auch nicht allein darauf reduzieren.

Raubtiere sind dazu da, dass sich andere Arten von Tieren nicht zu stark vermehren. Das ist doch ganz normal. Oder willst Du von Mäusen und Ratten überschwemmt werden?

Meine Katze hat ganz wild und halbverhungert in der Tiefgarage gelebt bis sie mich und ihre neue Hundeschwester fand :)

Sie ist sooooooo toll ! Ich habe bei ihr immer das Gefuehl, dass Sie so ganz genau weiss was ich denke oder fuehle, sie sucht immer Koerperkontakt und schafft es mich innerhalb weniger Minuten auszugleichen nach einem schweren Tag. Sie schlaeft in meinem Arm ein und sobald ich tief schlafe legt sie sich neben meinem Kopf in ihr Bettchen und beschuetzt mich die ganze nacht mit Ihrer Energie <3

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Persönlichkeiten sind, einfach spannend.

Mein Kater ist sehr lieb, mag es aber nicht so gerne, auf den Arm genommen zu werden, da meckert er schnell. Er ist auch unheimlich ängstlich, manchmal erschreckt er sich auch vor uns und wir ( also mein Mann, mein Sohn und ich ) wundern uns dann immer, was denn jetzt an uns anders ist. Vor Fremden haut er sowieso ab. Aber verspielt und frech ist er auch ( ist auch erst 1 1/2 Jahre alt ). Und er geht bei Wind und Wetter raus, da schreckt ihn kaum etwas. Oft schläft er nachts auf meinen Beinen, so dass ich stundenlang auf dem Rücken liegen bleiben muß ( wie sich das für eine Bedienstete eines Katers gehört:D ).

dann geht es mir ja nicht alleine so, dass ich mich in meinem Bett nach meinen Tigerpfoten richten muss, ob ich mich drehen darf oder nicht. :D Manchmal bin ich heilfroh, wenn ich mal alleine bin und ich auch schlafen kann.

Die unterschiedlichen Persönlichkeiten zu boebachten, das kann schon spannend sein. Es kommt auch nicht jeder, wenn es mir schlecht geht. Manche wollen oft hinaus, manche überhaupt nicht. Selbst beim Ausgang sind sie verschieden. Professor meint neuerdings mit mir Auto fahren zu wollen. Da hab´ ich aber was dagegen, weil er sonst womöglich in andere Auto´s auch einsteigt.

lg Pluto

Raubtiere sind dazu da, dass sich andere Arten von Tieren nicht zu stark vermehren. Das ist doch ganz normal. Oder willst Du von Mäusen und Ratten überschwemmt werden?

Nein das will ich nicht,aber muss eine Katze eine Maus bevor sie die frisst so unnötig quälen?

Das ist nur ein Aspekt dieses wunderbaren Tieres! Und wenn Du so willst, der Mensch hat auch einen solchen gnadenlosen Zug an sich, aber man kann ihn auch nicht allein darauf reduzieren.

Bist du auch bereit zu sagen der Mensch sei ein wunderbares Wesen auch mit all seinen negativen Eigenschaften?

Werbung:
Und wenn dir die Katze des nachts auf den Bettvorleger kotzt...
Bin deshalb schon seit hab 4 wach- dank Mutz. Aja mein Partner auch, das ist wesentlich schlimmer. Der arme :(

Zurück
Oben