Achja,^^
@oooODalyOooo: vielleicht nimmst du deine Katze einfach mal mit zu deinen anfavorisierten Katzenkiddis und lässt sie mal schnuppern....
klingt doof, aber lass sie doch selber entscheiden....
es sei denn, deine Katze ist für solche Abenteuer nicht gemacht....gibts ja auch....xD
Hab auch zwei Katzen, Timmi und Amelie. Nen Geschwisterpärchen, ham bei der Geburt schon nebeneinander gelegen und sind unzertrennlich....die beiden gibts entweder im Doppelpack, oder garnicht ^^ aber genau das macht mir auch ein par Sorgen, weil der Zeitpunkt kommen wird, wo einer der Beiden versterben wird....ich glaube das wird der Partner nicht aushalten und mitversterben.
Die beiden haben schon ein extrem enges Band......
Das wirst du mit zwei schon Erwachsenen Katzen sehr selten nur erreichen können, aber vllt kann deine Katze ja ein Mutter-Kind-ähnliches Band zu ner Jungen Katze, aufbauen.....^^
oder du versuchst es wirklich mit einer gleichaltrigen und suchst dir eine aus, wo dir dein Gefühl sagt DAS IST SIE....
PS: mich würde echt interessieren, wie du dich entscheiden wirst und wie die beiden Katzen dann so mit einander harmonieren.
Wann hast du denn vor, dir noch eine Zweite zu holen?
Viel Spaß dabei und gutes Gelingen <3