Was können Katzen?

Klothilde

Mitglied
Registriert
18. September 2008
Beiträge
303
Ort
Wien
Seit dem Frühjahr fühle ich mich ungewöhnlich stark zu Katzen hingezogen. Muss jede Katze die mir begegnet streicheln. Auch suche ich bereits bei den Tieranzeigen fast jeden Tag nach der " richtigen " Katze für mich.

Mich irritiert diese intensive Suche schon etwas. Zum einen bin ich wirklich froh, seit ca. 4 Jahren keine Katze mehr zu haben. Bind doch viel unterwegs. Und ich habe ich eine Katzenhaarallergie bekommen. Die ist zwar nicht schlimm, aber rinnende nase und verquollene Augen sind nicht sexy.:D
 
Werbung:
Ich bin zufrieden, mir fehlt nix. Alleine bzw. einsam fühle ich mich auch nicht und meinem Exfreund habe ich vor 1 1/2 Jahren aus der Türe gewiesen.
 
Vielleicht fehlt dir aber schon die Liebe, und deswegen suchst du das bei den Katzen. Da einfach Katzen irgendetwas magisches an sich haben, werden wir einfach angezogen davon vor allem wenn wir uns alleine fühlen.

Mit einer Katzenallergie wird es dann nicht leicht werden!
Träumst du auch von Katzen?
 
hallo :) also wenn du eine katzenallergie hast ist das ja nicht so gut.
also m eine katze z.B. ist schon sehr alt 15 jahre und ich muss sagen sie faszniert mich immer wieder auf´s neue sie strahlt eine ruhe aus, sie beruhigt mich jedesmal mit ihrem blicken wenn ich z.B. traurig bin :) bZW sie merkt es wenn ich traurig bin, oder weine.
dann schaut sie mich immer so erwartend an, wenn ich sie dann streichle fängt sie an zu schnurren dann denk ich gar nicht mehr an das schlimme.
tränchen
 
Noch habe ich von keiner Katze geträumt, ausser in Tagträumen. Und ich denke viel an meine beiden Kater, die schon lange tot sind. Vermisse die beiden.

Zum Kuscheln hab ich meine beiden Hunde. Obwohl die natürlich ein Katzenschnurren nicht ersetzen können.:)
 
Ein Leben ohne Katze(n)/Tiere soll möglich sein...aber ist das dann noch ein Leben?
Allerdings würde ich es keinem Tier zumuten, allein in der Bude zu hocken, wenn ich viel unterwegs wäre. Meine beiden, Katze und Schildkröterich(Dachmoschus), freuen sich, wenn ich komme und mit ihnen zusammen den tag verbringe...kaum ist die Mietze begrüßt, spür ich schon, wie der Kröti drauf lauert, daß sein Licht angeht und ich "Hallo" sage...dann ein Fischchen, latürlich aus der Hand....mal kurz den Kopf kraul und er ist glücklich.Mietze meckert, warum ich solange mit dem Auspacken beschäftigt bin und noch nicht mit ihr spiele...und essen kann sie anscheinend auch nur, wenn ich da bin...gleiches gilt für die Toilette...nur, wenn ich zu hause bin...dann wird´s auch gleich entsorgt.


Sage
 
:D wenn ich eine kleine katze sehe wenn ich z.B. spzieren gehe oder mit dem rad fahre muss ich unbedingt absteigen und die streicheln mich fasziniert u.A. auch die art wie sie schauen, sich bewegen su ruhig alles, katzen haben eine wahnsinnige ruhe in sich.
außer sie sehen eine andere dann gibts :wut1:
 
Werbung:
Katzen strahlen Ruhe aus...oki, meine Süße ist ne Couch potato und animiert zum Ruhen...aber mein früherer Kater und die Schwester meiner Mietze, beides schwarze, leider verstarb sie viel zu jung an einer Erbkrankheit(väterlicherseits, nehm ich jedenfalls an)...da von Ruhe zu sprechen, wäre ein Witz. Vor allem der kater ist die ersten 12-15 Jahre seines Lebens mit der geschwindigkeit eines Baummarders durch die Gegend gefetzt...manches Mal hab ich mir fast ne Gabel in den Hals gerammt, wenn er vom Schrank runter auf´s Sofa oder mir gar ins Kreuz sprang..außerdem raufte er gern...ich sah dann dementsprechend aus...trotzdem oder gerade deshalb liebe ich Katzen, aber auch alle anderen Tiere, auch wenn ich Fleisch esse und verfüttere.


Sage
 
Zurück
Oben