Katzen ohne Freigang

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
eidechsenkönig;3255662 schrieb:
na ab zum nächsten Schlachthof....sollen ja nicht schlecht schmecken!:D
Aha, erst rumheulen "Tierquälerei Tierquälerei!" und jetzt vom Schlachthof und gut schmecken reden?
Offensichtlich nimmst du das hier garnicht ernst. Ok, dann lass ich mich mal kurz auf dein Niveau ein: Ich muss dir mitteilen dass ich mir bald noch eine Katze kaufen werde damit meine nicht mehr alleine ist und stell dir vor: DIE DARF DANN AUCH NICHT RAUS!!!! *heul* *heul* *heul* ich böse böse Tierquälerin ich schäme mich so sehr dass ich hier nichts mehr schreiben will in diesem Thema!!! Du hast so viel Ahnung von Tieren, du weißt sowieso alles und nur deine Meinung ist richtig und keine andere! Das was die anderen sagen kann dir egal sein weil sowieso nur du Recht hast!!! Du sagst zwar dass es TIERQUÄLLEREI:wut1: ist wenn Katzen ein Leben wie im Himmel haben, in dem sie fast jeden SchnickSchnack den sie wollen haben dürfen, wogegen du über Schlachthöfe Witze machst und anderen grundlos vorwirfst sie können kein Deutsch obwohl diese schrieben "Meine Katze will NICHT raus" und du daraufhin schreibst dass sie Tierquäler währen, weil sie ihre Katze nicht raus tun. Aber egal, du weißt trotzdem alles! Ich habe es nicht verdient mit so einem Gott wie dir im gleichen Thema zu schreiben, also tschüss und danke für die Ehre dich kennenlernen gedurft zu haben! *verbeug*

Werbung:
eidechsenkönig;3255662 schrieb:
na ab zum nächsten Schlachthof....sollen ja nicht schlecht schmecken!:D

*** Stopp. Und Vorwarnung.

Die nächste derartige Provokation, die zu sinnbefreiter Streiterei führt und zu sonst nichts, ist im Kübel.

Ich sags derweil. Damit du weißt, woran du bist.

Unmutig grüßend
Kinny die Mod ***

Zitat von Sepia
ja, sehr Sinnvoll Katzen zu halten wenn man den ganzen Tag weg ist..wie egoistisch muss man den sein um so zu denken.?

Was glaubst du wohl, warum ich seit Jahren keine Katzen habe???

Es geht ja hier jetzt darum, dass Du welche willst und auch noch sagst dass Du den ganzen Tag weg bist und Nachts schläfst Du.!..also sag mal ein vernünftiges Argument weshalöb Du Kazen haben solltest.?
Ausser um Dein Bedürfnis danach zu befriedigen.

Du wirfst mir Egoismus vor, weil ich Bedenken habe Katzen in einer Wohnung zu halten ?!?
Was ist es denn sonst, glaubst Du eine normale Katze wählt freiwillig eingesperrt zu sein.?

Wenn dir nur nach haltloser Verurteilung ist, dann mach mal.
Doch du kannst dir sicher sein, dass ich darauf nicht weiter eingehe.

Du suchst einfach Bestätigung zum Katzen halten damit Du sie ohne schlechtes Gewissen einsperren kannst, wo Du den ganzen tag weg bist und die Katzen allein..

Und ja, die meisten Tierheiem haben entweder einen angebauten Auslauf oder einen gemeinsamen, kommt vielleich drauf an wo das Tierheim steht, aberr das Du Dir nicht vorstellen kannst dass es ein Tierheim mit Auslauf gibt zeigt auch nur dasselbe Denken wie dass man Katzen einsperren kann, es ist und bleibt ein Unding und es ist immer zur Befriedigung des Menschen nie des Tieres.

eidechsenkönig;3255619 schrieb:
Katze in Wohnung ohne Ausgang = Tierquällerei

und nein,erst wenn du dir Katzen in der Wohnung hälst,dann ist es Tierquällerei:)

Bitte mehr mit dem Thema und seinen Möglichkeiten und nicht Möglichkeiten, seitens der Tiere, gerade was die Heimtiere und ihre Perspektiven und Voraussetzungen angeht auseinander setzen.

...wie egoistisch muss man den sein...

Du suchst einfach Bestätigung ...

... es ist und bleibt ...

... und es ist immer ...

Bitte. Im Sinne des respektvollen Umgangs miteinander. Sei so gut und drücke etwas, was allein deine persönliche Ansicht wiedergibt, auch so aus, daß es als Ausdruck deiner persönlichen Ansicht erkennbar ist. Ohne diesen Allgemeingültigkeitsanspruch, bitte.

