Katzen und Spiritualität

hey danke für deine aufschlussreichen antworten!

das mit dem verhaltenskodex, genau das meint meine mutter auch. also der eine kater wurde natürlich irgendwann gedjagt, und jetzt verhält er sich wie eine duckmaus ... das reizt die anderen irgendwie auf ihn los zu gehen. mit seinem bruder, der mit ihm aufgewachsen ist, versteht er sich aber blendend. hab auch schon beobachtet, wenn ältere katzen auf so einen "schwächling" losgehen, dann schließen sich auch gleich die jüngeren an. fast schon menschlich. die jüngeren katzen wollen aber auch oft nur spielen ... und die verschreckte katze wertet das dann als angriff ...

komme heute wieder zum elternhaus. ist immer toll von den katzen begrüsst zu werden.

lg
topper
 
Werbung:
Meine Katze Nina:

Vor vielen Jahren habe ich die Siamesin gekauft, weil das winzigkleine Kätzchen in der Auslage einer Tierhandlung saß - mit abgeschnittenen Schnurrhaaren und geknicktem Schwanz. :wut2:

Nina war ihr ganzes Leben hindurch sehr zurückhaltend, sie wollte sich nicht streicheln lassen und hochgenommen werden wollte sie schon gar nicht, was ich natürlich respektiert habe. :katze3:

Vor einigen Jahren hat mein Reiki-Weg begonnen. Nach meiner ersten Einweihung war Nina wie ausgewechselt. Stundenlang wollte sie von mir herumgetragen werden, sie war ganz plötzlich richtig schmusig, eine echte Schmeichelkatze - aber nur mir gegenüber. Das ist so geblieben bis zu ihrem Tod. :love2: :kuesse: :love2:
 
das mit dem verhaltenskodex, genau das meint meine mutter auch. also der eine kater wurde natürlich irgendwann gedjagt, und jetzt verhält er sich wie eine duckmaus ... das reizt die anderen irgendwie auf ihn los zu gehen. mit seinem bruder, der mit ihm aufgewachsen ist, versteht er sich aber blendend. hab auch schon beobachtet, wenn ältere katzen auf so einen "schwächling" losgehen, dann schließen sich auch gleich die jüngeren an. fast schon menschlich. die jüngeren katzen wollen aber auch oft nur spielen ... und die verschreckte katze wertet das dann als angriff ...


Genau das ist der Punkt.
Wir dürfen nicht vergessen, im Tierreich geht es oft auch recht hart zu. Und schwächliche Tiere werden nicht selten ziemlich schnell sogar tot gebissen. Auch von der eigenen Mutter.

Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Hallo Siriuskind,

red mit ihm. Sag ihm, was Dir durch den Kopf geht und dass Dir wichtig ist ihn nicht zu verlieren.

Vielleicht musst auch Du irgendwelche Kompromisse eingehen. *g*

Liebe Grüße, Tatzelwurm


Danke Dir für Deinen Rat, ja, ich werde es ihm erklären, ich denke, dass er das verstehen wird. Mit dem Tierarzt, besser Tierärztin hat er keine Probleme, sie ist eine sehr liebe Ärztin, ich denke, sie behandelt auch ganzheitlicher, so dass ich mein Katerchen da bedenkenlos hinbringen kann. Er hat auch keine Angst vor ihr, von daher lasse ich ihn schon impfen. Aber auch das kann man ihm erklären, falls er damit ein Problem hätte. Mal schauen, welche Kompromisse ich bei ihm eingehen soll.
lg Siriuskind
 
