Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Hat zwar nichts mit Katzen zu tun aber ich will dafür kein Thema aufmachen:
Vor 4 Stunden ist eins von meinen zwei Meerschweinchen gestorben :'(
Lag am Alter, es war schon 6. Jedenfalls ist das andere jetzt ganz allein und ich weiß nicht ob das gut geht... Ein neues Meerschweinchen dazukaufen bringt nicht viel, weil das Meerschweinchen das noch lebt am gleichen Tag auf die Welt gekommen ist wie das was heute gestorben ist, das wird demnach also auch nicht mehr lang leben :'(

Was soll ich nur machen...

Werbung:
Hat zwar nichts mit Katzen zu tun aber ich will dafür kein Thema aufmachen:
Vor 4 Stunden ist eins von meinen zwei Meerschweinchen gestorben :'(
Lag am Alter, es war schon 6. Jedenfalls ist das andere jetzt ganz allein und ich weiß nicht ob das gut geht... Ein neues Meerschweinchen dazukaufen bringt nicht viel, weil das Meerschweinchen das noch lebt am gleichen Tag auf die Welt gekommen ist wie das was heute gestorben ist, das wird demnach also auch nicht mehr lang leben :'(

Was soll ich nur machen...

Das tut mir leid zu hören.

Ich würde dann auch kein zweites Meerschwein mehr dazu kaufen, pflege das andere eben liebevoll, bis es auch geht. :trost:

Das andere sitzt jetzt die ganze Zeit traurig im Häuschen und kommt einfach nicht mehr raus :(
Mit Heu nich, mit Gurken nich... Wo sie vor einem Tag noch immer gleich ganz begeistert von war :(
Oh man *heul*

Und wenn Du das Tierchen auf Deinen Schoß nimmst und es streichelst? oder mag es das nicht?
Jetzt mag es es nicht mehr... was heißt nicht mögen, es ist ihm egal... Es ist nurnoch traurig die ganze Zeit, es bewegt sich nicht mehr und sitzt nurnoch im Häuschen... Es freut sich nicht mehr über Gurken etc. es quiekt nicht mehr... Es sitzt nurnoch da und guckt endlos traurig :(
Es hat verstanden dass sein Schwesterchen gestorben ist, verstehst du?

Jetzt mag es es nicht mehr... was heißt nicht mögen, es ist ihm egal... Es ist nurnoch traurig die ganze Zeit, es bewegt sich nicht mehr und sitzt nurnoch im Häuschen... Es freut sich nicht mehr über Gurken etc. es quiekt nicht mehr... Es sitzt nurnoch da und guckt endlos traurig :(
Es hat verstanden dass sein Schwesterchen gestorben ist, verstehst du?

Ja, natürlich, auch Tiere trauern um ihre Lieben, ich habe das auch schon erlebt. Aber da ist es wie bei Menschen, demjenigen muß die Zeit zum Trauern zugestanden werden, entweder kommt Dein Meerschwein da wieder raus oder sie folgt ihrer Schwester, da kannst Du eben nichts anderes tun als einfach für sie da zu sein und zu beobachten, was sie braucht.

Hast Du Bachblüten-Notfalltropfen? Du könntest ihr mehrmals am Tag damit jeweils zwei Tropfen auf die Haut tropfen und es mit dem Finger einreiben, vielleicht nimmt es ihr so ein wenig den Schock. Bachblüten lassen sich bei Tieren auch gut anwenden. Probiere, es, die Notfalltropfen erhältst Du inzwischen in jeder Apotheke.

Zitat:Ich würde dann auch kein zweites Meerschwein mehr dazu kaufen, pflege das andere eben liebevoll, bis es auch geht.

Ich hatte zwar nie Meerschweinchen, aber eigentlich sind das Gruppentiere, die man nicht allein halten sollte. Und ein oder zwei Jahre könnte das andere Meerschweinchen schon noch leben. Kommt eventuell auch drauf an, ob Daly überhaupt auch in Zukunft Meerschweinchen haben will oder nicht.

LG PsiSnake

Zitat:Ich würde dann auch kein zweites Meerschwein mehr dazu kaufen, pflege das andere eben liebevoll, bis es auch geht.

Ich hatte zwar nie Meerschweinchen, aber eigentlich sind das Gruppentiere, die man nicht allein halten sollte. Und ein oder zwei Jahre könnte das andere Meerschweinchen schon noch leben. Kommt eventuell auch drauf an, ob Daly überhaupt auch in Zukunft Meerschweinchen haben will oder nicht.

LG PsiSnake

Ja, das ist die Frage, die ich vergaß zu stellen, ob Daly keines mehr möchte. Das erzählt sie uns bestimmt noch.

lg Siriuskind

Ich glaube nicht dass es was bringen würde ein neues Meerschweinchen zu dem wo jetzt noch übrig ist dazuzusetzen. Es hat sich doch an das jetzt tote gewöhnt, war 6 Jahre lang mit ihm zusammen, und ist jetzt natürlich total traurig. Da jetzt ein neues hinzusetzen würde es doch vollkommen überfordern etc. Außerdem wäre es bestimmt kein Ersatz... Ich halte das für keine gute Idee. Naja, lass ichs halt so lange allein bis es auch tot ist, dauert ja wahrscheinlich nicht mehr lang :(

Werbung:
Ich glaube nicht dass es was bringen würde ein neues Meerschweinchen zu dem wo jetzt noch übrig ist dazuzusetzen. Es hat sich doch an das jetzt tote gewöhnt, war 6 Jahre lang mit ihm zusammen, und ist jetzt natürlich total traurig. Da jetzt ein neues hinzusetzen würde es doch vollkommen überfordern etc. Außerdem wäre es bestimmt kein Ersatz... Ich halte das für keine gute Idee. Naja, lass ichs halt so lange allein bis es auch tot ist, dauert ja wahrscheinlich nicht mehr lang :(

Hast Du diese Notfalltropfen? Probiere es damit!

Zurück
Oben