Die einzig wahre Tierhaltung... gibt es die überhaupt? Gegen ALLES und jedes, was wir tierhaltend tun, lassen sich Argumente finden... ich erinnere mich mit leisem Grausen an die Katzenzüchterin, die mir einst erklärte, was für eine Tierquälerei es sei, die armen Katzen hinaus in die böse böse Wildnis zu entlassen. Im Brustton der Überzeugung. Wirklich fundiert. Ich hätts ihr BEINAH geglaubt :D

Also. Bitte die eigene Sichtweise ein bissl relativieren und nicht jemanden mit unbedachten Vorwürfen zuschütten.

Danke.
Kinny

Bitte. Im Sinne des respektvollen Umgangs miteinander. Sei so gut und drücke etwas, was allein deine persönliche Ansicht wiedergibt, auch so aus, daß es als Ausdruck deiner persönlichen Ansicht erkennbar ist. Ohne diesen Allgemeingültigkeitsanspruch, bitte.

Die einzig wahre Tierhaltung... gibt es die überhaupt? Gegen ALLES und jedes, was wir tierhaltend tun, lassen sich Argumente finden... ich erinnere mich mit leisem Grausen an die Katzenzüchterin, die mir einst erklärte, was für eine Tierquälerei es sei, die armen Katzen hinaus in die böse böse Wildnis zu entlassen. Im Brustton der Überzeugung. Wirklich fundiert. Ich hätts ihr BEINAH geglaubt :D

Also. Bitte die eigene Sichtweise ein bissl relativieren und nicht jemanden mit unbedachten Vorwürfen zuschütten.

Danke.
Kinny

ja ok, Tiere einsperren ist also nicht immer schlecht.?
Tierhaltung geht nach der Nachfrage, man sollte sich eher darum bemühen, dass sie sich nicht vermehren wie die Kanickel, so oder so ist ein Tier einsperren nicht Artgerecht, also muss das Wort "immer" halt herhalten.

Wie soll ich meine Sichtweise relativieren wenn sie nur aussagt was Sache ist, Du willst sagen man sollte Tatsachen Relativieren um ganz zu vergessen dass Tiere nicht eingesperrt werden wollen, oder glaubst auch Du das ein gesundes Tier das freiwillig wählen würde.?..und wer bestimmt was Tatsache ist, der Mensch der etwas will oder das Tier was nichts zu sagen hat.?!

Naja, ist wohl Sinnlos, denn wenn Mensch sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann kommt keine Vernunft mehr an....es ist nicht möglich das zu Relativieren, es ist nunmal unnatürlich Tiere in einer Wohnung zu halten, oder willst Du mit allen ernstes behaupten dass das was gutes ist was man relativieren sollte.?!

warum viele katzen keine freigang haben?

schaut mal in den tiermörderthread im selben unterforum und im technikverherrlichungsthread im wissenschaftsunterforum. da erfahrt ihr die gründe dafür!! :mad::mad::nudelwalk

*** Stopp. Und Vorwarnung.

Die nächste derartige Provokation, die zu sinnbefreiter Streiterei führt und zu sonst nichts, ist im Kübel.

Ich sags derweil. Damit du weißt, woran du bist.

Unmutig grüßend
Kinny die Mod ***

Bei einem derartigen Verhalten, gibts von mir nicht die Gelbe Karte.

Wenn du Eidechsenkönig, ironisch sein willst, kannst du den Ironiesmilie verwenden.
Guck mal, so sieht der aus: :ironie:
Und vollständiger schreiben um Missverständnissen vor zu beugen.
Solltest du dessen nicht fähig sein, musst du dich nicht wundern, wenn dich etwas trifft, was du selber ausgesendet hast.

Hier dein Schild, ab in die Ecke und Ruhe! :doof:

Warum heisst hauskatze wohl Hauskatze? Es ist nicht schlimm katzen in der Wohnung zu halten....nicht jede katze hat den Dr5ang draussen rumzulaufen...Katzen gewöhnen sich auch an eine Situation....am besten junge Katzen von einem Züchter, bei denen es kein Freigang gab...wenn ich eine Katze aus dem Tierheim hole, dann würd ich erstmal Fragen, ob es reine Wohnungskatzen oder Freigangkatzen sind...eine Katze in die Wohnung holen, die immer Freigang hatte, macht keinen Sinn....ich würde auch gerne wieder eine Katze haben, aber eine Einzimmerwohnung ist ungeeignet...Hauskatzen legen nicht unbedingt wert auf Freigang, eine Katze brauch vielmehr einen Rückzugspunkt, wo sie ihre Ruhe haben kann und da ist eine Einraumwohnung zu klein, finde ich

Werbung:
*** OT entfernt - und so mach ich es auch mit jedem weiteren OT. Bitte beim Thema bleiben und respektvoll miteinander umgehen. ***

Zurück
Oben