Vor meiner Tür saß urplötzlich,ein wildfremder Kater,niemals zuvor gesehen,kamen ja sehr viele zu mir,Siriuskind kennt die Geschichte,
sichtlich war er verletzt,
ich nahm ihn mit ins Haus,was sofort seltsam auffiel,er hatte exakt dieselben
Verletzungen,wie mein verstorbener Schäferhund,die ihm als Welpe von einem anderen Hund zugefügt wurden,
seine Augen,der Blick,wie gebannt schaute ich tief hinein,es war unbestritten,erkennbar-für mich-die Seele meines Schäferhundes zu sehen,
der mir sowieso in Gefahr,dauernd erschien,
fuhr zum Tierarzt,der schaute mich auch so komisch an und sagte dann doch,wie kann das sein,exakt dieselbe Wunde zwischen den Augen,schüttelte den Kopf,nähte auch exakt 7 Stiche,ebenfalls die Pfoten,dasselbe Bild,doch er schwieg,zum Abschied-soll ich ihn nicht besser kastrieren-ich verneinte das,wusste ich ja nicht,vielleicht sucht ihn jemand,was nicht geschah.
Er blieb und auch er erreichte meinen Geist,ohne Worte sprach ich mit ihm,doch er verschwand immer für ein paar Tage,es war mal wieder Paarungszeit,immer kam er verletzt zurück,ich prägte ihm ein,egal,wie schlimm seine Verletzung auch sei,er soll nicht folgen seinem Instinkt,verschwinden Katzen sind sie verletzt,ins tiefste Dickicht,ihr kennt das bestimmt.Er kam wirklich immer direkt nachhause,bis aufeinmal,er blieb weg.Gegenüber sah ich einen weißen Kater,wie er quallvoll starb und ich wusste,man hatte Rattengift gestreut,war die Vermehrung einem im Dorf zuviel.Ich setzte alle Sinne ein,spürte,meiner hatte auch etwas davon erwischt,nur diesmal kam er nicht.Nach 4 Tagen endlich,saß er wieder da,wie damals am Anfang,gezeichnet vom Gift,dass in ihm war,wieder zum Doc und dieser sagte,er hat nicht viel abgekriegt,wäre er doch nur sofort gekommen,so kämpften der Kater und ich,eine Woche um sein Leben,
starb er genauso,
wie mein Schäferhund,würde ich jetzt diese 1Woche beschreiben,keiner hätte mehr den geringsten Zweifel,an der Spiritualität von Katzen und auch Hunden,nur im Moment,so frisch das alles vor meinen Augen....
denke spricht alles für sich,
eine Wildkatze kastrieren,eine Sache für sich,
passte zu seinem Wesen nicht,er liebte die Freiheit,zu gehen,wann er will,
aber,um zu überleben,es wirklich hilfreich ist,
es grüsst euch madma
 
Vor meiner Tür saß urplötzlich,ein wildfremder Kater,niemals zuvor gesehen,kamen ja sehr viele zu mir,Siriuskind kennt die Geschichte,
sichtlich war er verletzt,
ich nahm ihn mit ins Haus,was sofort seltsam auffiel,er hatte exakt dieselben
Verletzungen,wie mein verstorbener Schäferhund,die ihm als Welpe von einem anderen Hund zugefügt wurden,
seine Augen,der Blick,wie gebannt schaute ich tief hinein,es war unbestritten,erkennbar-für mich-die Seele meines Schäferhundes zu sehen,
der mir sowieso in Gefahr,dauernd erschien,
fuhr zum Tierarzt,der schaute mich auch so komisch an und sagte dann doch,wie kann das sein,exakt dieselbe Wunde zwischen den Augen,schüttelte den Kopf,nähte auch exakt 7 Stiche,ebenfalls die Pfoten,dasselbe Bild,doch er schwieg,zum Abschied-soll ich ihn nicht besser kastrieren-ich verneinte das,wusste ich ja nicht,vielleicht sucht ihn jemand,was nicht geschah.
Er blieb und auch er erreichte meinen Geist,ohne Worte sprach ich mit ihm,doch er verschwand immer für ein paar Tage,es war mal wieder Paarungszeit,immer kam er verletzt zurück,ich prägte ihm ein,egal,wie schlimm seine Verletzung auch sei,er soll nicht folgen seinem Instinkt,verschwinden Katzen sind sie verletzt,ins tiefste Dickicht,ihr kennt das bestimmt.Er kam wirklich immer direkt nachhause,bis aufeinmal,er blieb weg.Gegenüber sah ich einen weißen Kater,wie er quallvoll starb und ich wusste,man hatte Rattengift gestreut,war die Vermehrung einem im Dorf zuviel.Ich setzte alle Sinne ein,spürte,meiner hatte auch etwas davon erwischt,nur diesmal kam er nicht.Nach 4 Tagen endlich,saß er wieder da,wie damals am Anfang,gezeichnet vom Gift,dass in ihm war,wieder zum Doc und dieser sagte,er hat nicht viel abgekriegt,wäre er doch nur sofort gekommen,so kämpften der Kater und ich,eine Woche um sein Leben,
starb er genauso,
wie mein Schäferhund,würde ich jetzt diese 1Woche beschreiben,keiner hätte mehr den geringsten Zweifel,an der Spiritualität von Katzen und auch Hunden,nur im Moment,so frisch das alles vor meinen Augen....
denke spricht alles für sich,
eine Wildkatze kastrieren,eine Sache für sich,
passte zu seinem Wesen nicht,er liebte die Freiheit,zu gehen,wann er will,
aber,um zu überleben,es wirklich hilfreich ist,
es grüsst euch madma



