Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

So: Jetzt muss ich euch auch einmal sagen, was ich an ihnen nicht so toll finde. Ich führe gerade einen Nervenkrieg mit unserem lieben Kätzchen. Unter unserem Kellerabgang brütet ein Hausrotschwanz-Pärchen. Schon wochenlang ist dieser Eingang deshalb blockiert. Jetzt hat er das Nest doch noch entdeckt und versucht immer wieder, es zu plündern. Fast wäre er schon erfolgreich gewesen aber noch konnte ich Schlimmes verhindern. Jetzt muss ich aufpassen. Wenn die Jungvögel das Nest verlassen, muss er ein paar Tage drinnen bleiben, auch wenn es uns viele Nerven kostet. Aber, so sind sie halt, da kann man nichts machen.

Werbung:
So: Jetzt muss ich euch auch einmal sagen, was ich an ihnen nicht so toll finde. Ich führe gerade einen Nervenkrieg mit unserem lieben Kätzchen. Unter unserem Kellerabgang brütet ein Hausrotschwanz-Pärchen. Schon wochenlang ist dieser Eingang deshalb blockiert. Jetzt hat er das Nest doch noch entdeckt und versucht immer wieder, es zu plündern. Fast wäre er schon erfolgreich gewesen aber noch konnte ich Schlimmes verhindern. Jetzt muss ich aufpassen. Wenn die Jungvögel das Nest verlassen, muss er ein paar Tage drinnen bleiben, auch wenn es uns viele Nerven kostet. Aber, so sind sie halt, da kann man nichts machen.

Nicht alle...meine Tante hatte eine...dagegen war Florence Nightingale ne Luzzi Borgia...das Mädel schleppte fremde Katzen und auch schon mal Vögel zum Pflegen ran...und auch die anderen Katzen ließen zum Großteil, zumindest auf dem Grundstück die Vögels in Ruhe...hab mal mitten in den Flugübungen der Jungmeisten auf der Terasse gesessen, mit Katze auf dem Schoß und die kleinen Flattermänner schwirrten nur so um uns herum.

Sage

so rücksichtsvoll ist unser Oberschmuser leider nicht. Einer der Jungvögel lag gestern schon tot im Garten, der zweite ließ sich heute vormittag unter meiner Assistenz schließlich doch von seiner Mama weglocken. Fliegen kann der kleine noch nicht, was den anderen wohl das Leben gekostet haben dürfte. Jetzt hat er erst einmal Hausarrest.

kürzlich war er einmal sehr durstig.....

Anhänge

• felix2.webp
    felix2.webp
    41,6 KB · Aufrufe: 20
so rücksichtsvoll ist unser Oberschmuser leider nicht. Einer der Jungvögel lag gestern schon tot im Garten, der zweite ließ sich heute vormittag unter meiner Assistenz schließlich doch von seiner Mama weglocken. Fliegen kann der kleine noch nicht, was den anderen wohl das Leben gekostet haben dürfte. Jetzt hat er erst einmal Hausarrest.

kürzlich war er einmal sehr durstig.....

Ich schrieb auch von Katzen...nicht von Katern...die sind nicht so sozial, die klauen auch im Haus, wo es nur geht.

Sage

Werbung:
Vielleicht ist er ja...soll´s ja auch im Tierreich geben....

Sage

Ach das ist ne Tatsache da muß man gar nicht mehr vielleicht sagen :D
Er verwundert ja auch jeden Tierarzt, dass er unkastriert ist und trotzdem so gar nicht markiert und richtiges Katerverhalten hat. Außerdem diesem Backbart (der ist bei ihm gut ausgeprägt) und das er häufiger mal "singt" merkt man da nichts von.

Hier mal ein Bild von ihm Igor

Zurück
Oben