Katzenfutter

Ja genau!
Weil es so haarsträubend ist,sollte man schon darauf eingehen und beschreiben,was man da so empfiehlt.
Und genau darum bekommt mein Kater keine Eintagsküken.

Er lebt schon lange und gut mit einem Mix aus Katzenfutter aus der Zoohandlung, und Mäusen,die er sich selber besorgt,wenn ihm danach gelüstet.
selber kann ich keine Mäuse draußen empfehlen, weil viele in der Nachbarschaft Gift auslegen.
wenn es gesunde Mäuse sind, ist es das beste was sie fressen können und das Natürlichste. wenn die Katzen satt sind und ihre Beute stundenlang totspielen ist es allerdings Tierquälerei. Ein natürlich lebendes Wildtier macht sowas nicht, weil es hungrig ist. sowas machen nur satte, nicht ausgelastete Hauskatzen.
im Katzenfutter aus der Zoohandlung steckt auch was Tierisches drin und du weißt nicht wie die Tiere vorher gelebt haben und wie sie transportiert und geschlachtet sind. Aber das ist ja einfach sowas zu empfehlen! weil da weißt du ja nicht was drin ist, nur daß das alles wie im Märchen klingt was vorne draufsteht auf der Verpackung und dein Gewissen erleichtert.

wenn man da ganz penibel ist, darf man sich im Grunde genommen kein fleischfressendes Haustier halten, wenn man nicht selber die Verantwortung übernehmen kann für deren Nahrung. Fertigfutter zu füttern ist auch nicht besser als Küken zu verfüttern! das Letztere nur eben gesünder. Wirklich verantwortungsvoll wäre es allerdings wenn jeder die "Beute" für sein Haustier von einem Bio- Bauern mit Hausschlachtung eigenpersönlich abholt. oder selber die Beute züchten und angst und schmerzfrei töten für sie. Für Hunde z.B. wären frisch geschlachtete Kaninchen mit Haut und Haar das Gesündeste was es gibt. aber nein o Gott o Gott, ein Kaninchen, das geht ja gar nicht, dann wird leider ein sch... Trockenfutter gekauft und der Hund stirbt mit 6 oder 7 an Krebs, nachdem er ganz ausgetrocknet ist vorher und Magen und Darm kaputt sind und er schon cortison bekommen hat wegen der Allergien.....

Wenn man sich ein natürliches Beutetier anschaut, sieht man daß es gar nicht sooo viel Fleisch enthält. darauf muß man auch achten bei der Fütterung. in vielen Futtersorten, gerade bei Katzenfutter ist sehr viel Fleisch enthalten. Es wird hergestellt, was die Kunden wollen und nicht was gut ist für die Tiere. und wenn da gesunder (!) "Abfall" drin ist wie Schnäbel, Köpfe, Krallen usw., dann gibt es einen Igitt- Aufschrei und so ein Futter wird nicht gekauft.
nie drauf verlassen was auf der Packung steht, egal für welches Haustier, immer den Kopf selber einschalten!

Werbung:
gesunder (!) "Abfall" drin ist wie Schnäbel, Köpfe, Krallen usw., dann gibt es einen Igitt- Aufschrei und so ein Futter wird nicht gekauft.
Genau...draussen fressen sie ja auch Pött un Pannen....und bei mir zu Hause am liebsten Kochschinken.Ich bin Vegetarierin und hole für meine Fellträger Kochschinken.:katze3:

Katzen am Tisch und so

Meine dürfen überall hin...ich lebe mit ihnen und sie mit mir...aber dass ist ja hier nicht das Thema(ansonsten bitte meinen Threat besuchen;Katzenliebhaber,was findet ihr so toll an Katzen?)hier ist das Thema Futter;Trockenfutter von Lidl(dort gibt es drei Sorten)eines für Kinder,eines für normale und eines für Senioren....und dass mittlere in der grünen Tüte;
Sabber sagen da meine Katzen....:sabber:

Kosten für 400g ,ich glaube 1,79...fühlt sich auch in der Hand fettig an...also nichts mit trockenen Scheiss.

Meine dürfen überall hin...ich lebe mit ihnen und sie mit mir...aber dass ist ja hier nicht das Thema(ansonsten bitte meinen Threat besuchen;Katzenliebhaber,was findet ihr so toll an Katzen?)hier ist das Thema Futter;Trockenfutter von Lidl(dort gibt es drei Sorten)eines für Kinder,eines für normale und eines für Senioren....und dass mittlere in der grünen Tüte;
Sabber sagen da meine Katzen....:sabber:

Kosten für 400g ,ich glaube 1,79...fühlt sich auch in der Hand fettig an...also nichts mit trockenen Scheiss.

hab ich das jetzt richtig verstanden, Du kaufst bei Lidl Katzenfutter.?

hab ich das jetzt richtig verstanden, Du kaufst bei Lidl Katzenfutter.?
dort gibt es opticat zu kaufen. ist nicht das Schlechteste... ich weiß nur nicht welcher namhafte Hersteller dahinter steckt, würd mich mal sehr interessieren.
(mein Hundi darf jedenfalls Trockenfutter nur als Leckerlie, Anordnung vom Tierarzt. hab selber Marengo native way, muß ich aber jeden Ring zweimal durchbrechen weil sie zu groß sind für ihn und er alles heile runterschluckt)

Bei mir gibt es Acana und Purizon...Fleisch aus artgerechter Tierhaltung und -fütterung(70%), kein Getreide, dafür Obst und Gemüse in Bioqualität und jeden Tag ne Portion rohes Rindfleisch in Stücken.

Sage

Er lebt schon lange und gut mit einem Mix aus Katzenfutter aus der Zoohandlung, und Mäusen,die er sich selber besorgt,wenn ihm danach gelüstet.
*lach* Wenn unsere Katzen, die vor Jahren mal bei uns assoziiert waren, Mäuse oder Vögel erwischt hatten, blieb das Katzenfutter stehen: "Den Kram könnt ihr selber essen!":D

Gespielt wurde mit der Beute grundsätzlich nicht. Wer mit seinem Essen spielt, dem kann es auch mal auskneifen und der Magen bleibt leer. Die beiden waren wild aufgewachsen und hatten das verinnerlicht.

Eintagsküken gibt's in jedem ordentlich sortierten Tierfuttermarkt oder eben online, Mäuse und Vögel gibt's kostenlos im Garten (so man einen hat, der nicht nur aus englischem Rasen besteht)...

Getreide gehört nicht in die Katze (obligater Fleischfresser), auch nicht in den Hund, obgleich der was toleranter ist.

Btw., bei Katzenfutter weiß ich es jetzt nicht, Trockenfutter für Hunde scheint mir manchmal viel Salz zu enthalten. Ich hab's mal probiert (Berührungsängste kenne ich da nicht), es schmeckte, als wär der Salzstreuer reingefallen... Das kann doch nicht gesund sein, zumal natürliche Beute davon recht wenig enthält, m.W. ≤0.9% (das Maximum im Blut)...

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Bei mir gibt es Acana und Purizon...Fleisch aus artgerechter Tierhaltung und -fütterung(70%), kein Getreide, dafür Obst und Gemüse in Bioqualität und jeden Tag ne Portion rohes Rindfleisch in Stücken.

Sage
von den beiden Sorten find ich das Purizon besser.
gruß puenktchen

Zurück
Oben