Was für eine traurige Geschichte mit diesem tollen Kater. Das tut mir echt leid.
lg Siriuskind
 
Manche Dinge fallen mir schwer zu verstehen. Zum Beispiel wieso Menschen Giftköder auslegen und andere Lebewesen derart quälen können ...

Hallo madma,

wenn Dein Begleiter noch einmal inkarnieren und bei Dir vorbei schauen sollte, vielleicht wäre es dann sinnvoll in das Geschehene mit Hilfe der Zwei-Punkt-Methode / Quantenheilung rein zu gehen, um das Geschehen zu transformieren. So wiederholt es sich vielleicht nicht mehr ständig.

Liebe Grüße, Tatzelwurm
 
Manche Dinge fallen mir schwer zu verstehen. Zum Beispiel wieso Menschen Giftköder auslegen und andere Lebewesen derart quälen können ...

Hallo madma,

wenn Dein Begleiter noch einmal inkarnieren und bei Dir vorbei schauen sollte, vielleicht wäre es dann sinnvoll in das Geschehene mit Hilfe der Zwei-Punkt-Methode / Quantenheilung rein zu gehen, um das Geschehen zu transformieren. So wiederholt es sich vielleicht nicht mehr ständig.

Liebe Grüße, Tatzelwurm

Hallo Tatzelwurm,
es ist längst wieder geschehen,seit 10Jahren lebt er wieder neben mir,sofort erkannt,als er als Welpe kam,jetzt ist mein kleiner Freund,am Kämpfen um sein Leben,krank ist er halt,dauernd seh ich wieder das ewige Bild,nie vergessen konnte,das qualvolle Sterben...aber ich habe den Kreislauf durchbrochen,mir geschworen,jetzt darf er friedlich ins Licht gehen,nicht,wie ewig geschehen,durch die Willkür,des Menschens Motiv....schreib das später noch genauer auf,kann nämlich auch sein,paß ich jetzt nicht genau auf....war er schon fast friedlich eingeschlafen,wacht nach 3Tagen wieder auf,plötzlich Besserung eintretend,was so unmöglich ist,bei dem Krankheitsbild,klar freue ich mich....nur auf was läuft es hinaus?
lg.madma und Danke:)
 
Werbung:
war er schon fast friedlich eingeschlafen,wacht nach 3Tagen wieder auf,plötzlich Besserung eintretend,was so unmöglich ist,bei dem Krankheitsbild,klar freue ich mich....nur auf was läuft es hinaus?

lg.madma und Danke:)


Hallo madma,

vielleicht braucht er die Bestätigung, dass es okay ist, wenn er jetzt geht? Und dass er ja jederzeit wieder kommen kann.

Es gibt ein wunderbares Weblog, in dem konnte man über längere Zeit die ergreifende Geschichte vom Sterbeprozess des kleinen Katers lesen. Bei dem ging es auch mehrfach auf und ab. Vielleicht hast Du ja Lust dort mal reinzusehen und Dir die entsprechenden Beiträge rauszusuchen:

http://graue-katzen.blogspot.com/

Ich fand es sehr bewegend zu erleben wie er selbst entscheiden durfte, wann er gehen will.

Liebe Grüße, Tatzelwurm
 
Zurück
Oben